Welches Buch hat Dich verändert?

Verändert hat mich hoffentlich kein Buch;

Jane Roberts - Gespräche mit Seth
Neal Donald Walsch - Freundschaft mit Gott
Kyriakos C. Markides - Der Magus von Strovolos
Peter Michael Dieckmann - Wenn zwei sich treffen in meinem Namen
Richard Bach - Die Möwe Jonathan
Jan van Helsing - Hände weg von diesem Buch
Karina Silberweg - Mein Engel und Ich
.
.
.
 
Werbung:
Ich hab von den OSHO Büchern am meisten gelernt, die waren für mich der beste Lehrmeister. Mein derzeitiger Favorit: Freude - das Glück kommt von innen.
 
als ich die bücher 'Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten' las, hat meine Veränderung erst bewusst angefangen.

lg
 
ich habe vor einigen wochen ein buch entdeckt - besser, es hat mich entdeckt.
Das hat ein Junge aus Spanien und seine Familie verfasst. Die Eltern haben zwei Söhne, die sich an Ihr Seelendasein erinnern können.
"Ich komme aus der Sonne" von Flavio ?

Ein sehr schönes Buch, bei dem viele Dinge verständlicher werden.

Sehr zu empfehlen.
 
Ich glaube,Sunny,Bücher finden einen,wenn die Zeit reif ist.Für mich war das jedenfalls immer so,das Bücher in mein Leben traten mit Themen und Geschichten,die ich zu dem Zeitpunkt am nötigsten brauchte.
Oft erkennt man das erst im Nachhinein,naja,ich jedenfalls.

Ich habe grad die Bücher von Marie-Louise von Franz entdeckt,bzw sie haben mich entdeckt ;-))) die eine Schülerin C.G.Jungs war und später seine engste Miarbeiterin und Vertraute.Sie schreibt-für mich jedenfalls-die besten Märcheninterpretationen,und das ist ein Feld,das ich grad für mich entdeckt habe.Plötzlich wird einem so viel klar,warum man ausgerechnet dieses oder jenes Märchen so liebt,warum es soooo wichtig für einen ist.Neue Türen ins innere Selbst öffnen sich,wieder lerne ich einen neuen Teil von mir kennen.Eine atemberaubende Reise ins Innere meines Selbst habe ich damit grad angetreten.
 
Hallo,

meine Lieblingsbücher sind die von Dr. Raymond Moody (berühmter Sterbeforscher) und James van Praagh (amerik. Medium).
Das Buch von Dr. Raymond Moody, "Blick hinter den Spiegel/ Botschaften aus einer anderen Welt", hat mein Leben völlig verändert! :rolleyes:


Liebe Grüße

Janine
 
Regina.Svoboda schrieb:
"Leben nach dem Tod" v Moody (las ich so mit 10)

"Gespräche mit Seth" v Jane Roberts (und der Rest der Seth Bücher) (so mit 20)

"Die Einweihung" von Elisabeth Haich (so mit 30)

"Gespräche mit Gott" v Neal Walsch (1-3) (las ich mit 31)

LG
Du auch?

"Die Einweihung" von Elisabeth Haich mit 16 Jahren
Als ich es zum 2. mal las mit 18, hatte ich die plötzliche Idee, die Autorin könnte noch leben. Ich habe mich erkundigt und erführ vom Sekretariat, dass sie jeden Donnerstag einen Vortrag in Zürich hielt. Ich schwang mich auf's Motorrad und fuhr nach Zürich.
Da ich noch zu früh dran war, entschloss ich mich noch ins Hotell zu fahren und mich umzuziehen. Dann war ich allerdings zu spät dran und die Türe zum Vortragssaal war geschlossen.
OK das war's dann wohl, dachte ich. Wenn sie das ist wofür ich sie hielt, eine hellsehende Erleuchtete, so dachte ich in meiner Naivität, dann muss sie wissen, dass ich hier bin, wenn nicht, na dann tschüss, dann war's ein Irrtum.

Nach dem ich den Gedanken zuende dachte, ging die Tür auf, die Sekretärin kam heraus und meinte

"Frau Haich sagte mir es wäre ein junger Mann vor der Türe, der von sehr weit her käme, kommen sie herein."

Ich trat ein, der Saal war voll bis auf den letzten Platz, etwa 100 Leute waren da.

Ein einziger Stuhl in der 2. Reihe in der Mitte war frei, auf den setzte ich mich, dann war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt.

So wahr ich hier schreibe, es ist alles wahr.
Einige Jahre später besuchte ich regelmäßig die Yoga-Sommerschule, wo sie Yoga unterrichtete und Fragensunden abhielt. Sie lud mich eines Tages zu sich nach Zürich ein, um ihr einen Privatbesuch abzustatten. Darauf bin ich heute noch stolz. :)

Das hat mich nachhaltig verändert.

Gruß Willibald
 
Ich muss zugeben das mich das, woran sie sich erinnerte (die Lehren des Ptahhoteph) mehr bewegte und in mir auslöste als sie als Person oder Ihre persönlichen Darstellungen und Schlüsse daraus...obgleich ich vieles, das sie über Ihren Weg beschrieb in und an mir wieder_erkannte..

LG
 
Werbung:
Also mich haben die "Gespräche mit Gott" von N. D. Walsch sehr beeindruckt und fasziniert, weil ich dort Antworten auf viele meiner Fragen bekommen habe, ohne diesen "kirchlichen" Beigeschmack.

Das Buch, das Ursache ist, dass sich mein Leben jetzt weiter verändert ist "Der sechste Sinn" von Carola Lind und Karin Müller. Es geht um die Tierkommunikation mit Telepathie. Ich habe selbst mit der Telepathie begonnen und merke, wie sich meine Sichtweise zu vielen Dingen langsam, aber stetig ändert.

Alles Liebe
Chayenne
 
Zurück
Oben