Welche Jenseitskontakte sind die richtigen?

Werbung:
Eieiei, ich habe mich durch 7 Seiten wühlen müssen, die eigentlich so gut wie nichts mit dem Thema zu tun haben bzw nur Menschen die gern alles durch den Kakao ziehen angelockt haben ... die Threaderstellerin möchte sich hier gern mit Menschen unterhalten, die ihre Erfahrungen teilen bzw ihr mit ihrem Wissen vielleicht weiterhelfen können.

Für mich sind Sätze wie: "Alles Blödsinn" total sinnbefreit, weil die Threaderstellerin darum gebeten hat, eine vernünftige Diskussion zu führen. Aber ich hab schon gemerkt dass es immer die selben "Hanseln" sind, die hier im Forum nur stänkern bzw meinen ihre Meinung ist die Weisheit pur ^^

Also, auch ich habe meine Erfahrungen gemacht in diese Richtung und das, obwohl (oder vielleicht weil) ich Wissenschaftlerin bin. Ich werde dir eine PN schicken, weil ich keine Lust habe sinnloses Gebrabbel hier zu lesen ;)


Liebe Grüße, Morgaine
 
Welche Jenseitskontakte die richtigen sind, ist relativ einfach zu beantworten. Die, die einem Klarheit bringen.
Findest du? Mir erscheint deine Antwort zu blauäugig, wobei das natürlich nichts darüber aussagt, ob sie wahr ist oder nicht. Wenn im gewöhnlichen Leben plötzlich alles klar scheint, dann sind jedenfalls oft Wahnvorstellungen im Spiel, und ich denke schon, dass @Gida der Überzeugung ist, aufgrund ihrer Kontakte klarer denn je zu sehen.
 
Findest du? Mir erscheint deine Antwort zu blauäugig, wobei das natürlich nichts darüber aussagt, ob sie wahr ist oder nicht. Wenn im gewöhnlichen Leben plötzlich alles klar scheint, dann sind jedenfalls oft Wahnvorstellungen im Spiel, und ich denke schon, dass @Gida der Überzeugung ist, aufgrund ihrer Kontakte klarer denn je zu sehen.
Wer sich hinter dem Account von Gida wirklich verbirgt, ist schwierig zu sagen. Laut eigenen Bekundungen ne 85 jährige Buchautorin. Inwieweit es da tatsächlich Kontakte wie Kontakte gibt, lässt sich aus der Ferne auch nicht wirklich beantworten.
Ein Mix aus Christentum, östlichen Philosophien und Publikationen bekannter Autoren, seien es Jane Roberts oder auch Madame Blavatski. Wahrscheinlich auch noch weiterer.
Gläser lassen sich dahingehend genauso leicht rücken, wie die Blanchette beim Ouija board, ohne dass ein Kontakt wie Kontakt zu einer Wesenheit außerhalb seiner selbst zustande kommt.
Die allseits beliebten Tonbandstimmen sind ein weiteres Mittel, seinem eigenen Geist ein Schnippchen zu schlagen.



Wenn ich von Klarheit im Bezug auf Jenseitskontakte spreche, bezieht sich das auf aussagekräftige Mitteilungen, die wenig Raum für Spekulationen lassen und kein Cold Reading sind oder beinhalten.
 
Palo
Wer sich hinter dem Account von Gida wirklich verbirgt, ist schwierig zu sagen. Laut eigenen Bekundungen ne 85 jährige Buchautorin. Inwieweit es da tatsächlich Kontakte wie Kontakte gibt, lässt sich aus der Ferne auch nicht wirklich beantworten.
Ein Mix aus Christentum, östlichen Philosophien und Publikationen bekannter Autoren, seien es Jane Roberts oder auch Madame Blavatski. Wahrscheinlich auch noch weiterer.



Du sagst ganz richtig, Wer sich hinter dem Account von Gida wirklich verbirgt, ist schwierig zu sagen. Trotzdem erlaubst du dir Rückchlüsse zu ziehen die rein aus der Luft gegriffen sind.
Ich beziehe mein Wissen weder von anderen Buchautoren noch von östlichen oder westlichen oder von sonstigen Philosophien.
Ich erwarte auch nicht dass mir geglaubt wird, ich erwarte aber den Respekt, den ich allen hier im Forum entgegen bringe.
in Liebe Gida
 
Ich erwarte auch nicht dass mir geglaubt wird, ich erwarte aber den Respekt, den ich allen hier im Forum entgegen bringe.

hallo gida,

ich freue mich, dass es dich gibt.


lg moni

es ist hier immer das gleiche und ich bewundere menschen, die aufrecht bleiben, bei sich bleiben, höflich bleiben.
mir will das nicht immer gelingen.
 
Du bist so felsenfest davon Überzeugt, dass meine Jenseitskontakte Negativ sind. Im Gegenzug kann ich dir sagen, dass ich mit deinen Erklärungen garnichts anfangen kann. Ich laß dich damit aber in Ruhe. Warum kannst du nicht auch so handeln?
Weil wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden.

Es ist schon etwas eigenartig für mich.
Auf der einen Seite möchtest Du einen Austausch, auf der anderen Seite jedoch Deine Ruhe vor anderen Meinungen.

Wie passt das zusammen & warum fühlst Du Dich von anderen Meinungen, wie z.B. der von @Waldkraut angegriffen?
 
Werbung:
Schreiben sie welche Kontakte sie pflegen , wie sie von statten gehen und warum sie andere nicht anerkennen.

Hallo Gida,

ob andere Menschen anerkennen was ich tue ist mir egal.

Ansonsten, wenn liebgewordene Menschen sterben, dann tauchen sie nach einigen Monaten in sehr lebendigen und authentischen Träumen auf, wo ich mich mit ihnen unterhalten kann. Alternativ ist auf dem schamanischen Weg eine Kontaktaufnahme möglich, auch über Leute, die diese Person überhaupt nicht kennen und sie dann fern von Barnumeffekt und Coldreading sehr genau beschreiben können.

Macht es Sinn? Es kann auch alles nur Zufall oder Einbildung sein. Spielt es eine Rolle, wie es bewertet wird, solange damit:

- kein Schindluder betrieben wird, um Menschen zu manipulieren oder ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen.
- es Informationen bringt, die mir helfen z.B. Abschied zu nehmen oder anderem?

Ich finde nicht.

Die Gefahr ist in irgendwelchen selbstgefertigten Glaubenskonstrukten zu versinken un dann darauf verrückt zu werden. Also viel zu stark zu bewerten und anzunehmen, was an Informationen entsteht. Da kann die eigene Psyche mächtig reinpfuschen und so ein Ereignis sich dann belastend auswirken.

Gute Erdung, eine gute Portion Bewusstheit, dass das Leben primär und zu 99% hier im JETZT stattfindet ist hilfreich, ebenso sich damit anfreunden zu können, dass das vielleicht alles nur Zufall ist. Beispiel: ich träumte in einer Nacht von meinen Großeltern, die mir etwas Bestimmtes mitteilen wollten, am nächsten Morgen traf ich jemanden, der sehr esoaffin lebt, der mir, obwohl wir sonst selten Kontakt haben, einfach mitteilte, gestern hätte er die Info bekommen meine Großmutter wollte Kontakt mit mir aufnehmen. Und dieser Mensch mir das mitteilen sollte.

Solche "Zufälle" finde ich interessant, überbewerten tu ich sie nicht. Informationen, die überprüfbar sind, pflege ich zu überprüfen. :)

Lg
Any
 
Zurück
Oben