weiße Flecken in Fingernäglen

P

puenktchen

Guest
weiß jemand was es bedeutet wenn die Fingernägel weiße Flecken, kleine und große, haben?
gruß puenktchen
 
Werbung:
weiß jemand was es bedeutet wenn die Fingernägel weiße Flecken, kleine und große, haben?
gruß puenktchen

Auf alle Fälle Vitaminmangel! Entweder mehr Obst und Gemüse essen, oder schauen mit Nahrungsergänzungsvitaminen das ausgleichen.
Aber alles halb so schlimm, sowas habe ich auch, vermehrt im Herbst, bzw. früher Winter.

lg, Sun
 
weiß jemand was es bedeutet wenn die Fingernägel weiße Flecken, kleine und große, haben?
gruß puenktchen

Definitiv Kalziummangel, meist ist das durch Streß bedingt.
Der Nagel braucht etwa 2 Monate bis er einmal komplett nachgewachsen ist. Das heißt du kannst also auch daran sehen ob es noch akut ist.
Sind die weißen Flecken also nahe am Nagelbett dann ist es noch nicht vorbei und du solltest Kalzium ergänzen.

Gruß
Elvira
 
Ihr Lieben :danke:
hatte die ganze warme Jahreszeit eigentlich gut Obst und Gemüse gegessen...
Allerdings keine Kalziumpräparate eingenommen, was ich sonst schon länger tu. Ohne Präparate scheint es mir nicht zu reichen, o weia...
Ich hab die seltene;) Blutgruppe O, vielleicht hängt es damit zusammen, weiß es nicht. Auf jeden Fall werd ich wieder meine Multi- Mineralien einnehmen, weil hatte auch schon wieder mal Muskelkrämpfe in der nacht...
schade, daß das Essen nicht aureicht, was solls
 
wie sieht es denn aus mit der Licht/Sonnenzufuhr, gehst du täglich an die frische Luft?

vielleicht nimmst dein Körper das Kalzium nicht genügend auf, hast du schon mal die Knochendichte messen lassen?

LG
flimm
 
wie sieht es denn aus mit der Licht/Sonnenzufuhr, gehst du täglich an die frische Luft?

vielleicht nimmst dein Körper das Kalzium nicht genügend auf, hast du schon mal die Knochendichte messen lassen?

LG
flimm
draußen bin ich viel. Allerdings vor Sonne geschützt. Nein, hab meine Knochendichte noch nicht messen lassen
nächstes Jahr im Frühjahr geh ich wieder zum check up, werd mal beim Arzt nachfragen. Leider werden bei uns im Blut nicht die Mineralien gemessen, was bei jedem Hautier möglich ist...
da tappt man irgendwie im Dunkeln...
lG puenktchen
 
Das ist Eisenmangel. :zauberer1
Aufnahme von Vitamin A + Letcithin und B steigern, dann kann der Körper wieder ausreichend Eisen aufnehmen.
Übergangsweise Eisen mit Vitamin C einnehmen.
 
Werbung:
Das ist Eisenmangel. :zauberer1
Aufnahme von Vitamin A + Letcithin und B steigern, dann kann der Körper wieder ausreichend Eisen aufnehmen.
Übergangsweise Eisen mit Vitamin C einnehmen.

Wie kommst du darauf das es Eisenmangel ist?
Bei Eisenmangel hat man nicht nur Flecken sondern das gesammte Nagelbett ist sehr hell, fast weiß.


LG
Elvira
 
Zurück
Oben