welchen Stein

Hi,

weiß ja nicht, ob das noch akut ist...hinter dem Rücken würde ich nix verabreichen...würde man selber ja auch nicht wollen.
Aber wenn Du schon mit den Engeln sprichst, kannst Du ja Deinen Engel bitte, mit seinem Kontakt aufzunehmen, dann kann der ihn "bearbeiten".
Moqui Marbles helfen gut, seine wahren Bedürfnisse zu erkennen, Sodalith nimmt negative Energien auf und gibt positive zurück, Berkristall ist auch ein guter, ja, eigentlich der Stein der Steine für gute Energien und Kraft.
Und ne "rustikale" Bergkristallgruppe ...dagegen kann auch ein Mann nuix einwenden.
Kreisrunder Haarausfall kann aber auch stressbedingt sein...Prüfungen in der schule u.ä., ein Friedensachat(weißer Achat) hilft, die Ruhe zu bewahren und gelassen zu sein.


Sage
 
Werbung:
Also nochmal, Röschen,
folgende Steine sollen auch noch bei der Empfängnis helfen: Koralle und Granat.

Die Koralle soll zusätzlich bei der Heilung von Knochenkrankheiten unterstützen und Kummer sanft lindern. Granat regt auch wie der Thulit die Leidenschaft an und ist gut bei allen Kankheiten des Blutes.
Wie man bemerkt: rote Steine, die man auch direkt am Körper an der richtigen Stelle (Schambein) tragen kann - entweder bei Meditation oder, habe ich mal irgendwo gelesen, draufkleben und so den ganzen Tag tragen kann, wenn man will.

Übrigens: bei Kinderwunsch - auch Adoption - sollte man Erzengel Gabriel ansprechen und um Hilfe und Unterstützung bitten (nicht vergessen, DANKE zu sagen!)
 
Herzblatt, auch noch kurze Info!
Bei Haarausfall sollen auch noch helfen: Malachit, Opal und Quarz.
Malachit ist ein sehr starker Heilstein für die körperliche Gesundheit, während der Opal harmonisiert und den kompletten Körper, Geist und Seele wieder in den richtigen Fluß, also ins Gleichgewicht bringt. Quarz - Bergkristall - bringt alle möglichen Wohltaten ins Leben sowie auch den Energiefluß wieder in Harmonie, was ja beim Haarausfall eben im Ungleichgewicht ist.
Weitere gegen Haarausfall und Schuppen: Amethyst (s.o.), Fluorit, Turmalin, Spinell, Diamant, Chrysokoll.

Homöopathisches Mittel: Silicea (Kieselsäure, Kieselerde)!
Info zu Haarausfall:
http://www.haarerkrankungen.de/therapie/haarausfall_aeussere-einfluesse.htm

Übrigens, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun. Habe seit längerer Zeit einen kleinen Citrin in meinem Portemonnaie, seitdem ist mein Geldfluß sehr viel besser (gegen Geldsorgen)! Auch gut: Pyrit.
Gegen Geldsorgen und für Fülle und Reichtum: JADE und Zinnober!

Also, Jade gilt ja als der Stein des Wohlstands, ist auch für die Gesundheit sehr förderlich und soll Erinnerungen an frühere Leben ins Bewußtsein holen. Zinnober war schon von jeher als Stein der Kaufleute bekannt und sorgt für gute Geschäftsabschlüsse. Er sorgt für einen reibungslosen Fluß des Reichtums, evtl. auch gut für Selbständige (neben der Kasse aufstellen).

Ich glaube, ich werde den Stein jetzt auch mal wechseln, wenn ich das jetzt so lese - ich steige um auf Jade - *grins*!!!
 
Liebe Indriel,
erstmal vielen Dank für dein Steintips, das freut mich sehr.
Also am meisten sprechen mich deine erst genannten Steine an, der Thulit (war mir bisher nicht bekannt) - den gibt es ja in den unterschiedlichsten Farben habe ich gesehen. Und den Chrysopras in grün find ich auch wunderschön - ich glaub ich werd heut mal in einem steinegeschäft etwas schmökern. Eine Frage meinst Du mit Elixier ein Steinwasser?
Deine beiden letzten Stein, Koralle und Granit, die kenne ich zwar, aber irgendwie sprechen mich die nicht so an. Würdest du nach dem Gefühl gehen was dich am meisten anspricht oder? Manche vertreten ja auch die Meinung, dass du geraden den brauchst den du ablehnst. Wie denkst du dazu? Bin mir nicht ganz klar, eigentlich nimm ich lieber jene die mich ansprechen, aber ich werd einfach noch mal im steingeschäft nachfühlen denk ich.

DANKE für deinen Engeltip Gabriel und ich vergess bestimmt nicht danke zu sagen, gerade in der Engelwelt ist das doch das wichtigste und einfachste.
Diesen Text habe ich gefunden, ist doch schön oder?
Erzengel Gabriel taucht darum auch überall dort auf, wo es darum geht, die weiblichen Wesenanteile zu erlösen und zu verwirklichen. Das heißt, Mutterthemen und Themen der eigenen Mütterlichkeit müssen angeschaut werden. Die Energie von Erzengel Gabriel ist der Energie von Mutter Maria sehr ähnlich.
Wer sich von dieser zarten, liebvollen Energie berühren lässt, wird alle Widerstände im Herzen aufgeben müssen. Dort sind häufig eine Unmenge von Wut, Schmerz, Trauer und Verzweiflung aufgestaut. Meist überflutet uns dann ein Meer von Tränen, die lange Zeit nicht geweint wurden und ihre reinigende Aufgabe erfüllen dürfen.

LG Röschen und bis bald...:danke:
 
Hallo, Röschen,
freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Muß Dir ehrlich sagen, dass mich der Thulit auch sehr viel mehr anspricht als z.B. Koralle und Granat. Koralle hat mich noch nie interessiert und Granatschmuck hat mir vor Jahren schon mein Mann geschenkt, der liegt nur im Kasten rum...
Es ist auf jeden Fall besser, sich einen Stein auszusuchen, der einen anspricht. Wenn man einen Stein ablehnt, ist es auf keinen Fall der Richtige, also geh nach Deinem Bauchgefühl, da machst Du auf keinen Fall etwas falsch. Wenn Du die Möglichkeit hast, in einen Steineladen zu gehen, dann kannst Du die Steine ja auch anfassen und spüren, welcher Dir momentan am besten helfen kann. Das kann ja in ein paar Wochen schon wieder ganz anders sein.
Zum Aufkleben eignen sich besonders Scheibensteine, die man mittels eines Pflasters befestigen kann.
Die Essenz wirkt ganz besonders und automatisch an der Stelle, wo sie gebraucht wird, sie hat eine sehr starke Wirkung.
Innerlich: selbst hergestellte Essenz durch Einlegen des Steins in Wasser (schluckweise: 1 Std. vor bzw. 2 Std. nach dem Essen). Besser täglich mehrere kleinere Dosierungen als wenige große, dann über mehrere Wochen, aber zwischendurch 2-3 Tage Pause machen, damit kein Gewöhnungseffekt entsteht.
Edelstein-Essenzen können etwas verdünnt auf Haut gerieben werden (Wunden, Entzündungen) oder in Salben gemischt werden oder ins Badewasser träufeln!
Man kann die Essenzen verdünnen für die geistig-seelische Wirkung (3 - 5 Tropfen mit ca. 30 ml Wasser)
Grundsätzlich sollen diese Essenzen ungemischt eingenommen werden, aber einige Steine (Bergkristall, Diamant, Weißtopas) kann man auch dazumischen, das verstärkt die Wirkung um ein Vielfaches! Für besondere Anwendungen gibt es schon fertig abgepackte und qualitativ und quantitativ richtig zusammengestellte Mischungen, die jahrelang erforscht und sorgfältig aufeinander abgestimmt sind!!! Das ist auf jeden Fall eine sichere Bank.
Man kann nicht alle Steine in Wasser einlegen und dann das energitisierte Wasser trinken, denn viele Mineralien sind giftig, gewisse Spurenelemente, die man damit zu sich nehmen würde, sind vom Körper nicht abbaubar.

Ehrlich gesagt, kann ich damit nicht soviel anfangen. So ein großer Steinkenner bin ich nicht, dass ich hundertprozentig genau sagen könnte, welcher schädlich und giftig sein könnte und welcher nicht. Also lasse ich es lieber, bevor ich etwas falsch mache. Chrysopras ist aber als unbedenklich genannt worden, ruhig mit Bergkristall ansetzen, dann wirkt es noch stärker.
Mit einer Fertigmischung machst Du auf keinen Fall etwas falsch, wie gesagt, die sind jahrelang erforscht worden. Vielleicht gibt es ja sowas auch für die Empfängnis.

Also, alles Gute. Liebe Grüße. Indriel.
 
Kurzer Tipp für's Elixier: Entsprechenden Stein mindestens 3 Stunden in ein Glas kohlensäurefreies Mineralwasser legen und dann trinken. That's it!!!
 
Kurzer Tipp für's Elixier: Entsprechenden Stein mindestens 3 Stunden in ein Glas kohlensäurefreies Mineralwasser legen und dann trinken. That's it!!!

Mich würd mal interessieren, welche Steine ungeeignet, bzw. giftig sind zum Trinken.. Weisst du evtl. bescheid? Oder hast du ein schlaues Buch zur Hand?

Lg Narlassa
 
Hi, bin lange nicht hier gewesen... aber stöber jetzt doch mal n bisserl.

lese was du schreibst- was die anderen antworten, und wohl wahr.. wenn der Glaube daran nicht ist, ist es wohl schwer den Zugang zu fidnen, sodass ein Stein mit einem arbeitet.

Aber nichts destotrotz schau dir mal die zwei Steine an:

Epidot und den Dumortierit:
Finde es sehr gute Steine: Kann dir mal im kindl. Sinne kurz schreiben , was man über sie sagt:

Dumortierit:

Nimm es locker

Hallo, ich grüße dich als Dumortierit. Hast du ab und zu eine etwas düstere Stimmung und erscheint dir das Leben manchmal als etwas Schweres und Strenges? Nun, ich möchte dir etwas ganz unglaublich Wichtiges mitteilen.
Bist du bereit dafür? Ganz sicher? Also gut:
"Take it easy"! Nimm´s leicht! Du kannst dein Leben leicht oder schwer nehmen, ganz wie du willst. Ich finde es leicht viel lustiger. Du kannst locker und entspannt dein Leben erleben und bist durch die Leichtigkeit auch aufnahmefähiger und es geht dir alles viel besser von der Hand.
Ich weiß, dass dir eine solche Haltung zunächst vielleicht noch schwerfällt, aber gib uns einfach etwas Zeit. Du wirst plötzlich die helleren und leichteren Seiten in deinem Leben erkennen und dich daran orientieren können.
Du glaubst gar nicht wie viel Spaß das machen kann.
Übrigens kannst du mich auch zu Hilfe nehmen, wenn du mal etwas zu viel Karussell gefahren bist und dir davon übel geworden ist.
Manchmal geht es auch im Leben zu sehr "rund", was sich dann daran zeigt, dass dir schlecht wird. Dann kannst du mich auf deinen Magen halten oder mit Heftpflastern festkleben und wir zwei (du und ich) lassen uns locker und entspannt ins Leben fallen.

Epidot

Die Genesung

Hallo, ich grüße dich. Ich heiße Epidot. Jeder Stein kann dich in gewissen Situationen begleiten und dich in deinen Erfahrungen unterstützen. Ich bin ein Stein, der dich gut im Umgang mit Krankheit und Genesung begleiten kann. Dein Körper benötigt ab und zu eine gewisse Auszeit, um sich selbst zu heilen. Dafür verwendeet er Hitze - dann hast du Fieber - oder er möchte etwas loswerden in Form von Husten, Erbrechen oder Durchfall. Danach brauchst du für dich eine Zeit der Erholung. In dieser Zeit geht es darum, dass dein Körper wieder stark und vital werden kann. Da bin ich gerne bei dir und helfe deinem Körper.

Wie gesagt, gewisse Krankheiten sind für dich wichtig, aber du musst nicht durch alles hindurch. Deshalb kannst du mich auch als Vorsorge tragen. Spürst du, dass du dich körperlich nicht wohlfühlst, so gönne dir etwas Ruhe und frage dich, was für dich wichtig ist. Wenn du dann weißt, was du willst, dann versuche das auch zu tun. Wenn du erkannt hast, was du brauchst, ist es wichtig, das dir gegebene Versprechen auch einzuhalten. Ansonsten glaubt dir dein Körper ein anderes Mal nicht mehr und du wirst krank.

Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf.

Die Beschreibung ist übrigens aus dem Buch :
"Wenn Steine erzählen" ein sehr schön beschriebenes Buch-auf jeden FAll für den Einstieg.
(hab es bei mir auch auf der Seite: www.traumnetz.com- da kannst du es auch bekommen)
Hoffe hilft dir ein bissi
 

Anhänge

  • Epidot- Die Genesung.jpg
    Epidot- Die Genesung.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 12
  • Dumortierit- Nimm es locker.jpg
    Dumortierit- Nimm es locker.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 13
Dreamworld, richtig toller Text, bin begeistert, da hatte ich Herzblatt doch den richtigen Stein "Dumortierit" vorgeschlagen, aber habe sogar meinem eigenen Sohn einen gekauft, weil er das Leben auch viel zu schwer nimmt.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben...
also Dumortierit hab ich gestern noch einen gekauft...
eine Bergkristall und Rosenquarzgruppe hab ich mir auch bestellt, genauso wie ein Amethystdruse...wegen einem schwarzen Turmalin werde ich wohl auch weiter in ebay schauen...der ist hier im Laden um einiges teurer.
Einen Malachit hab ich auch bestellt, allerdings wollte ich den für mich...naja mal sehen wenn er da ist. Ich habe mir auch jetzt erst mal Bergkristall und Hämatit zum ent-und beladen gekauft...Danke für die vielen Tipps, vor allem von dir, liebe Indriell.
Bei den Haarmitteln bin ich noch am schauen...zur Zeit nimmt er noch das, das er vom Arzt bekommen hat und die Haare spriessen schon wieder ein bisschen. Bei dem einen Mittel wurde im Internet vorgeschlagen, es gleich in größerer Menge zu bestellen und zu Weihnachten zu verschenken. Finde ich generell nicht schlecht, denn erstens verstehe ich das mein Sohn drunter leidet und etwas dagegen unternehmen möchte und zweitens ist es auch recht teuer...
liebe Grüße
herzblatt
 
Zurück
Oben