weiße flecken auf den beinen, füßen...

Also, so wie du das schilderst, glaub ich eher nicht, das es eine Durchblutungssache ist. Ich tippe eher auf eine Pigmentstörung.
Meine Mutter hat das auch, auch an den Beinen und bei ihr hat bis jetzt nichts wirklich geholfen (sie ist auch nicht besonders konsequent in der Anwendung). Sie hatte mal eine Zeit lange eine Creme die ein leichter Selbstbräuner mit Lichtschutz war, das hat ihr am meisten geholfen. Du solltest wirklich nochmal zu einem kompetenten Hautarzt gehen!

Die Haut ist ja auch bekanntlich der Spiegel der Seele und wenn du weiße Flecken hast, die keine Farbe annehmen wollen, dann passt das, find ich, mit deiner Angst und Angst vor Nähe gut zusammen. Du wirst halt weiß damit du noch weniger gesehen wirst, damit dir niemand zu nahe kommen kann. Bist du mal schlimm verletzt worden?

Kopf hoch und trau dich trotz der Flecken mit kurzen Sachen raus! Wirst sehn es starrt bestimmt niemand auf deine Beine!

Lg Elisabetha
 
Werbung:
ADVISER24.at schrieb:
Hallo, die Äesthetische Korrektur ist durch:

- Solarium oder Sonnenbestrahlung
- oder Selbstbräuner (SELF TANNER)

möglich.

Gruz
Milva

auch @ Walter

Das is so nicht richtig.

Wenn auf der Haut weiße Pigmentflecke sind, fehlt auf diesen Stellen einfach der Farbstoff in der Haut, und der kommt auch nicht daher wenn man sich ins Solarium oder in die Sonne legt. Dadurch sieht man die Flecken nur noch mehr, weil die Haut drumherum ja dünkler wird.

Ich habe auf den Armen ein paar, zwar nur millimeterkleine Pigmentflecken und stören nicht, aber die schon seit ewig, und die gehen auch nicht durch die Sonne oder sonst was weg.

Was den Selbstbräuner angeht, weiß ichs nicht, hab ich bei mir auch nie probiert.

Ich habe mal gelesen, dass Karottin da helfen könnte, obs das wirklich tut oder nur ein Gerücht ist, weiß ich nicht.
 
JoyeuX schrieb:
Das is so nicht richtig. Wenn auf der Haut weiße Pigmentflecke sind, fehlt auf diesen Stellen einfach der Farbstoff in der Haut, und der kommt auch nicht daher wenn man sich ins Solarium oder in die Sonne legt. Dadurch sieht man die Flecken nur noch mehr, weil die Haut drumherum ja dünkler wird.
Liebe JoyeuX (schöner Name !),

Du hast ganz recht, wenn es sich um Pigmentflecke handelt. Solarium ist dann eine Möglichkeit, wenn unterschiedliche Durchblutung der Hintergrund der Farbunterschiede in der Haut ist.

LG, Reinhard
 
durchblutungsstörung wär freilich möglich...
ich wieder hab pigmentfehlerchen, die bei sonne noch stärker auftreten, also ob solarium da so eine tolle idee ist, weiß ich nicht
durchblutungsstörungen in rotweiß sind doch halb so furchtbar - ich meine, ich werde lila, sobald´s kühler als 25°C wird ;)
 
Lila? Ich seh manchmal an den Händen mehr tot als lebendig aus... xD Das is so ein lila/rot/blau/... xD
 
Hallo,
von dem Thema "Weiße Flecken an den Beinen" kann ich ebenfalls ein Lied singen. Dachte schon, ich sei die einzige, die davon betroffen ist. Aber kein Wunder, ich zieh ja auch keine kurzen Hosen oder Röcke an deswegen.
Bei mir sehen die Beine aus wie eine Salami. Besonders dann, wenn ich im Schatten sitze, und die Beine übergeschlagen habe. Wenn ich dann daran rubbele, verschwinden die Flecken für kurze Zeit.

Ich tippe, daß es Durchblutungsstörungen sind, sonst würden die Flecken beim Reiben ja nicht verschwinden. Seit neuestem habe ich den Tipp bekommen, regelmässig die Beine nach den empfohlenen Wechselduschen ausgiebig zu bürsten. Das regt die Durchblutung an. Und das Rauchen aufgeben soll auch helfen.... :)
 
Ich habe seit längerer Zeit wirklich hässliche weiße Flecken auf Beinen und Füßen. Es schaut wirklich schlimm aus... und kommt auch meistens nur dann, wenn es warm bzw. heiß ist. Ich war beim Hautartzt und der meinte nur, das wären Durchblutungsstörungen und da könne man nix tun. Also keine Medikamente, mit denen ich diese hässlichen Flecken weg bekomme. Was heißt das jetzt konkret. Durchblutungsstörung?

Das könnte Vitiligo ("Weißfleckenkrankheit" <lach>) sein. Ich habe solche weißen Flecken auf dem Handrücken. Die Ärzte wissen angeblich kein gutes Mittel dagegen. Die bekannten Mittel sind nicht ungefährlich.

Alles Gute
Ottokar
:schaf:
 
Es stört mich wirklich... es stört mich so sehr, dass ich mich nicht mal getraue, eine kurze Hose anzuziehen... und das bei den Temperaturen... Ich habe seit längerer Zeit wirklich hässliche weiße Flecken auf Beinen und Füßen. Es schaut wirklich schlimm aus... und kommt auch meistens nur dann, wenn es warm bzw. heiß ist. Ich war beim Hautartzt und der meinte nur, das wären Durchblutungsstörungen und da könne man nix tun. Also keine Medikamente, mit denen ich diese hässlichen Flecken weg bekomme. Was heißt das jetzt konkret. Durchblutungsstörung? Was kann ich tun, damit diese Flecken verschwinden?? Habt ihr vielleicht ein paar gute Tips für mich?
Dankeschööönnnn:dontknow:

Eine ehemalige Kollegin hatte kleine weiße Flecken auf dem Hals und Dekollete.

Der Arzt meinte, dass es sich um einen Hautpilz handle. Sie bekam dagegen die entsprechenden Antibiotika und die Flecken verschwanden sehr bald.

Ich würde Dir raten, noch einen anderen Arzt aufzusuchen und ihn direkt zu fragen, ob er nicht meine, dass es sich um einen Hautpilz handle.

Vielleicht hast Du Glück.

Alles Gute

eva07
 
Ich hab auch so Flecken an den Beinen und an den Armen.Bei mir sind das Pigmentstörungen,das heißt das der Haut an diesen Stellen die Farbpigmente fehlen.Das ist angeboren und eigentlich hab ich mich dran gewöhnt.aber manchmal krieg ich echt blöde Kommentare dazu...Aber zum abdecken benutze ich(manchmal) Camouflagecreme.Hat mir meine Freundin geschenkt und dann sieht man die Flecken nicht mehr.Außerdem ist sie wasser-und abriebfest!
Einfach mal ausprobieren.Ich hoffe,das hilft dir weiter :)
 
Werbung:
Der Thread ist von 2006, vielleicht hat sich das schon erledigt...

Manchmal merkt man das sehr spät, auf der ersten Seite des Thread ganz oben im ersten Beitrag sieht man das Erstellungsdatum.
 
Zurück
Oben