was sagt meine Lieblingsfarbe über mich aus ?

Danke Peter O.!!!!
Damit kann ich was anfangen.
Das ist kein Wischiwaschi.
Hab deinen Beitrag erst jetzt am Abend gelesen....bin neu hier und nur an mails gewöhnt..nicht ans Immerwiederweiterlesen eines sehr langen Dialogs
Herzlich
blaue Perle
 
Werbung:
Peter-O, Danke für Deine ausführliche Aufführung. Wollte Dich auch nicht mit meiner Aussage angreifen. Falls es so bei Dir ankam, bitte ich um Entschuldigung.

Natürlich braucht die Wissenschaft Testverfahren etc., aber ich bin der Meinung, das man nicht alles über einen Kamm scheren darf! Siehe psychologische Einstellungstests. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit/Individualität. Und in einem Testverfahren sind die natürlichen Bedingungen nicht 100 %ig gegeben, was dann auch ein 100 %iges Ergebnis ausschließt. Wie gesagt, das ist meine Meinung. Wenn alle einer Meinung wären, wäre es ja furchtbar langweilig, gell?! :sleep2:
 
Meine lieblingsfarben sind alle 4 grundfarben und schwarz (die farbe, die alle anderen behält :rolleyes: )

Farbige grüße

DNEB
 
Hallo DNEB,

also so weit ich weis, gibt es nur 3 Grundfrarben, Rot, Blau , Gelb,
welche 4. meinst Du, oder hast Du schwarz schon dazugezählt ?

Alles Liebe , Verena
 
Hallo DNEB,

die grundfarben sind Farben die Du nicht mischen kannst... Grün mischt DU mit blau und Gelb... daher ist es von der Sicht der Farblehre her, keine Grundfarbe...

und Du bist nicht Doof ;)

:kiss3:

Verena
 
Hallo Peter-O,


habe Deine Antwort heute erst gelesen und finde es sehr interessant. Ich persönlich finde blau eigentlich kalt. Aber vielleicht gibt es auch warme Blautöne und mir ist es nur noch nicht aufgefallen???

Ich wünsche auch allen anderen hier im Thread einen schönen Nikolaustag.

Liebe Grüße
 
Na gut, damit keiner weint hier noch die fehlenden "Grundfarben"...
Das Grün, wenn es eher dunkel und bläulich ist wie Tannengrün, wirkt stabil, fest, beharrend und konstant. Das tiefe Grün, das verwendet wird besitzt keine nach außen wirkende expansive Energie wie ein frisches Lindgrün, sondern ist die Farbe einer ausgereiften, gesättigten und gestauten, Energie. Die gestaute Energie ruht aber nicht, sondern ist ein inneres konzentrisches Spannungsgefüge. Es erscheint nach außen statisch. Wie bei jeder anderen Grundfarbe variiert auch bei Grün die Bedeutung der Farbe, wenn sich der Farbton ändert. Je mehr verdunkelndes Blau dem Grün zugefügt wird, desto fester, »kälter«, gespannter, härter und widerstandskräftiger ist die psychische Wirkung der Farbe. Ähnlich wie die Moleküle in einem festen Körper ein Spannungsgefüge bilden, das man von außen nicht sieht, so bilden auch in jedem Menschen die selbstbezogenen Gefühle ein Spannungsgefüge. Es ist die Einstellung des Menschen zu sich selbst. Sie bildet sein »Ich«, sein »Selbstwertgefühl«. Grün wirkt stabil und konstant. Es repräsentiert damit die festen, also geltenden Werte. Das verwendete Grün, das eher dunkel und bläulich ist, entspricht einem Menschen, der den inneren und äußeren Anfechtungen trotzt, der zu seiner Überzeugung steht und daher eine stabile Selbstachtung besitzt. Für ihn gilt der Leitsatz »Tue recht und scheue niemand«. Dieses Grün repräsentiert die Stabilität der Überzeugung und Selbstachtung, der echten Anerkennung und moralischen Geltung. Geltung, als Ansehen und Würde, als Kompetenz und Autorität, als Eigentum und als dominiertes Revier. Wo die innere Stabilität des Grün und damit die Integrität, Würde und Selbstachtung fehlen, werden sie mit dem äußeren Schein, mit dem Gehabe der Würde, mit materieller oder geistiger Protzerei vorgespielt. Prestige wird zur Pose. Der Geltungsbedürftige bedient sich der Statussymbole, um den Anschein von Geltung vorzutäuschen. Er setzt sich ins Rampenlicht; er richtet die Scheinwerfer auf sich; er mimt Stabilität, Größe, Würde und Prestige.
Das Blau, vor allem das dunkle bewirkt von allen Farbempfindungen die tiefste Beruhigung. Experimente haben bewiesen, dass bei längerem Betrachten von Dunkelblau die Atmung langsamer wird, Puls und Blutdruck sinken. Die allgemeingültige Bedeutung von Dunkelblau ist die Ruhe. Das dunkle Blau bewirkt eine entspannte Ruhe und Zufriedenheit. Es vermittelt das Gefühl der Befriedigung und unendlichen Harmonie, der Einordnung, der Verbundenheit und Geborgenheit. Darum ist der Mantel der Gottesmutter Maria blau. Das Blau ist die weibliche Farbe an sich im Gegensatz zu dem männlichen Rot. Es entspricht dem Selbstgefühl der Zufriedenheit und Zurückhaltung. Im Zustand der inneren Ruhe und absichtslosen Zuwendung ist man besonders empfindsam und feinfühlig. Der Gefühlszustand von Blau ist daher eine Voraussetzung für die subtile Einfühlung und das ästhetische Erleben. Blau ist Symbolfarbe für die Dauer und zeitlose Ewigkeit. Der Mensch erlebt im Blau des Äthers die Einheit mit dem All als ewige Ruhe. Aus diesem Grunde wird während der Meditation blaues Licht als sehr förderlich, beruhigend und entspannend bevorzugt. Blau ist auch die Farbe der Tradition und der Bindung, der Treue. Die Art der Bindung und das Gefühl der Zugehörigkeit äußern sich in der Wahl der Blau-Töne. Wie das Wasser als mystisches Symbol für die Seele steht, so steht das tiefe Blau der unendlichen Ruhe auf dem Meeresgrunde entsprechend einem Tiefen Seelenfrieden.

Na, alles klar? - und warum werden wohl kleine Jungs in hellblau und kleine Mädchen in Rosa angezogen?
Vielleicht erzählt es euch der Nikolaus - fragt ihn doch mal! :weihnacht
Der müsste sich mit Kindern auskennen...
 
Werbung:
Hallo.
Ich weiß nicht genau ob hier mal noch reingeschaut wird. der Letzte Beitrag ist von 12.04 aber ich versuch es mal.
Ich weiß nicht genau ob es wichtig ist, aber ich interessiere mich seit kurzem sehr für Horoskope und Esoterik. Und da hab ich nun gelesen was ich als Löwe für Eigenschaften habe und was meine Elemente sind und so weiter. Nun hab ich festgestellt, das sogut wie nix auf mich passt.
Ich mag keine warmen Farben und Feuer ist auch nicht wirkich mein Ding.
Ganz im Gegenteil. Ich liebe das Wasser und habe am liebsten kalte Farben wie silber und blau um mich herum.

Was bitteschön soll ich denn nun davon halten? Ich hab schon mit vielen gesprochen und die meinten alle, das sie zu 90% mit dem übereinstimmen was ihr Sternzeichen darstellt und welche Eigenschaften man dem zuspricht.

Was sagen denn die Farben Silber und alle Blautöne über mich aus?

Wäre toll wenn ích ne Antwort bekommen kann. Wenn nicht. Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße
sista :danke:
 
Zurück
Oben