Welche Farbe magst du nicht?

Welche Farbe magst du gar nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    101
Werbung:
Na, dann bekommt dir Mutter Natur mit Wald und Wiesen wohl auch nicht so gut. :weihna1


LG
A.



Das Grün der Natur nehme ich davon natürlich aus, ist auch nicht mit den Wandfarben vergleichbar, finde ich...Besonders Schlammgrün oder Tarngrün finde ich schlimm....

Ich kannte mal jemand, der hatte sein Wohnzimmer ganz in schwarzem Lack lackiert, auch die Decke...*grusel...Er fand es todschick... Ich bin dann bald aus dieser Gruft geflüchtet, obwohl überall todschicke goldene Kerzen-Leuchter aufgestellt waren......:escape:




LG
Urajup
 
Das Grün der Natur nehme ich davon natürlich aus, ist auch nicht mit den Wandfarben vergleichbar, finde ich...Besonders Schlammgrün oder Tarngrün finde ich schlimm....

Ich kannte mal jemand, der hatte sein Wohnzimmer ganz in schwarzem Lack lackiert, auch die Decke...*grusel...Er fand es todschick... Ich bin dann bald aus dieser Gruft geflüchtet, obwohl überall todschicke goldene Kerzen-Leuchter aufgestellt waren......:escape:




LG
Urajup
war das Günter Netzer?:D
Unnatürliche Grüntöne mag ich auch nicht sonderlich. Wogegen ich schönes Moosgrün oder Grasgrün richtig gut finde.
 
east of the sun: Ich habe diese Umfrage gestartet weil ich beobachtete, dass eine Abneigung bzw. ein Hang zu einer bestimmetn Farbe Ausdruck eines Mangels bzw. Problems sein könnte.

Wenn ich total auf orange abfahre, kann es sein, dass mir vielleicht ein wenig die Sonne im Leben fehlt.
Oder: wenn ich rot gar nicht abkann, dann nervt mich vielleicht zuviel Aktivität und ich brauche eher Ruhe.
Das sind jetzt nur Vermutungen, aber ich interessiere mich eben für Farben und deren Wirkung.

Ja das ist ein interessantes Thema!
Ich kann deine Vermutung übrigens unterstützen.
Ich habe der Mutter von meinem Freund neulich erzählt, dass meine Lieblingsfarbe in der Kindheit Rot war.
Damals musste echt alles rot sein, meine weißen Schuhe wurden rot angemalt, die Wand, einfach alles.
Sie meinte daraufhin, dass ich wohl sehr energiegeladen gewesen sein müsste.
Ich würde eher das Genteil behaupten, ich war ziemlich sanft, ruhig und schüchtern, daher war Rot vermutlich genau die richtige Farbe als Kontrast um mir etwas mehr Energie zu geben.
Später konnte ich dann Orange gar nicht leiden, fand ich scheußlich!
Dies könnte man auch wieder in den Zusammenhang setzen, dass ich mich schnell von anderen Leuten bedrängt fühlte und oft etwas mehr Freiraum und Distanz wollte.

LG Shinjukai
 
Damals musste echt alles rot sein, meine weißen Schuhe wurden rot angemalt, die Wand, einfach alles.
Sie meinte daraufhin, dass ich wohl sehr energiegeladen gewesen sein müsste.
Ich würde eher das Genteil behaupten, ich war ziemlich sanft, ruhig und schüchtern, daher war Rot vermutlich genau die richtige Farbe als Kontrast um mir etwas mehr Energie zu geben.
Ja, ich habe meine Zimmertür mit Autolack rot gestrichen.;) Das habe ich richtig gebraucht.
Ich merke die Wirkung der Farben auch in der Kleidung. Wenn ich rot trage, und ich trage gern rot, fühle ich mich sehr aktiv, ich könnte verführen und die welt einreissen.
Mit schwarz fühle ich mich geborgen, abgeschirmt und ausdrucksstark.

Die Geistlichen Herren Kardinäle tragen auch nicht ganz ohne Sinn lila.;)
 
Kann mich gar nicht entscheiden. Ich mag eigentlich alle Farben, es kommt darauf für was ich eine Farbe brauche.
z.B.
Ein schwarzes Zimmer -- schrecklich
ein schwarzes Kleid -- schick

ein rosa Auto --- scheusslich
einen rosa Gürtel -- schick

also wie gesagt, es kommt darauf, was in welcher Farbe und wie kombiniert. Und natürlich, es gibt sehr schöne grün Töne, aber auch schreckliche Grün-Mischungen. Ich spreche von den klaren normalen Farben.
 
Werbung:
Die Farbe Braun gefällt mir nicht besonders, vorallem wenns ein dunkleres Braun ist.
Violett/Lila/Pink sind wohl die Farben die ich am meisten mag aber logischerweise niemals in irgendeiner Weise trage oder Gegenstände in dieser Farbe kaufe.
Blau/Mint/Grün sind auch noch gut und schön.

Allerdings geb ich Farben auch keine tiefere Bedeutung...
 
Zurück
Oben