1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

weiße Flecken in Fingernäglen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von puenktchen, 11. Oktober 2010.

1. puenktchen

puenktchen Guest

Werbung:
    weiß jemand was es bedeutet wenn die Fingernägel weiße Flecken, kleine und große, haben?
    gruß puenktchen

2. kammamamachen

kammamamachen Aktives Mitglied

Kalzium und magnesium mangel....

Lg
    Kamma

3. Sunrize82

Sunrize82 Mitglied

Auf alle Fälle Vitaminmangel! Entweder mehr Obst und Gemüse essen, oder schauen mit Nahrungsergänzungsvitaminen das ausgleichen.
    Aber alles halb so schlimm, sowas habe ich auch, vermehrt im Herbst, bzw. früher Winter.

lg, Sun

4. Definitiv Kalziummangel, meist ist das durch Streß bedingt.
    Der Nagel braucht etwa 2 Monate bis er einmal komplett nachgewachsen ist. Das heißt du kannst also auch daran sehen ob es noch akut ist.
    Sind die weißen Flecken also nahe am Nagelbett dann ist es noch nicht vorbei und du solltest Kalzium ergänzen.

Gruß
    Elvira

5. puenktchen

puenktchen Guest

Ihr Lieben :danke:
    hatte die ganze warme Jahreszeit eigentlich gut Obst und Gemüse gegessen...
    Allerdings keine Kalziumpräparate eingenommen, was ich sonst schon länger tu. Ohne Präparate scheint es mir nicht zu reichen, o weia...
    Ich hab die seltene;) Blutgruppe O, vielleicht hängt es damit zusammen, weiß es nicht. Auf jeden Fall werd ich wieder meine Multi- Mineralien einnehmen, weil hatte auch schon wieder mal Muskelkrämpfe in der nacht...
    schade, daß das Essen nicht aureicht, was solls

6. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    wie sieht es denn aus mit der Licht/Sonnenzufuhr, gehst du täglich an die frische Luft?

vielleicht nimmst dein Körper das Kalzium nicht genügend auf, hast du schon mal die Knochendichte messen lassen?

LG
    flimm

7. puenktchen

puenktchen Guest

draußen bin ich viel. Allerdings vor Sonne geschützt. Nein, hab meine Knochendichte noch nicht messen lassen
    nächstes Jahr im Frühjahr geh ich wieder zum check up, werd mal beim Arzt nachfragen. Leider werden bei uns im Blut nicht die Mineralien gemessen, was bei jedem Hautier möglich ist...
    da tappt man irgendwie im Dunkeln...
    lG puenktchen

8. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Das ist Eisenmangel. :zauberer1
    Aufnahme von Vitamin A + Letcithin und B steigern, dann kann der Körper wieder ausreichend Eisen aufnehmen.
    Übergangsweise Eisen mit Vitamin C einnehmen.

9. puenktchen

puenktchen Guest

danke liebe Handwerkprofis
    werd morgen einkaufen gehen:zauberer1

10. Werbung:
    Wie kommst du darauf das es Eisenmangel ist?
    Bei Eisenmangel hat man nicht nur Flecken sondern das gesammte Nagelbett ist sehr hell, fast weiß.

LG
    Elvira

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen