Borderline behandeln

Das sind keine "Bedenken" das resultiert aus der Erfahrung heraus ;-)
Ich sagte nicht dass es euch "schaden" würde wenn du es dennoch machst. Es ist nicht das Reiki was die Sache verschlimmern würde, sondern das "Kümmern" das du tust und sie empfängt, verstehst du. Dein Verhalten dass du immer wieder nachhakst bis dir vllt einer das antwortet was du gern hören willst, nämlich dass du Reiki geben kannst egal aus welcher Intension heraus, zeigt deine Unreife mit Energein umzugehen, was aber beim ersten Grad normal ist da man ja den Weg erst begonnen hat (in aller Regel).
Außerdem kommt dazu dass du beim ersten Grad weniger Optionen hast in den Emotionalkörper Reiki zu schicken als beim 2 Grad, bei dem man nämlich extra "Schlüssel" anhand von Symbolen bekommt um das zu erledigen.
Es wäre hier genauso wie wenn ein Erstklässler einen Aufsatz schreiben soll, obwohl er noch nicht mal das ganze Alphabet kennt.

Alles klar soweit? ;-)

Gruß Elvira

ja, ja Alphabet und Rechtschreibung.....da ist es wohl bei der Reiki-Lehrerin auch nicht weit her damit!:lachen:
Nicht böse sein, aber das ist wirklich zu komisch.

Lib Grüß aus dr 1A, ur Schnwißchn (dn inn buchstabn habn wir noch nicht glrnt....:doof:)
 
Werbung:
@ schneweißchen,

behandle deine Lebensgefährtin, mache deine Erfahrung. Viel Spaß und fröhliches Lachen über dich selbst wenn du das dann kannst ;-)

Gruß Elvira
 
schneeweißchen;1772684 schrieb:
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Borderline-Klienten?:confused:
Meine LG hat das, im Moment ist sie in der Psychiatrie und wird mit Meds vollgepumpt.
Ich hab am Montag Einweihung gehabt, meint ihr ich kann ihr schon Reiki geben?
Oder ist es noch zu früh?
Bisher hab ich es noch bei keinem anderen gemacht. :trost:

Euer Schneeweißchen

Eine heikle Angelegenheit, als frisch Angelernter, ohne Erfahrungswerte und noch dazu LG. Es fehlt an nötiger Distanz, und schließlich ist sie als Deine LG erkrankt. Es ist vieleicht noch nicht klar, welche Reibungspunkte zwischen Euch stehen.
PsychiatrieAufenthalt bedeutet akute Phase, da ist überhaupt Vorsicht geboten!
 
@ paula marx,
ich glaube kaum dass sie das annimmt, weil du nämlich vielleicht nur mit einem l geschrieben hast und schneeweißchen mit zwei e es nicht hören mag dass man sich erstmal selbst behandelt bevor man auf andere los geht.

Gruß Elvira

@ schneeweißchen,

Anhand deiner Reaktionen kann man erkennen dass es in einer Partnerschaft oft dazu kommt dass bestimmte Verhaltensweisen eines psych. Krankheitsbildes auch auf Angehörige abfärben kann. Ein wichtiger Punkt um zu sehen dass die Selbstbehadlung hier im Vordergrund stehen sollte.
Sicher ist dir das ja bekannt von Borderlinern, dass sie wenn sie nicht die Aufmerksamkeit bekommen die sie "brauchen" sehr gemein zu demjenigen werden und ungerecht.

Gruß Elvira
 
@ paula marx,
ich glaube kaum dass sie das annimmt, weil du nämlich vielleicht nur mit einem l geschrieben hast und schneeweißchen mit zwei e es nicht hören mag dass man sich erstmal selbst behandelt bevor man auf andere los geht.

Gruß Elvira

O, jej; vielleicht. 100 mal schreiben :D

Ich bin nicht der Meinung, daß man sich selbst behandeln muß, um andere zu behandeln, weil ich einen Psychiater kenne, der an manisch-depressiver Erkrankung leidet, und trotzdem Patienten - sogar erfolgreich - behandelt. Natürlich nicht in der tiefen depressiven Phase; in der manischen schreibt er wissenschaftliche Arbeiten, die meist vom Erfolg gekrönt sind.

Dieser Krizitismus, in Bezug auf Orthographie z.B., ist oft ein Zeichen einer psychischen Störung.
 
Eine heikle Angelegenheit, als frisch Angelernter, ohne Erfahrungswerte und noch dazu LG. Es fehlt an nötiger Distanz, und schließlich ist sie als Deine LG erkrankt. Es ist vieleicht noch nicht klar, welche Reibungspunkte zwischen Euch stehen.
PsychiatrieAufenthalt bedeutet akute Phase, da ist überhaupt Vorsicht geboten!

Danke für deine Antwort, ich muß klarstellen dass schon vor einigen Jahren, als wir noch nicht zusammen waren, Borderline diagnostiziert wurde.

@Elvira, es tut mir leid falls ich dich gekränkt haben sollte.
 
Werbung:
O, jej; vielleicht. 100 mal schreiben :D

Ich bin nicht der Meinung, daß man sich selbst behandeln muß, um andere zu behandeln, weil ich einen Psychiater kenne, der an manisch-depressiver Erkrankung leidet, und trotzdem Patienten - sogar erfolgreich - behandelt. Natürlich nicht in der tiefen depressiven Phase; in der manischen schreibt er wissenschaftliche Arbeiten, die meist vom Erfolg gekrönt sind.

Dieser Krizitismus, in Bezug auf Orthographie z.B., ist oft ein Zeichen einer psychischen Störung.


....hab nur spaßhalber kritisiert, weil es einfach zu komisch war, Geschichten von Analphabeten zu schreiben, und selber einige Fehler im Text zu haben... Ist das jetzt halbwegs verständlich für alle?
Mann, nehmt doch nicht alles gleich so ernst. :escape:
 
Zurück
Oben