Wenn der Geber nicht 'perfekt' ist?

@Willow

wer grundlegend Kontaminierungsangst hat, sollte sich prinzipiell von niemandem anfassen lassen, egal ob mit Reiki oder einfach so.
"Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit" - ein Grundsatz den man bei jeglicher Art von Energiearbeit bedenken sollte.

Reiki ist einfach und heilend.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
@Willow

wer grundlegend Kontaminierungsangst hat, sollte sich prinzipiell von niemandem anfassen lassen, egal ob mit Reiki oder einfach so.

Ja, es gibt sogar Menschen, die sich aus genau diesem Grund, ihr Essen selbst zu bereiten oder eigene Gegenstände nicht aus der Hand geben. Ob dies mit Angst oder vielmehr Reinlichkeit zu tun hat, wird wohl jeder selbst für sich entscheiden müssen. Aber so mancher Schamane übernimmt ja gern mal die Krankheitsgeister seiner Klienten.

"Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit" - ein Grundsatz den man bei jeglicher Art von Energiearbeit bedenken sollte.
Das stimmt, und wer sensitiv genug ist, nimmt auch wahr, was vom anderen rein kommt.
Die meisten Menschen hinterlassen ihre Spuren im Bewusstsein des anderen.

Reiki ist einfach und heilend.

Reiki gibt die Energie und hebt das ins Bewusstsein, was im dunkeln liegt - das Selbst heilt.

Will
 
@Willow

wer grundlegend Kontaminierungsangst hat, sollte sich prinzipiell von niemandem anfassen lassen, egal ob mit Reiki oder einfach so.
"Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit" - ein Grundsatz den man bei jeglicher Art von Energiearbeit bedenken sollte.

Reiki ist einfach und heilend.

LG
Waldkraut
Das ist hier kurz und bündig verfasst, Danke Waldkraut, so sehe ich es ebenso.

Meine Gedanken zu dem User:

Das kommt mir sowieso schon alles sehr merkwürdig vor, mal stellt der User sich als wissend da
und dann fragt er solche merkwürdigen Dinge auch im Bezug zu seinem Leben, welches er noch bei der Frau Mutter lebt, ewig aneckt, Probleme wachsen, Streit...
mir ist das alles leider zu viel, zu unstimmig... was kann man sich nur alles für Pupsprobleme zurecht schnibbeln und aus allem so dicke schwere Steine selbst konzepieren, anstatt einfach mal mit Sinn sich selbst zu erheben, erhöhen und geradlinig nach vorne zu arbeiten- ohne alles mehrmals negativ zu durchleuchten und am Ende sich wie ein Kind weiter unter zu ordnen.
Also bisschen was sollte man mit über 40 auch schonmal selbst TUN... ansonsten werden wohl die nächsten 40 Jahre auch noch immer am selben Problem rumgearbeitet werden müssen, aufstehen, selber kochen, gesund ernähren, spazieren gehen, Menschen treffen und anfangen erwachsen zu werden.
Dann muss man sich auch nicht um einen Abendbrottisch ewig Gedanken machen, wieso ne Mama nachfragt ob Andreas der schlafwandelene Träumer vllt Hans guck in die Luft spielt und nicht klar aussagen kann, ob er schon satt ist... wie es dabei zu Streit kommen kann- verstehe ich wohl erst morgen und immer ist es natürlich die Mutter... also lest mal alle bisherigen Post ... ich sage hier ist kein Reiki notwendig, hier sind ganz andere Massnahmen endlich mal zu unternehmen.
Ich würde auch kein Fernreiki, oder Handauflegen, oder Anregen zur Selbstheilung bei ihm machen, weil das sowieso nicht wirken wird, wenn er alles ewig in Frage stellt und das Grundgerüst ist sowas voninstabil, es wackelt ... Andreas gehe raus aus deiner Opferrolle, suche dir eine Wohnung und zwar sofort, kläre das alles mit Fachleuten, mach es dort dringlich und lasse dich beraten, mach Nägel mit Köpfen- alles andere virtuelle mache danach, wenn du im realen Leben deinen Mann erst mal angefangen bist zu stehen- das meine ich nicht böse, aber dieses rumgewurstele und Blinderkläre hier bringt niemanden weiter, schon gar nicht dich.

Alles Gute Sabsy
 
Das kommt mir sowieso schon alles sehr merkwürdig vor, mal stellt der User sich als wissend da
Das ist seine Geschichte, wenn du seine Werdens-Geschichte in dem Thread: Kundali Psychose gelesen hast,bekommst du vielleicht ein Verstehen seiner Seits. Daher mein Rat an die Andreas lass die Finger weg von diesen ganzen Energetischen Heilmethoden. Es hilft dir nicht da dein Instabiles innen Leben dich hindert. Heute Hüh und morgen Hot, so sehe ich dein Bezug zu dir Selbst. Nimmst Medi's die dich Ruhig stellen sollen. Doch ohne diese wie seiht es aus?
Ich sehe bei dir die Gefahr das durch Energie Behandlung deine Symptomatiken noch verstärkt werden. Darum lass die Finger davon. Auch ein heiler sollte seine Grenzen kennen, um Klienten die Grenzen aufzeigen zu können. Mit Gewalt wird nichts erreicht.
 
Das ist seine Geschichte, wenn du seine Werdens-Geschichte in dem Thread: Kundali Psychose gelesen hast,bekommst du vielleicht ein Verstehen seiner Seits. Daher mein Rat an die Andreas lass die Finger weg von diesen ganzen Energetischen Heilmethoden. Es hilft dir nicht da dein Instabiles innen Leben dich hindert. Heute Hüh und morgen Hot, so sehe ich dein Bezug zu dir Selbst. Nimmst Medi's die dich Ruhig stellen sollen. Doch ohne diese wie seiht es aus?
Ich sehe bei dir die Gefahr das durch Energie Behandlung deine Symptomatiken noch verstärkt werden. Darum lass die Finger davon. Auch ein heiler sollte seine Grenzen kennen, um Klienten die Grenzen aufzeigen zu können. Mit Gewalt wird nichts erreicht.
???

Wäre schön gewesen, wenn du vllt einen Absatz dazwischen gelassen hättest
was du an mich richtest und was allgemein und was an Andreas ;)

Öhm, ich habe doch das gleiche geraten, vllt nicht ganz so will wie du ;)
vllt nimmst du dir die Zeit und lese meine Zeilen
ich erkläre auch, was ich nicht verstehe und das hat nichts damit zutun, dass ich die Thematik nicht begreife
Dennoch dankeschön für deine netten Bemühungen Roti.
 
???

Wäre schön gewesen, wenn du vllt einen Absatz dazwischen gelassen hättest
was du an mich richtest und was allgemein und was an Andreas ;)

Öhm, ich habe doch das gleiche geraten, vllt nicht ganz so will wie du ;)
vllt nimmst du dir die Zeit und lese meine Zeilen
ich erkläre auch, was ich nicht verstehe und das hat nichts damit zutun, dass ich die Thematik nicht begreife
Dennoch dankeschön für deine netten Bemühungen Roti.
Ist doch schön wenn mehre das Schreiben auf ihre Art. So kommt es vielleicht an. Es ist nicht das erste mal das ich ihm das schreibe. Doch er Ignoriert es. War auch mein letztes mal.....
PS. Was ich allerdings merke das viele die hier Gepostet haben, schon in anderen Threads ihre Antworten geben haben, und immer wieder seine Vorgeschichte nicht mit einbeziehen. Daher noch mal......
 
Ist doch schön wenn mehre das Schreiben auf ihre Art. So kommt es vielleicht an. Es ist nicht das erste mal das ich ihm das schreibe. Doch er Ignoriert es. War auch mein letztes mal.....
PS. Was ich allerdings merke das viele die hier Gepostet haben, schon in anderen Threads ihre Antworten geben haben, und immer wieder seine Vorgeschichte nicht mit einbeziehen. Daher noch mal......
Ja ich weiss, was du meinst, deshalb habe ich @Andreas S. auch geraten eher alles in einen Thread zusammen zufügen...
sonst wird es so durcheinander, wirr und diese viele einzelnen kleinen Fragen gehen im Grossen unter... aber vllt findet sich ja alles zusammen!?
 
Ja, es gibt sogar Menschen, die sich aus genau diesem Grund, ihr Essen selbst zu bereiten oder eigene Gegenstände nicht aus der Hand geben. Ob dies mit Angst oder vielmehr Reinlichkeit zu tun hat, wird wohl jeder selbst für sich entscheiden müssen.
Reinlichkeit - Angst - es ist in der Form beides nicht normal und zeigt eher eine Störung auf anstatt etwas gesundes. Sowas kommt u.U. dabei heraus, wenn eine spirituelle Technik als Kompensator für andere Unzulänglichkeiten benutzt wird.
Aber eigentlich sollte sie eher der Heilung solcher Defizide dienen.
Aber so mancher Schamane übernimmt ja gern mal die Krankheitsgeister seiner Klienten.
Das eine hat mit dem andren nichts zu tun.
1. geht es hier um Reiki und nicht um Schamanismus
2.übernimmt eine Schamane sowas eigentlich nicht, sondern beseitigt diese. Würde er sie einfach so übernehmen würde er bei einer tödlichen Erkrankung selbst sterben - ist also Unsinn.

Das stimmt, und wer sensitiv genug ist, nimmt auch wahr, was vom anderen rein kommt.
Die meisten Menschen hinterlassen ihre Spuren im Bewusstsein des anderen.
Ein wichtiger Punkt bei Reiki und einigen anderen Energieheilsystemen ist, sich durchlässig zu machen. Das hat zur Folge, dass zwar evtl. "etwas rein kommt", es sich aber nicht fest setzen kann.
Die Umsetzung hapert daran, dass die Ausbildungen heute mal schnell zack zack gemacht werden und sich solche Fähigkeiten deshalb nicht ausreichend ausreifen können. DAS liegt in der Tat an jedem selbst.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben