weiße Flecken in Fingernäglen

Wie kommst du darauf das es Eisenmangel ist?
Bei Eisenmangel hat man nicht nur Flecken sondern das gesammte Nagelbett ist sehr hell, fast weiß.


LG
Elvira

Mein Eisenmangel macht weiße Punkte, weiße Flecken.
Die Nägel "rundherum" sind völlig normal.
Das wurde mir schon als Kind mehrmals diagnostiziert.
Daher gehe ich davon aus, dass das stimmt.

So sehen diese Flecken aus - wobei es auch einzlene Punkterl unterschiedlicher Größe sein können.
Die weißen Nägel dürften ein Akutstadium sein.

0_big.jpg

Quelle
 
Werbung:
Mein Eisenmangel macht weiße Punkte, weiße Flecken.
Die Nägel "rundherum" sind völlig normal.
Das wurde mir schon als Kind mehrmals diagnostiziert.
Daher gehe ich davon aus, dass das stimmt.

So sehen diese Flecken aus - wobei es auch einzlene Punkterl unterschiedlicher Größe sein können.
Die weißen Nägel dürften ein Akutstadium sein.
....

Okay du hast weiße Flecken auf den Nägeln und du hast Eisenmangel was man auch erkennt, nämlich ist dein Nagelbett allgemein sehr hell.
Aber die Flecken kommen dennoch von einem Kalziummangel, vllt kommt bei dir beides in Frage? Das eine schließt das andere nicht aus.
Manchmal kann das auch ein Hinweis auf langfristige Übersäuerung sein, da verliert der Körper auch viel Kalzium (und andere Mineralstoffe auch Eisen) um das auszugleichen. Ursache kann z.Bsp. hoher Kaffekonsum sein oder auch chonische Magenschleimhautentzündungen. Wen du das seit deiner Kindheit hast ist die Ursache bei dir sicher auch dort zu finden.
Aus 20 Jahren Praxis in Handiagnostik ziehe ich diese Schlüsse.
Vollkommen treffsicher ist man natürlich nur wenn man die ganze Hand in Natur sieht, nicht nur auf einem Foto.

LG
Elvira
 
Okay du hast weiße Flecken auf den Nägeln und du hast Eisenmangel was man auch erkennt, nämlich ist dein Nagelbett allgemein sehr hell.
Aber die Flecken kommen dennoch von einem Kalziummangel, vllt kommt bei dir beides in Frage? Das eine schließt das andere nicht aus.
Manchmal kann das auch ein Hinweis auf langfristige Übersäuerung sein, da verliert der Körper auch viel Kalzium (und andere Mineralstoffe auch Eisen) um das auszugleichen. Ursache kann z.Bsp. hoher Kaffekonsum sein oder auch chonische Magenschleimhautentzündungen.
Aus 20 Jahren Praxis in Handiagnostik ziehe ich diese Schlüsse.
Vollkommen treffsicher ist man natürlich nur wenn man die ganze Hand in Natur sieht, nicht nur auf einem Foto.

LG
Elvira

Das sind nicht meine Nägel :zauberer1
Das sollte nur ein Anschauungsbeispiel sein.:D
 
so viele weiße Flecken hab ich nicht. eher nur Punkte und auf einem eine große weiße "Wolke". In einem Nagel steckt noch ein Dorn, tut komischerwiese diemsmal nicht weh, sonst höllisch. Mein Händebild würd ich hier nicht einsetzen, die sehen ein wenig aus als wenn ich im Steinbruch arbeite. Ist auch häufig eingerissen die Haut in der kalten Jahreszeit, das ist richtig aua.
Eisenmangel begleitet mich auch schon ein Leben lang, mal mehr mal weniger, hatte aber schon lange nichts Spezielles mehr eingenommen.
Jeden Tag trink ich zwei Tassen Kaffee, davon komm ich momentan nicht los:nudelwalk. Alkohol trink ich wenn mal am Samstagabend, aber nur Sekt, keine harten Sachen.
gruß puenktchen
 
Werbung:
Zurück
Oben