Welches Buch hat Dich verändert?

Olga schrieb:
Die Bibel, brachte mich einmal von einem Egotrip herunter.
Die anderen Bücher haben mein Denken erweitert.
Wobei ich ganz besonders über die Bücher von Louise Hay dankbar bin.

MfG

Olga

ich habe ein buch über engel gelsen.. eine geschichte mit vielen berichten die übernommmen worden sind um das buch als geschichte zusammen zu fassen.
seit dem weiss ich das es engel gibt und zweifel nicht daran...
ich hatte sogar begleiter..
jetzt habe ich weider einen neuen bekommen ;)

Liebe Grüße Daniel
 
Werbung:
Die satanische Bibel von LaVey. Hat mich nicht wirklich verändert, aber bestätigt und gefestigt, und dürfte damit wohl zu den Büchern zählen, die mich am meisten beeinflusst haben.
 
Das ein spezielles Buch mein Leben wesentlich verändert hat kann ich eigentlich nicht sagen. Aber einige haben doch einige Spuren in meinem Weltbild hinterlassen. So z.B.

irgendein dickes Buch über die Reise von Charles Darwin. Leider weiß ich den Titel nicht mehr, da dieses Buch wie der Großteil meiner Bücher verbrannte. Aber dieses Buch hat mein Denken in Richtung Naturwissenschaft gelenkt.

Konrad Lorenz - Die Rückseite des Spiegels Dies und andere Bücher von Lorenz haben mir viel von meinen eigenen Verhalten und Denken erklärt. Aber gerade "Die Rückseite des Spiegels" hat mir auch die Möglichkeit eines Ausweges aus der trostlosen Welt des reinen Materialismus der Naturwissenschaft gezeigt (allerdings ist mir auch nicht so klar warum).

Dostojewski - Der Idiot hat bei mir zum besseren Verstehen von Kindern beigetragen - und mir damit auch meine eigene Kindheit näher gebracht.

Krishnamurti - Wandel durch Einsicht Bei Krishnamurti hab ich zum erstenmal die Problematik des Verstandes selbst gesehen. Wobei dies 10 Jahre gedauert hat. Ich habe es 3-4 Mal versucht dieses Buch zu lesen und habe es jeweils nach einem Drittel wieder aufgegeben.

Hesse - Narziß und Goldmund will ich nur erwähnen weil es eigentlich das "schönste" Bucht ist das ich je gelesen habe.

Kafka - Die Bücher von Kafka und deren düstere Atmosphäre haben mir ein Grauen eingeflößt. Ich habe auch Kafka seit über 20 Jahren nicht mehr gelesen. Aber der Eindruck ist immer geblieben.
 
verändert nicht, aber nen bleibenden eindruck und bestätigung fand ich in:

verkehr mit der geisterwelt gottes- greber :schaukel:
hände weg- v.h :firedevil
kinder des neuen jahrtausends- v.h :zauberer1
michelangelo- irving stone :guru:
der seele dunkle pfade- stone :baden:
Anam cara - o`donohue :engel:
autobiographie eines jogi- jogananda :dontknow2
das buch der geister und buch der medien - kardec :geist:
und..... mein lieblingsschriftsteller ist.... terry pretchett :lachen: wenn mich einer prägte dan er!

lg salome!
 
veränert- weiß nicht, warscheinlich schon, beeindruckt auf alle fälle. :zauberer1

mary -- ella kensington

der pfad des friedvollen kriegers -- dan millman

die rückkehr des friedvollen kriegers -- dan millman

die innere ruhe finden -- louise l. hay/john c. taylor

lg kondiat
 
Das Buch: Du machst mich Krank

Das Buch hab ich innerhalb von 4 std gelesen, Es hat mich bekloppt gemacht.
Hab nur noch mehr schuldgefühle gehabt.
Ich fand das den Inhalt gemein, weil darin stand das ich mich nur selbst Krank gemacht habe. :o/
Ich bin gar nicht das Opfer sondern ,der von dem ich dachte der mich Krank machte :o/
 
Arme Honey,

da wäre ich aber auch fertig gewesen. :brav:

Ich hatte mich an meine Opferrolle so gewöhnt und kann mir Dein Entsetzen vorstellen. Ernsthaft.

Liebe Grüße
Leopoldine
 
Ich hab das Buch vor einigen Jahren regelrecht verschlungen. Es war sozusagen meine Einstiegsdroge in die Spritualität.
Es ist eine Geschichte, die fasziniert und einem auch wirklich ans Herz geht.
Durch dieses Buch wurde ich auch inspiriert es einmal ohne Fleischverzehr zu versuchen. Hab bis heute auch keines mehr gegessen und fühle mich viel besser damit. Bei mir hat dieses Buch voll ins Herz getroffen.

Wer es noch nicht gelesen hat und eine liebe Geschichte mit sehr viel Herz und Hoffnung gepaart mit Mystik und Esoterik lesen will sollte unbedingt zuschlagen.

Wer gleich loslegen will kann sich das Buch online downloaden (http://www.symbolon.de/downtxt/ky_vero.htm). Das Taschenbuch ist aber auch sehr günstig und angenehmer zu lesen als am Bildschirm. Ausserdem möchte man es sicher immer wieder lesen

Viel Spaß, Flo
 
Werbung:
Hallo fassdaubi,

ich habe grad mal reingschaut. Ist ja wirklich ein schönes Buch, auch zum Verschenken an einen lieben Menschen. Es erinnert mich ein bißchen an den kleinen Prinzen.

Liebe Grüße

Leopoldine
 
Zurück
Oben