Welches Buch hat Dich verändert?

Werbung:
"Eunuchen für das Himmelreich" v. Uta Ranke-Heinemann: hat mir gezeigt, dass meine instinktive Abwehr und Skepsis gegen jegliche Art von Kirche oder Religionsgruppe berechtigt ist und ich mich mehr auf meine eigenen Gefühle verlassen kann.

"Das Enneagramm" v. Rohr/Ebert: hat mir gezeigt, wie ich "gestrickt" bin und wo meine Schwächen und Stärken liegen. Und dass andere Menschen ganz anders "funktionieren" als ich...

"Schule der Geomantie" v. Marko Pogacnik: außer uns Menschen gibt`s noch mehr.

"Diamanten auf dem Weg" v. Ma Prem Shunyo: die Biographie über Osho zeigte mir: auch ein Meister ist nur ein Mensch.
 
Hallo!!

Mich hat kein Buch verändert.

Aber bleibenden Eindruck machte

"Der stumme Frühling" von Rachel Carson auf mich


Gruß Roah
 
Gespräche mit Gott - von Donald Neal Walsch

Mary, 7 Botschaften deiner Seele, Mysterio - von Ella Kensington

und das wichtigste was mich Verändert hat, war meine eigenen Erfahrung!

LG
Bea
 
Spuren auf meiner Seele haben hinterlassen:

Die Einweihung von Elisabeth Haich

Dialog mit Claudius von Hildegard Schäfer (in Liebe und Dankbarkeit, weil diese Verbindung nie abreißt)

Grüßle

jeanedarc :kuesse:
 
Was mich auf den geistigen Weg brachte:
Ayya Khema, Buddha ohne Geheimnis.

Was mich auf meinem geistigen Weg tief prägte und beeindruckte:
Carlos Castaneda, Das Feuer von innen.

Was mir meinen geistigen Weg mit aller Klarheit beleuchtete:
Floco Tausin, Mouches Volantes. Die Leuchtstruktur des Bewusstseins

Grüsschen
Aurelia
 
In meiner Jugend bekam ich ein Buch von Dr. Joseph Murphy geschenkt. Ich habe dann noch weitere gekauft.

Vor ein paar Jahren kam ich zu Penny McLean (Numerologie).
Sehr wichtig war für mich "Bhakti Yoga, der Pfad des spirituellen Lebens" von Swami Prabhupada.

Sehr schön und entspannend sind die kleinen Bücher von Sergio Bambaren, die ich vor 1 oder 2 Jahren gelesen habe.

Im Moment bin ich fasziniert von "Weibliche Weisheit vom Dach der Welt" von Ani Tenzin Palmo. Eine Engländerin erzählt von ihrem Leben als Buddhistin in Indien. Sie hat meditiert wie es kaum ein Mensch aus dem Westen schafft.
Das Buch ist leicht und spannend zu lesen. Ich kann es jedem nur empfehlen.


Liebe Grüße
Leopoldine
 
Naja...ich denke..es war wohl Siddartha...und natürlich die Bücher von Paulo Coehlo, die mich im wesentlich etwas verändert haben...ich meine, meine Persönlichkéit ist mir schon geblieben, aber neugierig auf Esoterik & co haben mich die oben erwähnten Bücher gemacht und mich dadurch auch irgendwie verändert!

LG, berchen :kiss3:
 
carlos castaneda ( alle) dadurch gings los
das seth-material ( autor vergessen)
die liebe ( peter lauster)
die macht des unterbewusstseins ( Murphy)
 
Werbung:
Die Bibel, brachte mich einmal von einem Egotrip herunter.
Die anderen Bücher haben mein Denken erweitert.
Wobei ich ganz besonders über die Bücher von Louise Hay dankbar bin.

MfG

Olga
 
Zurück
Oben