Hilfe,irgendwie nehme ich die Wehleiden meiner Klienten auf

Ich danke allen die mir Tipps geben.

Hände waschen vor und nach der Behandlung mache ich ja und ich bin mir bis zum ende der Sitzung bewusst das ich der Kanal bin.
Ich versteh das alles nicht. Gut,um geistige Führung und schutz bitte ich auch aber irgendwie reicht das nicht aus. Ich nehme auch den Schmuck ab.
Und halte abstand zum Empfänger aber am Ende der Sitzung geht es dem Empfänger besser und ich habe dann seine Körperlichen beschwerden zb. Kopfschmerzen , Luft im Bauch (wenn der Empfänger sie zuvor hatte) , Knoten im Hals (den ich dann nach mehreren eigenbehandlungen erst wegbekomme), husten, und wenn der Empfänger körperlich gesundwar, verändert sich mein verhalten für die nächsten woche anders. Bin bin dann ganz anders drauf. Negativ als vor der Behandlung. Manchmal auch liebevoll. Kommt auf die psychischen Probleme meiner Klienten an.

Ich hab aus diesen Gründen eine ganze Zeit lang niemandem reiki gegeben und hab die ganzen Grade nur für mich gemacht um mich selbst zu theraprieren.
Na ja, letzter Zeit treffe ich immer mehr auf menschen die schmerzen haben. Ich bekomme schlechtes gewissen wenn ich nicht meine Hilfe anbiete. Darum hab ich diese woche wieder angefangen (hab 3 leute behandelt) und schon bin ich wieder krank. :o(
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

eine Frage hätte ich eigentlich kurz, bevor ich antworte.
Bist Du nach einer Behandlung TATSÄCHlICH krank oder empfindest Du "nur" Symptome, derjenigen, die Du mit Reiki versorgst?

Es hört sich für mich bei Dir im ersten Augenblick so an, als würdest Du empathisch das aufnehmen, was den anderen belastet,
meist wird dies aber nicht tatsächlich übernommen, sondern nur empfunden. Es sind also nicht Deine Schmerzen.

Wenn ich z.B. jemanden in Reiki einweihe oder ihn mit Reiki versorge, empfinde ich desöfteren diese Phantomschmerzen an bestimmten Stellen oder bekomme kleine Bilder, wie z.B. Schmerzen am rechten Knie oder aber am Herzchakra - dazu dann kleine Bilder als Symbol für das Problem, welches das betreffende Chakra derzeit blockiert.
Auch bei Jenseitskontakten empfinde ich die "Todesursache" meist zusätzlich zu Bildern am eigenen Leibe.

Es ist also möglich, dass auch für Dich, diese Schmerzen/Krankheiten ein Hinweis darauf sein können, wie Du dem Klienten im anschliessenden Gespräch weiterhelfen kannst.

Wenn Du Dich im Anschluss auf diese Empfindungen einlässt und sie bleiben, würde ich Dir aber raten, Deine Empathie bei Behandlungen etwas zu drosseln, gut hierzu wäre ein schwarzer gewachsener Turmalin-Stab (auch Schörl-Stab genannt). Der sollte in Höhe des Solarplexus hängen.

Du könntest aber auch das CKR auf das Solarplexus zeichnen und es kurzfristig versiegeln.


LG
Hekate
 
Hallo Honey25,

eine Freundin hatte das gleiche Problem. Sie ist sogar des öfteren während Behandlungen umgefallen. Schließlich hat sie es aufgegeben. Lange später ist sie draufgekommen, dass sie immer voll in die blockierten Bereiche getappt ist. Es hat sie regelrecht dort hingezogen.
Heute macht sie auch Energiearbeit, aber kein Reiki. Sie gab mir einmal den Tipp ganz achtsam zu sein, sprich ganz in mich hineinspüren und nur jene Stellen zu behandeln, die quasi eine "Erlaubnis" dazu geben. Oft sind das nur ein bis drei, vielleicht vier Stellen.
Das kann schon das ganze, erlernte System umwerfen, aber es macht freier und individueller.

Liebe Grüße
Inja Svindogg
 
Hekate schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

eine Frage hätte ich eigentlich kurz, bevor ich antworte.
Bist Du nach einer Behandlung TATSÄCHlICH krank oder empfindest Du "nur" Symptome, derjenigen, die Du mit Reiki versorgst?

Ich empfinde bicht nur den schmerz während der behandlung sondern übernehme sie. Ich hab vor 4 Tagen jemandem Reiki gegeben, die Husten und Halsschmerzen hat. Seit nach der Behandlung geht es ihr besser am folge Tag noch viel besser aber ich bin am selben richtig krank geworden. Hab all das gehabt was sie hatte. Mein Husten und halskratzen ist immer noch nicht weg.

Ein anderes Beispiel hab ich ja schon genannt, mit dem Luft im Bauch. Ich hab richtig gemerkt wie sich mein Bauch mit Luft füllt (während der behandlung) . Ich hatte danach eine ganze woche Blähungen gehabt. :o(
 
Hallo honey,
sorry dass ich mich so spät melde,aber ich war ein paar Tage in Urlaub.
Das was du da beschreibst,hatte ich anfänglich im 1 Grad auch,allerdings nur
wenn ich meine Freunde oder Familienmitglieder behandelt habe.
Ich habe ja schon mehrfach geschrieben,dass nach einer Reiki Einweihung
die Kanäle geöffnet werden,was aber nicht heissen muss dass sie dann schon durchlässig sind.Für mich hört sich das einfach danach an,dass du selbst nicht genug an Dir arbeitest.Du solltest wenn du Reiki gibst und es ordentlich machen möchtest,in erster Linie Dich selbst behandeln.Reiki Kanal zu sein heisst,ein Leben lang,oder auch ,so lange du damit arbeitest,jeden Tag mindestens 1/2 Stunde Dir selbst Reiki zu geben.
Du solltest versuchen Deine eigenen Schatten loszuwerden und alte Strukturen aufzulösen.
Das ist Vorraussetzung für einen reinen Kanal.
Wenn Du merkst dass sich bei Dir etwas verändert,dann aber erst dann,
kannst Du Reiki geben ohne etwas von anderen aufzunehmen.
Also fange zuerst an Dich zu reinigen.
Mein Rat oder Tip an Dich, für die Behandlungen anderer Personen.
Komme zur Ruhe und verbinde Dich mit der göttlichen Energie.
Meditiere und erde Dich.Stell dir einfach vor deine Beine wären Bäume und die Zehen deine Wurzeln.Verbinde Dich mit der Erde.Spüre jetzt wie die göttliche Energie des Universums und die Erd - Energie sich in Dir verbinden.
Dann begib Dich in die Neutralität und Ruhe.
Berühre deine Klienten ruhig,so hast Du besser die Möglichkeit des Fühlens.
Wenn Du merkst,dass sich schlechte Energien lösen,kannst du in der Neutralität in der Du Dich ja dann befindest,alles völlig Problemlos durch Dich durchleiten und der Erde zurückgeben.
Das wichtigste aber von all den guten Tips ist absolutes Vertrauen an die göttliche Energie.Verbinde Dich mit ihr und vertraue auf sie,es wird Dir nichts mehr hängen bleiben.
Du solltest ausserdem jeden Tag das Meister Symbol über deinem Kronenchakra aufmalen und es Dir gedanklich anziehen.
Dieses Symbol ist ausschliesslich für Deinen persönlichen Schutz bestimmt,
also verwende es auch.
Turmaline sind sehr gute Schutzsteine ,ziehen sie doch alles dunkle von einem ab.
Das ist aber nicht der Sinn von Reiki,verwendest du es richtig ,brauchst Du keine Hilfsmittel um Dich zu schützen.
Jetzt aber wünsche ich Dir viel Kraft und gutes Umsetzen,
denk dran,vertraue !!!
Ich wünsche Dir immer gute Energie auf deinen Wegen.
Liebe Grüße
Charlotte :kiss3:
 
Am Mittwoch war ich wieder gesund und am Freitag hab ich erneut einer Krankenperson reiki gegeben. Ich hab auf vieles diesmal geachtet was ihr mir geraten habt. Aber ich bin Freitag nacht wieder Krank geworden. Extremes husten. Hab kaum luft bekommen. Man gings mir schlecht. Heute ist es Montag und ich bin immer noch nicht gesund.

Ich habe mich dazu entschlossen wieder eine Reiki Pause für andere einzulegen.
Wenn ich jemandem wieder (demnächst) gebe, dann bin ich das selbst.
 
Hallo Honey25,

ich habe bei der Meistereinweihung das Raku-Symbol erhalten:

RAKU

Der Blitz der Erleuchtung symbolisiert die Befreihung aus der Dualität. Es steht für Vervollständigung und Erdung. Ziehe dieses Symbol den Rücken der Person hinab, die gerade eingestimmt wird. Vom Kopf bis zu den Füßen um die Einstimmung zu beenden und die Energien zu erden. Während einer Einstimmung vermischt sich die Aura des Meisters mit der des Schülers um 'negatives' Karma vom Schüler zu lösen. Der Meister empfängt dieses Karma und erdet es. Das Raku trennt zum Schluß die Auren wieder voneinander.

Lies auch in dem Buch von Diane Stein, Die Reiki-Essenz nach.


man kann es auch nach Reikigeben anwenden.
Vielleicht ist es dir schon bekannt...

lg.
Elvira
 
Werbung:
Hallo Honey :)

Ich bekomme schlechtes gewissen wenn ich nicht meine Hilfe anbiete. Darum hab ich diese woche wieder angefangen (hab 3 leute behandelt) und schon bin ich wieder krank.

Was muss denn noch passieren, damit du verstehst, was deine Seele, deine Intuition dir sagen wollen?

Wenn du, obwohl du um die Folgen weißt, immer wieder Reiki gibst, dann wäre es vielleicht gut, dich zu fragen, aus welchem Grund du ein schlechtes Gewissen hast, wenn du nicht hilfst. Obwohl du dir selbst schadest, ist da etwas in dir, dass dich zu diesem Verhalten treibt. Was ist das? Ist es vielleicht die um Jahre jüngere Honey, die geliebt werden möchte und alles dafür tun würde, damit sie wahrgenommen wird?

Du kannst nicht weggeben, was du selbst noch brauchst. Das könnte ein Ausdruck von fehlender Liebe zu dir selbst sein. Das schlechte Gewissen ist kein guter Ratgeber, und das merkst du selbt doch sehr deutlich.

Da ich dich nicht kenne, sind das nur Überlegungen von mir, die nicht auf dich zutreffen müssen. Doch wenn es in etwa so ist, wie es sich für mich darstellt, würde ich dir raten wollen, dich zunächst um dich selbst zu kümmern.

Alles Gute für dich und gute Besserung
Rita
 
Zurück
Oben