Nerv im Fußnagel????

ELLA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
3.111
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,

mir ist es fast peinlich das zu schreiben, aber egal....

Ich habe an meinem kleinen Zehnagel, einen braunen Fleck, der ist erst seit kurzem da, er wächst raus, und als ich gestern versucht habe ihn zu schneiden, sind mir echt die Tränen gerannt, denn es tat höllisch weh!
Hab den Nagel dann NET geschnitten aber meine Frage bleibt, kann es sein, das dort ein Nerv oder so durchgeht????
Ich muss dazu sagen, der Nagel ist sehr dick, also nach oben hin, habs auch mal untersuchen lassen, weil ich dachte es sei ein Pilz oder so, aber da ist nix festzustellen!
Es ist an beiden kleinen Zehen so, also diese verdickung, aber nur am linken Zehnagel, dieser Fleck, der schmerzt beim schneiden!
Wenn man sich den Nagel von vorne betrachtet, sieht man zwei kleine schwarze Pünktchen, und oben drauf den Fleck leicht bräunlich.... :escape: Stecknadelkopf groß
Ich habe den Nagel bisher immer gefeilt, feilen lassen bei der Fußpflege, weil ich schon immer so schmerzen hatte beim schneiden.
Das ging dann auch, doch nun kam dieser Fleck dazu :confused:

Kennt das jemand, oder hat einen Rat für mich?
Oder kann mir sagen, was das sein kann????

Danke von Herzen! :liebe1:
 
Werbung:
Indigomädchen;832373 schrieb:
Hallo,
klingt nach Warze. Würde einen oder mehrere Hautärzte zur Klärung aufsuchen.

Guten Morgen Indigomädchen!

Eine Warze? MITTEN AUF dem Fußnagel?
Ich weiß ja net, was es so alles gibt, aber ich dachte die wachsen nur auf der Haut :confused: :escape:

Hmmm...
 
Hallo Ella,

die Beschreibung, dass es schmerzt wie ein Nerv, ließ mich auf diese Idee kommen. Eine Warze ist eine Virusinfektion und wenn man daran herumwerkt tut es weh, als würde man Nervenenden bearbeiten. Es soll ja auch Fieberblasen auf den Zehen schon gegeben haben.:stickout2

Laß es von einem Hautarzt ansehen; wir können nur Vermutungen äußern.
 
Hallo,
eh klar! Es war ja auch net bös gemeint, nur war ich erstaunt, das es sowas gibt!
Hab mich wohl bisher zu wenig mit Zehennägeln und deren Krankheiten auseinandergesetzt*lächel

:)
 
Hallo Ella,

Ich habe an meinem kleinen Zehnagel, einen braunen Fleck, der ist erst seit kurzem da, er wächst raus, und als ich gestern versucht habe ihn zu schneiden, sind mir echt die Tränen gerannt, denn es tat höllisch weh!
Hab den Nagel dann NET geschnitten aber meine Frage bleibt, kann es sein, das dort ein Nerv oder so durchgeht????

Das kann ich mir gut vorstellen. daß das sehr weh tut. An diesen Punkten an den Fingern oder Zehen kann man Halbtote aufwecken! Jeder kann es selbst ausprobieren!. In der TCM (Akupunktur) sind das Notfallpunkte.

Dieser Fleck auf dem Nagel könnte aber auch ein Pilz sein. Geh deshalb lieber mal zum Hautarzt.

Alles Gute
Otto
 
Hallo Ottokar,

aber es tut doch an den anderen Nägeln auch net weh beim schneiden...:confused: sondern echt NUR an dem linken kleinen, und auch NUR da wo der Fleck ist!

Sind denn diese Notfallpunkte AUF dem Nagel????
Und bei WAS nimmt man diese Notfallpunkte, vielleicht bekomm ich ja so herraus, warum ich gerade DA so empfindlich bin*lächel

Danke für Deine Antwort! :)
 
Werbung:
Hallo Ottokar,

aber es tut doch an den anderen Nägeln auch net weh beim schneiden...:confused: sondern echt NUR an dem linken kleinen, und auch NUR da wo der Fleck ist! Sind denn diese Notfallpunkte AUF dem Nagel????
Und bei WAS nimmt man diese Notfallpunkte,

Diese Notfallpunkte nimmt man zum Beispiel bei epileptischen Anfällen...

du könntest auch mal australisches Teebaumöl versuchen. Das gibt es in der Apotheke. Einfach uinverdünnt auf den Nagel,auftragen oder nach Vorschrift ein Fußbad machen.

Ich würde an deiner Stelle auch mal zum Hautarzt gehen. Was das ist, kann man aus der Ferne nicht sehen.

Alles Gute!
Otto
 
Zurück
Oben