Welches Buch hat Dich verändert?

Hallo Leute !

Mich hat jedes Buch verändert, sonst wäre ich nicht lernfähig.
Dazu gehören :

Mein Leben ist mein Sonnentanz
Indian War
Where withe men fear to tread
(Kann ich Sitanka nur empfehlen)
Nietzsche Der Wanderer und sein Schatten, N. contra Wagner, Zarathustra, Jenseits von Gut und Böse, der Antichrist, der Fall Wagner, die fröhliche Wissenschaft, ....
Otto Fürst von Bismarck, diverses.
Wilhelm der 2te.
Udo Holey (Jan van Helsing) Hände weg von diesem Buch, klar ganz interessant, aber ich denke es hat mir lediglich, dabei geholfen etwas mehr "quer" zu denken.
Bilderbücher sind toll : Der Weltkrieg in seiner rauhen Wirklichkeit
Hagenbeck : Von Menschen und Tieren
Das Tao der Gesundheit, Lao tse Tao te king
Vipassana Meditation Helen jan Vandemit
Catcher in the rye
The old man and the sea
Die Leiden des jungen Werther
Kama sutra
Das Massaker von Dresden

Im Grunde ist doch keine Information unwert, man muss wissen was man daraus macht.
...

@ Sitanka : Welche Bücher hast du noch zum Thema ? Engl / Deutsch ?
 
Werbung:
Herby schrieb:
.... und Weh euch, wenn Ratzinger Papst wird. Dann rauchen sicher wieder die Scheiterhaufen von Hexenverbrennungen! :rolleyes:
Mein Lieblingsbuch ist übrigens "Der brennende Busch" von Karl Weinfurter.
Na, hab ich's nicht gesagt!!! :guru: Der Grossinquisitor ist der neue Papst!!!
Jetzt aber schnell alle Esoterikbücher verbrennen oder Holz sammeln für euren Scheiterhaufen!
Ist Deutschland denn nicht schon genug gestraft?
 
Condemn schrieb:
Hallo zusammen!


Ein weiteres Buch das einen großen Einfluss auf mich hat/te ist "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart " von E. Tolle.
Das ist ein Buch, das unglaublich klar und einfach Einsichten vermittelt, die man unmittelbar fühlt. Es ist ein sehr praktisches Buch und zeigt, was eigentlich DAS Problem ist: Wir leben ständig in Zukunft und Vergangenheit und sind selten bewusst in der Gegenwart. Wären wir es, wären wir glücklich. So einfach und doch so schwer.
Viele Grüße,
C.

hi,

ich les gerade das buch von e. tolle, finde es sehr gut und interessant (wobei man meistens sich die antworten in sich selbst findet - wie immer / meistens.)

die autoren weiss ich nicht mehr so ganz aber ich schreib mal ein paar lesenswerte sachen hier rein;

"ein garten für die seele"
"gesundeheit für körper und seele" hay. L.
"wie man freunde gewinnt" dale canergie
"das chakrahandbuch"
Sämtlichlichebücher von Kurt tepperwein (lese auch grad geistheilung durch sich selbst - sehr empfehlenswert für alle die sich krank denken (!) .. so wie ich ab und zu ... ah..)
"sich den höheren energien öffen" (da gibts ein 2tes buch auch noch)
Einige Bücher von Thich nhat han (buddhismus, achtsamkeit, )
u.v.m.

jo :)
 
Leonhard Frank " Mathilde". Das habe ich mit 13 Jahren zum ersten mal gelesen und noch heute fallen mir manche Textzeilen zu bestimmten Situationen ein.
Er hat es begonnen zu schreiben bevor er aus Deutschland emigrieren mußte,also in Freiheit ,dann war er in Frankreich im Konzentrationslager da hat er heimlich weiter geschrieben,das Manuskript in den Mantel eingenäht und wieder in Freiheit(Amerika) zu Ende geschrieben.

Es bewegte mich zutiefst.Ebenso "Ditte Menschenkind" von Nexö.

East of the sun
 
klingt vielleicht irrsinnig - aber "Mimi geht in die Schule"
weil ich damals als ich lesen lernte nur dieses buch immer und immer wieder gerne gelesen habe und das obwohl ich das lesen hasste - ganz im gegenteil zu heute.
 
Hallo

3 Bücher, die mich in der Jugend stark geprägt haben, waren:

1. Der Todestrieb. Lebensbericht eines Staatsfeindes von Jacques Mesrine
2. Der Minus-Mann von Heinz Sobota
3. Ihr da oben, wir da unten von Bernt Engelmann, Günter Wallraff
4. Die Reichen und die Superreichen (in den USA) von Ferdinand Lundberg

Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt auch ein Buch über die Superreichen in Deutschland gibt. Ich habe es aber noch nicht gelesen.

Die Reichen und die Superreichen in Deutschland. von Michael Jungblut

Wenn man liest, wie die Superreichen zu ihrem Geld gekommen sind, wenn man sieht, über welche Macht sie verfügen, und erkennt, wie schamlos sie diese Macht für ihre persönlich Bereicherung missbrauchen, dann muss man aufpassen, dass man nicht genau so endet, wie Mesrine oder Sobota.

Alles Liebe. Gerrit
 
"Das Lola-Prinzip" von Rene Egli und alles was er noch schrieb.

"Gespräche mit Gott 1 bis 3" von Neal Walsch, wobei Nr.3 das Beste ist von der Serie

"Die Einweihung" von Elisabeth Haich
 
Robert Musil - Die Verwirrungen des Zöglings Törleß


Kurzbeschreibung
Die oft gelobte Kühnheit Musilscher Psychologie zeichnet schon dies erste Werk aus. Es ist die ungewöhnliche, subtile Pubertätsstudie, in der Musil seine Erfahrungen als Kadett einer k. u. k. österreichischen Militärerziehungsanstalt auswertete. Eine scharfsichtig genaue, glasklare Interpretation jugendlichen Wachstums, die zugleich das Bild kommender Diktatur und der Vergewaltigung des einzelnen durch das System visionär verzeichnet.


Grüße
 
Werbung:
Lebensverändernd waren andere Dinge, keine Bücher - aber gute und interessante Begleiter.

Und hier meine Anregung:

Margit Steiner

Arbeit mit den aufsteigenden Meistern


eine tolle Reise :)

Sehr empfehlenswert !!!

:)
 
Zurück
Oben