Wenn der Geber nicht 'perfekt' ist?

Andreas S.

Aktives Mitglied
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
236
Hi,

wenn der oder die Reiki Gebende zB sehbehindert ist, kann dieses auf den Klienten abfärben? Sollte man sich einen rund um gesunden Anbieter suchen? Oder mal probieren und beurteilen wie es einem damit geht?

lG
 
Werbung:
Der Gedanke: "Karmische Übertragung". Sowas gibt es nicht? Ha, kann ich zaubern. ;)
Im Reikisystem gibt es sowas nicht.
Karmische Übertragung? Das geht wohl in eine andere Richtung - falsches UF.
Ich kann auch zaubern - konnte ich schon ohne Reiki - hat damit nix zu tun.
Definiere mal für dich Gesundheit. Von einem an Krebs Erkranktem würde ich mich auch nicht behandeln lassen, aber der hat eh mit sich selbst zu tun und wie du vllt weisst ist man als Reikianer erstmal nur Bote für die Lebensenergie.
Das funktioniert so, dass man selbst ebenfalss mit Energie versorgt wird, bei einer Behandlung und derjenige dem die Hände aufgelegt werden, der bekommt das was darüber hinaus weiter fließt - demzufolge kann nur schwer Energie weg genommen werden - denn das müsste passieren um einem anderen in irgend einer Weise zu schaden - also krank zu machen.
Wer was anderes macht, arbeitet jedenfalls nicht im Reikisystem.
Ist ja auch bekannt, dass sich manche das Eine oder Andere hinzu dichten, weil sie Schwierigkeiten haben ihren Kopf auszuschalten und die Energie einfach fließen zu lassen.

LG
Waldkraut
 
Hi,

wenn der oder die Reiki Gebende zB sehbehindert ist, kann dieses auf den Klienten abfärben? Sollte man sich einen rund um gesunden Anbieter suchen? Oder mal probieren und beurteilen wie es einem damit geht?

lG

Es ist schon wichtig sich gut anzusehen, wer sich als Kanal anbietet.
Die Fähigkeit, sich als Kanal leer zu machen und somit nur Reiki fließen zu lassen ohne eigene Anteile mitzuschicken, muss erst erarbeitet
werden.
Bei der Wahl des Lehrers ist es noch mal wieder etwas anderes.

Es wird nach einer Behandlung immer gern auf den Klienten abgeschoben, wenn etwas "undrund" läuft
und nach einer Einweihung erst recht.

Will
 
nur Reiki fließen zu lassen ohne eigene Anteile mitzuschicken
was für Anteile?
Das würde ja bedeuten, dass man so seinen eigenen Müll einfach an jemanden anderen abgeben würde - sicher nicht mit Reiki.
Reiki setzt voraus, dass man seinen Kopf frei macht, das ist wesentlicher Bestandteil des Systems.
Wer es nicht kann (u.a. dafür sind Trainingstreffen eigentlich da) für den gibt es für den Anfang bestimmte Affirmationen die man nutzen kann während man die Hände auflegt.
Wer beim Reiki rumhirnt, der macht somit schon kein Reiki mehr.
Reiki ist wie eine Meditation - den Geist leeren und DANN fließen lassen, nicht andersrum.

LG
Waldkraut
 
was für Anteile?
Das würde ja bedeuten, dass man so seinen eigenen Müll einfach an jemanden anderen abgeben würde - sicher nicht mit Reiki.
Reiki setzt voraus, dass man seinen Kopf frei macht, das ist wesentlicher Bestandteil des Systems.
Wer es nicht kann (u.a. dafür sind Trainingstreffen eigentlich da) für den gibt es für den Anfang bestimmte Affirmationen die man nutzen kann während man die Hände auflegt.
Wer beim Reiki rumhirnt, der macht somit schon kein Reiki mehr.
Reiki ist wie eine Meditation - den Geist leeren und DANN fließen lassen, nicht andersrum.

LG
Waldkraut
Genau - darum schrieb ich auch:
Die Fähigkeit, sich als Kanal leer zu machen und somit nur Reiki fließen zu lassen ohne eigene Anteile mitzuschicken, muss erst erarbeitet werden.

Will
 
Werbung:
Zurück
Oben