Welche Jenseitskontakte sind die richtigen?

@Mahuna

sei mir nicht bös, aber meinst du nicht, dass es gerecht wäre deinen Mann gehen zu lassen.
Er ist tod und du lebst.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Das ist Spiritsmus - nicht mit Spiritualität zu verwechseln, vielleicht deswegen? :cautious:
Jane Roberts hat das auch so gemacht (hat in den 80gern Bücher verfasst über das was ihr Kontakt - Seth- ihr übermittelt hat), ist dann aber zum "direkten" Kontakt übergegangen. Sie ist dadurch wahnsinnig geworden (aber auch berühmt), hat nichts anderes mehr gemacht, ist völlig ausgezehrt und deswegen verstorben (regelrecht verhungert-energetisch und physisch).
Damit könnte das auch zu tun haben :whistle:
Bei solchen Aktivitäten melden sich halt oftmals Wesen, die sich für etwas ausgeben, dass sie nicht sind und die auch keine Rücksicht auf das Befinden des Empfängers nehmen.

Woher nimmst du die Sicherheit, mich so abzuwerten?
Ich hatte dich auch nicht nach dem Unterschied von Spiritualität und Spiritismus gebeten, ich wollte wissen, was du unter Spiritismus verstehst.
Ich bin weder Jane Roberts( deren Bücher ich gut finde) noch habe ich etwas mit ihrem Leiden zutun. Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster, wenn du ohne Nachforschung so über meine Arbeit urteilst.

Bei solchen Aktivitäten melden sich halt oftmals Wesen, die sich für etwas ausgeben, dass sie nicht sind und die auch keine Rücksicht auf das Befinden des Empfängers nehmen.[/QUOTE]

Dass sich negative Wesenheiten melden können und es auch tun, hab ich nicht bestritten. Mir haben sie körperlich und geistig noch nie etwas getan.

Wenn du mit Toten sprichst und sie nicht ins "Licht" führst, arbeitest du auf einer sehr "niedrigen" Ebene, die auch andere unangenheme Wesen einläd zu kommen.
Wenn sie dich nicht bitten sie zu befreien, kannst du davon ausgehen, dass es nicht die sind die du zu sehen scheinst, denn es ist für sie sehr schwer zwischen den Welten existieren zu müssen.


Mit welcher Berechtigung behauptest du solch einen Unsinn?
1. Nicht jeder Verstorbene der mit einem spricht, befindet sich auf einer "niedrigen" Ebene. " sie müssen nicht ins Licht geführt werden.
2. Ich habe vieleicht schon mehr "Arme Seelen" ins Licht, das heißt zu Gott geführt, als du ahnst.

hier @Gida , das was Palo schrieb kommt noch dazu.

Auf das was Palo schreibt, möchte ich garnicht mehr eingehen.
Sie versucht schon in mehreren Threats mich unglaubhaft zu machen.

Blödsinn, diese "Kontaktfragen" kommen aus erfundenen Gruselfilmen in den 70gern. Zu der Zeit waren solche Dinge richtig in. Das ist keine Sicherheit.

DU sprichst von meinen Testfragen. Aus deiner Antwort ersehe ich, dass du keine Ahnung von dem hast wovon ich spreche.
Es sind Kontakte mit Verstorbenen deren Angehörige versuchen mit ihnen reden zu können.
Dabei handelt sich es um liebende Mütter und Väter , um Kinder und andere Verwandte. Sie alle können an Hand der Testworte genau sagen mit wem sie Kontakt haben.
Das alles als Blödsinn abzutun, zeigt, das du garnichts weisst.
Ich weiss nicht in welchem Genre du tätig bist, ich würde aber niemals die Frechheit besitzen, dich so abzukanzeln
wie du es bei mir tust..

in Liebe Gida
und das ist ehrlich gemeint
 
Woher nimmst du die Sicherheit, mich so abzuwerten?
Ich hatte dich auch nicht nach dem Unterschied von Spiritualität und Spiritismus gebeten, ich wollte wissen, was du unter Spiritismus verstehst.
Ich bin weder Jane Roberts( deren Bücher ich gut finde) noch habe ich etwas mit ihrem Leiden zutun. Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster, wenn du ohne Nachforschung so über meine Arbeit urteilst.

genau mit dem Zitat, dass du auf dich beziehst, habe ich eine allgemeingültige Aussage getroffen, fertig aus.
Botschaften mit Gläserrücken "empfangen" zählt zum Spiritismus, das habe ich mir nicht ausgedacht.
Spiritismus (lat. spiritus ‚Geist‘; zuweilen in Deutschland, wegen falscher Übersetzung des englischen spiritualism, als Spiritualismus ausgegeben[1]) bezeichnet moderne Formen der Beschwörung von Geistern oder spukenden Gespenstern, insbesondere von Geistern Verstorbener (Totenbeschwörung), die sich mit Hilfe eines Mediums sinnlich wahrnehmbar mitteilen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiritismus

Mit welcher Berechtigung behauptest du solch einen Unsinn?
1. Nicht jeder Verstorbene der mit einem spricht, befindet sich auf einer "niedrigen" Ebene. " sie müssen nicht ins Licht geführt werden.
2. Ich habe vieleicht schon mehr "Arme Seelen" ins Licht, das heißt zu Gott geführt, als du ahnst.

zu 1. so sind wir wieder bei der "Symbolspache", denn im "Licht" lösen sich die Inkarnationsrollen auf, es ist DEIN Symbol.
Die Getrenntheit existiert nur auf unserer materiellen Ebene, oder alle tausende Jahre alte Schriften, die das beschreiben, reden Unfug.
2.Das habe ich nicht abgestritten, sondern nur in Betracht gezogen, da du darüber nichts geäußert hattest, also ganz ruhig.

Ich lehne mich überhaupt nicht aus dem Fenster, eine Diskussion besteht nun mal aus verschiedenen Meinungen, das ist alles.

Natürlich erkläre ich gern, warum ich mit "Jeseitskontakten für Angehörige" so meine Schwierigkeiten habe, falls dich das interessiert.
Ich finde, dass man damit die Trauer verlängert, denn die zurück gebliebenen halten in den meisten Fällen noch mehr an den Verstorbenen fest oder machen ihr Leben von dem abhängig, was die angeblichen Seelen der Verstorbenen ihnen sagen.
Der Sinn einer wirklichen spirituellen Entwicklung ist aber die Eigenständigkeit, Unabhängigkeit und damit die Fähigkeit sein Leben selbst zu gestalten und nicht das Klammern an Vergangenem oder an Aussagen eines "Mediums".
Wenn du sowas für dich tust ist es deins und völlig okay. Doch für andere, da darf man nicht vergessen, wie ein einziger Satz ein Leben manipulieren kann, weil Angst, Schuld und Einsamkeit eine Situation der Hilflosigkeit geschaffen haben.

DU sprichst von meinen Testfragen. Aus deiner Antwort ersehe ich, dass du keine Ahnung von dem hast wovon ich spreche.
Es sind Kontakte mit Verstorbenen deren Angehörige versuchen mit ihnen reden zu können.
Liebe Gida, das mit den "Gruselfilmen" ist nicht auf Dich pers. gemeint, aber einen Tatsache.
Auch ganz private Fragen, die richtig beantwortet werden, sind leider keine Sicherheit, denn auch andere, nicht dem Licht zugewande, Wesen können die richtig beantworten, leider.
Ich gebe dir mal als Tip das Buch von Armin Risi "Gott und die Götter" zu lesen, da übersetzt er wichtige Teile der Bagavadgita, worin die verschiedenen Ebenen der Daseinsstufen erklärt werden, danach schaust du vielleicht etwas anders drauf.
Außerdem habe ich auch eigene Erfahrungen, davon darfst du ausgehen.


LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Gida - ich habe ja nicht gewusst, dass du selber das Medium bist, als ich dir auf deinen link hin schrieb.
(der link ist tatsächlich verschwunden,muss wohl die Admin gewesen sein). Hätte ich es gewusst, wäre meine Antwort anders ausgefallen, ich möchte wirklich niemanden verletzen. Deshalb möchte ich dir danken für deine Nächstenliebe
und Selbstlosigkeit. Dein Gesicht sagt mir, dass du nicht von der falschen Sorte bist. Es tut mir leid, dass du dich angegriffen fühlst, das kann ich gut nachempfinden. Ich habe einen wissenschaftsgläubigen atheistischen Bruder, der mich für bescheuert hält, weil ich an ein Leben nach dem Tode glaube. Er wird richtig zornig, wenn etwas aus der Richtung von mir kommt. Für ihn ist alles nur ein Produkt unseres Gehirns und wenn die Gehirnfunktionen aufhören, dann ist endgültig Schluss. Bewusstsein ausserhalb des Gehirns gibt es für ihn nicht. Nun ist er einer der intelligentesten Menschen, die ich kenne, aber das hilft alles nichts - da sehe ich mal wieder, dass Intelligenz nicht unbedingt mit Bewusstsein verknüpft ist.
Durch diesen Thread von dir hast du mich dazu ermuntert einen Kontakt zu meinem vor 12 Jahren ins Jenseits übergewechselten Lebenspartner herzustellen. Obwohl es ja heisst "bis dass der Tod euch scheide", bin ich ihm bis jetzt treu geblieben. Doch weiss ich nicht, wie das angehen könnte. Meine Frage an ihn wäre, wie es ihm geht, ob er sich noch mit mir verbunden fühlt, und ob er es für gut oder für nicht gut fände, wenn ich nocheinmal eine Verbindung zu einem Mann eingehen würde. Vor dieser Entscheidung stehe ich nämlich, aber ohne sein Einverständnis würde ich mich dagegen entscheiden.

Nun hast du geschrieben, dass man zu dir kommen kann - in meinem Falle ist das aber nicht möglich, da ich in Chile
lebe. Deshalb möchte ich dich bitten es doch einmal allein ohne mein Dabeisein zu versuchen in Kontakt zu Horst J. von der Heide zu kommen. Vielleicht hilft uns Gott dabei, er kann ja überall eingreifen...ich habe ihn schon darum gebeten die Verbindung herzustellen. Du könntest es ja versuchen, auch wenn es nicht gelingt, ich wäre dir sehr dankbar dafür. Um sicher zu gehen, dass er es ist, frage ihn danach, welches der Spitzname ist, mit dem man ihn hier kennt.

Aller Liebe
Liebe Mahuna
Vieleicht könnten wir uns über eine Mail besser unterhalten.
in Liebe Gida
 
Mein Name hier im Forum ist Gida.
Hier im Forum habe ich schon mehrere Beiträge geschrieben. Mir ist aufgefallen, dass die meisten User ihre Art der Information als die einzig Richtige empfinden. Ich selbst habe schon seit über dreißig Jahren Jenseitskontakte, die ich aber nur mit Hilfsmitteln tätigen kann. Ich bin weder ein Medium noch empfange ich geistige Botschaften. Mit Karten kann ich auch nichts anfangen.
Es war zuerst, dass ich mit den Tonbandstimmen experimentierte, dann das Westerwälder Tischchen und zuletzt mit dem schreibenden Gläschen.
Dabei bin ich dann auch geblieben.
Mit Hilfe des Gläschens habe ich bereits fünf Bücher geschrieben.
Da gibt es hier im Forum aber einige, die das Gläschen als den Inbegriff des Bösen sehen.
Jetzt hätte ich gerne ihre Meinung zu den Kontakten gehört. Nicht nur zum Gläschen. Schreiben sie welche Kontakte sie pflegen , wie sie von statten gehen und warum sie andere nicht anerkennen.
Es wäre schön, wenn sich ein vernünftiger Dialog entwickeln würde.
Liebe Grüße Gida

Jenseitskontakte zu wem? Blödsinn.
 
genau mit dem Zitat, dass du auf dich beziehst, habe ich eine allgemeingültige Aussage getroffen, fertig aus.
Botschaften mit Gläserrücken "empfangen" zählt zum Spiritismus, das habe ich mir nicht ausgedacht.


https://de.wikipedia.org/wiki/Spiritismus



zu 1. so sind wir wieder bei der "Symbolspache", denn im "Licht" lösen sich die Inkarnationsrollen auf, es ist DEIN Symbol.
Die Getrenntheit existiert nur auf unserer materiellen Ebene, oder alle tausende Jahre alte Schriften, die das beschreiben, reden Unfug.
2.Das habe ich nicht abgestritten, sondern nur in Betracht gezogen, da du darüber nichts geäußert hattest, also ganz ruhig.

Ich lehne mich überhaupt nicht aus dem Fenster, eine Diskussion besteht nun mal aus verschiedenen Meinungen, das ist alles.

Natürlich erkläre ich gern, warum ich mit "Jeseitskontakten für Angehörige" so meine Schwierigkeiten habe, falls dich das interessiert.
Ich finde, dass man damit die Trauer verlängert, denn die zurück gebliebenen halten in den meisten Fällen noch mehr an den Verstorbenen fest oder machen ihr Leben von dem abhängig, was die angeblichen Seelen der Verstorbenen ihnen sagen.
Der Sinn einer wirklichen spirituellen Entwicklung ist aber die Eigenständigkeit, Unabhängigkeit und damit die Fähigkeit sein Leben selbst zu gestalten und nicht das Klammern an Vergangenem oder an Aussagen eines "Mediums".
Wenn du sowas für dich tust ist es deins und völlig okay. Doch für andere, da darf man nicht vergessen, wie ein einziger Satz ein Leben manipulieren kann, weil Angst, Schuld und Einsamkeit eine Situation der Hilflosigkeit geschaffen haben.


Liebe Gida, das mit den "Gruselfilmen" ist nicht auf Dich pers. gemeint, aber einen Tatsache.
Auch ganz private Fragen, die richtig beantwortet werden, sind leider keine Sicherheit, denn auch andere, nicht dem Licht zugewande, Wesen können die richtig beantworten, leider.
Ich gebe dir mal als Tip das Buch von Armin Risi "Gott und die Götter" zu lesen, da übersetzt er wichtige Teile der Bagavadgita, worin die verschiedenen Ebenen der Daseinsstufen erklärt werden, danach schaust du vielleicht etwas anders drauf.
Außerdem habe ich auch eigene Erfahrungen, davon darfst du ausgehen.


LG
Waldkraut
Warum bist du dem was ich tue so negativ entgegengestellt. Wie ich feststelle, eigene Erfahrungen hast du nicht. Deine Erklärungen kommen aus irgendwelchen Schriften die irgendwer einmal in die Welt gestellt hat.
GANZ VORSICHTIG AUSGEDRÜCKT. KÖNNTEN SIE NICHT AUCH EINEM IRRTUM UNTERLEGEN SEIN?
Du bist so felsenfest davon Überzeugt, dass meine Jenseitskontakte Negativ sind. Im Gegenzug kann ich dir sagen, dass ich mit deinen Erklärungen garnichts anfangen kann. Ich laß dich damit aber in Ruhe. Warum kannst du nicht auch so handeln?
in Liebe Gida
 
Also @Gida
Da gibt es hier im Forum aber einige, die das Gläschen als den Inbegriff des Bösen sehen.
Jetzt hätte ich gerne ihre Meinung zu den Kontakten gehört. Nicht nur zum Gläschen. Schreiben sie welche Kontakte sie pflegen , wie sie von statten gehen und warum sie andere nicht anerkennen.

nun entscheide dich mal, willst du deine Fragen beantwortet sehen oder nicht.
Die einzige die hier felsenfest auf ihre eigenen Weisheiten besteht bist du, sorry.
Ich stelle nichts in Farge, sondern rege eine andere Sichtweise an.
Woran machst du denn fest, dass ich damit keine Erfahrungen habe.
Die Bücher, die ich nannte, habe ich schon vor 20 Jahren gelesen, die eigenen Erfahrungen folgten später.
Witchbord und Gläserrücken sind da die unzuverlässigsten Methoden, was Sicherheit und Uneigenützigkeit der Quellen angeht und daran könnte es auch liegen, dass wie du meinst, viele Menschen darin etwas "negatives" sehen. Das war es doch was du hinterfragt hast, also musst du auch mit Antworten rechnen, die erklären warum das so ist.
Ich lasse dich damit, das ist kein Problem, ich habe nur, und das erlaube ich mir, eine andere Meinung dazu, die einfach auf eigenen Erfahrungen gründet.
Und du willst mir nicht im ernst erklären, dass deine "Wahrheit" aussagekräftiger ist als das, was in den vedischen Schriften steht (was sich im Übrigen ganz unabhängig von einander auch in anderen Schriften wieder findet)?
Also bitte entschuldige, wenn ich da so meine Zweifel habe.
Wie gesagt, für dich mag es stimmen, es ist deine Wahrnehmung, aber eben nicht für alle anderen auch.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben