Wenn der Geber nicht 'perfekt' ist?

Was zeichnet denn eine/n "Schwarzmagier" Deiner Ansicht nach aus? Bzw, was ist "schwarze" Magie überhaupt?

Schwarzmagier sind lt. Definition Menschen die Energien missbrauchen, um sich selber oder anderen ungerechtfertigte Vorteile zu verschaffen oder anderen zu schaden (Schadmagie als Teil der schwarzen Magie).

Wo der Schwarzmagier gegenüber dem Weissmagier halt den Vorteil hat, dass er bei seinen Handlungen nicht an ethische Regeln gebunden ist, und sich daher bei Schadmagischen Aktivitäten nicht selber behindert. Grundsätzlich könnte es eh jeder Energetiker ... nur gibt's halt auch spezielle schwarzmagische Techniken, die im Weissmagischen nicht gelehrt werden, und die recht wirksam sind.

Bei Deinen Beiträgen die man zu Energieheilung oder allgemein Energiearbeit häufihg liest, schwappt nämlich ebenso eine Menge an "schwarzen" Strömen mit, oder bekommst Du das garnicht mit???

Und was genau wäre daran der "schwarze" Anteil? Nachdem Du anscheinend nicht einmal die Definition kennst?

Hast Du eine Vorstellung davon, wie aufwendig, zeit- und Kraftzehrend eine Schadmagische Handlung überhaupt ist, und warum die meisten die sowas heute praktizieren, es zum Großteil in Gruppenarbeit machen?!
Kampf- bzw Schadensmagik so mal via "Reiki" zu übertragen ist gelinde gesagt, völliger Klatteratatsch.
Man kann maximal "unsauberes" Reiki geben, wenn der Geber nicht ganz "durchlässig" ist, okay....

Ja, habe ich. Und? Kraftzehrend ist eine schwarzmagische Handlung dann, wenn es sehr komplexe Handlungen sind oder wenn z.T. mit Eigenenergie gearbeitet wird. Das spricht aber nicht dagegen, dass sich Menschen trotzdem die Arbeit machen. Auch weissmagische Gruppenarbeiten über einer gewissen Komplexität/Dauer können sehr anstrengend sein.

Alles andere ist Hirnfasching und Angst schüren. Und ich sag sowas, obwohl (oder grad weil) ich weder irgendnen Grad habe, oder diese technik anwende.
Einfach mal den Marktplatz im Dorfkern lassen.

Wie kommst Du dann zu Aussagen spezifisch zu Reiki?

Das Problem ist nicht, den Marktplatz im Dorf zu lassen ... sondern - wie bereits eingangs erwähnt - dass eben sehr viele Reiki-Behandler Schadenergien weitergeben, ohne sich dessen bewusst zu sein. Oder dass ein Reiki-Behandler ggf. mit Energien die ihm begegnen nicht umgehen kann, weil er eben ein sehr begrenztes Bild der Energiearbeit hat, und daher manche Energien nicht bemerkt, oder selbst wenn er sie bemerkt, sie nicht zuordnen kann. Geschweige denn, dass er sich oder seinen Klienten schützt, um eben nichts weiterzugeben oder selber vom Klienten mitzunehmen. Und die Energiedusche ist halt nur ein sehr gelindes Mittel um Fremdenergien loszuwerden - vor allem wenn vorher nicht geschützt wurde.

Aber jeder kann natürlich so handeln wie er will ... nur darf man sich dann eben nicht wundern, wenn die Esoterik so einen schlechten Ruf hat, und ihre Leistungen eben nicht nachweisen kann, bzw. es immer wieder zu Kompetenzüberschreitungen kommt.
 
Werbung:
@KingOfLions

die Diskussion mit dir ist sehr erschöpfend .... somal du Dinge schreibbst die einerseits nicht wahr sind und andererseits du Dinge verdrehst.
Ich betreibe seit über 20 Jahren Energiearbeit ... solltest du nur annähernd so lange damit arbeiten, dann trennen uns dennoch Welten.
Deine Ansichten habe ich schon vor über 10 Jahren verworfen. Sie sind auf dem Heilweg wie riesige Felsen, die einen nicht weiter kommen lassen.

Aber es ist dein Ding, mich stört nur, dass du pausenlos andere damit beklingelst und es klingt schon wie ein "christl." Prediger der alles für Hexenwerk hält.

Damit ist die sinnlose Diskussion für mich zu Ende, ich hoffe nur, das die Fragenden auch so klever sind und die anderen guten Beiträge in dem Faden hier für sich vertiefen.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
@KingOfLions

die Diskussion mit dir ist sehr erschöpfend .... somal du Dinge schreibbst die einerseits nicht wahr sind und andererseits du Dinge verdrehst.
Ich betreibe seit über 20 Jahren Energiearbeit ... solltest du nur annähernd so lange damit arbeiten, dann trennen uns dennoch Welten.
Deine Ansichten habe ich schon vor über 10 Jahren verworfen. Sie sind auf dem Heilweg wie riesige Felsen, die einen nicht weiter kommen lassen.

Aber es ist dein Ding, mich stört nur, dass du pausenlos andere damit beklingelst und es klingt schon wie ein "christl." Prediger der alles für Hexenwerk hält.

Damit ist die sinnlose Diskussion für mich zu Ende, ich hoffe nur, das die Fragenden auch so klever sind und die anderen guten Beiträge in dem Faden hier für sich vertiefen.

LG
Waldkraut

:rolleyes:, na ja, jeder hat so seinen Glauben. Wissen wäre halt gefragt .... Zeigt halt leider, dass nicht die Zeit sondern nur die unterschiedliche Erfahrung zählt.
 
Zurück
Oben