Welche Sucht habt ihr ?

Nach was bin ich süchtig ?


  • Umfrageteilnehmer
    86

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2005
Beiträge
5.675
Ort
Norddeuschland
Hallo ihr alle ,
möchte gerne mal wissen ob ihr eine Sucht habt ?
Ich z.B. habe bis Dezember geraucht !
ansonsten esse ich gerne deftig
da ich mit dem Gewicht kämpe ist es für mich eine Sucht,
die ich nicht im Griff habe !
Drogen und Alkohol war nie interesant für mich.
Danke für eure Antworten


Bussi
maja-tara
 
Werbung:
Hallo Maja-Tara :)

also, gern deftig essen ist sicher keine Sucht. Rauchen schon.

Da ich mehrfachabhängig bin, mag ich es nicht sonderlich, wenn zum Beispiel die Lust am Essen mit einer schwerwiegenden Erkrankung "vermengt" wird. Damit wird die Krankheit verharmlost und eine Vorliebe in den Bereich einer Erkrankung gerückt.

Lieben Gruß
Rita
 
nichts mehr von allem :banane:


ich war schneller, stöanle, *ätsch*
a015.gif
;) :)
 
GreenTara schrieb:
Hallo Maja-Tara :)

also, gern deftig essen ist sicher keine Sucht. Rauchen schon.

Da ich mehrfachabhängig bin, mag ich es nicht sonderlich, wenn zum Beispiel die Lust am Essen mit einer schwerwiegenden Erkrankung "vermengt" wird. Damit wird die Krankheit verharmlost und eine Vorliebe in den Bereich einer Erkrankung gerückt.

Lieben Gruß
Rita
Aber über-mäßig oder zu wenig essen kann durchaus auch
eine ernsthafte Erkrankung/Sucht sein und ist deshalb ebenfalls in diese
Kategorie fallend.

Ansonsten bei so "kleinen Sünden" ;)
die "aufgepauscht" werden, gebe ich dir recht.
 
Huhu Sternle :)

wenn jemand fett- oder magersüchtig oder bulimisch ist, ja, dann hat das "Krankheitswert". Aber wenn jemand einfach gern deftig futtert, dann nicht.

Grüßle :)
Greeni
 
GreenTara schrieb:
Huhu Sternle :)

wenn jemand fett- oder magersüchtig oder bulimisch ist, ja, dann hat das "Krankheitswert". Aber wenn jemand einfach gern deftig futtert, dann nicht.

Grüßle :)
Greeni
Hallo Greeni :)

Ja, das wollte ich damit sagen.
Sucht ist Sucht...
.... und ist von Lebens-genuss zu unterscheiden.

Sternlé
 
Werbung:
Zurück
Oben