weiß nicht mehr worüber ich sprechen soll

Hallo Powerof47,

ich halte das für eine Illusion und das aus gutem Grunde. Wäre das der Fall, wie es Evi formuliert hat, dann würdest du auch deinen Körper, bzw. dein ganzes SEIN bewusst losgelassen haben, oder gar können und das ist auch möglich.

Und ich nehme mal an, deine Finger bewegen sich am anderen Ende noch auf der Tastatur? Also ist da WILLE und kein los gelöst sein.

Vielleicht doch noch mal genauer hinschauen?;)

Lieben Gruß
Gaia:zauberer1

Ist mir jetzt egal ich antworte einfach nicht mehr.

Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll , aufgrung der Denkblockade

ich weiß überhaupt nichts mit diesen Sätzen anzufangen.

Ich kann ja noch nichtmal mehr IRGENDETWAS in einen sinnvollen Kontext bringen.

Da ist Hopfen und Malz bis auf weiteres verloren.

Ich weiß gar nicht wer ich bin und was ich hier auf der Welt zu suchen habe.

Ich bin gefangen zwischen 2 Welten und kann nicht unterscheiden

ich kann nichts

ich bin alles nichts alles ejsdd d jeder niemand

egal

lg

47
 
Werbung:
Hmm......ich halte dich für hochgradig intelligent und jetzt gehen mir gerade die Worte aus........aber, ich denke, du verstehst.;)

Lieben Gruß
Gaia:)
 
@47
Das hört sich nicht gut an...Was soll ich sagen? Jeder hat mal einen schlechten Tag - bringt's wohl nicht.
Hoffe für dich, dass du da bald wieder raus kommst.

LG
 
Danke Danke meine Damen und Herren

Danke für ihren tatkräftigen Einsatz zur Erhaltung der Gattung Mensch.

Nun also ich bin grade ein wenig negativ erregt über meine kreativen Leistungen , bei denen ich momentan einen Abfall bemerke.

Ich glaube ich sage besser gar nichts mehr zu irgendetwas.

Jedenfalls solange bis entweder mein Ego oder die Gesellschaft in sich zusammengebrochen ist.

Oder ... ne

das dauert bestimmt noch voll lange...

Obwohl wir haben ja hier sone finanzielle Krise

Und ich habe anscheinend eine spirituelle Krise

vielleicht bricht ja beides gleichzeitig zusammen.

Naja

viel Spaß euch noch !

peace

Gott-Vater-Wilhelm-Dietrich-Mutter-MENSCHLICHE DUMMHEIT b mr xxx ncht xxx eeer r r z rknn
 
Hey @49,

wenn du erlaubst werde ich hier noch so meine Gedanken dazu ausdrücken ... könnte persönlich werden ... ich will dir damit aber nicht zu nahe treten ... ich reflektiere auch immer gerne für mich selbst und es ist sehr allgemein. Nachdem du ja diesen Beitrag eröffnet hast, gehe ich davon aus, dass du an Rückmeldungen interessiert bist, ja? :)

Die Frage ist, ob dein Loslassen wahrhaftig ist. Daran entscheidet sich alles - ob es deiner tiefsten inneren Wahrheit entspricht, oder ob es eine Facette, also ein Zufluchtsort deines Egos ist, das meint damit aus dem Schneider zu sein ... damit den Problemen der endlichen Welt entkommen zu können. In diesem Falle wäre Loslassen viel eher mit Abgestumpftheit gleichzusetzen. Es fehlen hier zu viele Informationen als dass ich da mehr sagen könnte.

Man kann es eh selber bei sich erkennen, ob sich die eigene Sensibilität & Gefühlstiefe über die letzten Jahre erhöht hat. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Unsere Seele ist von Natur aus höchst sensibel und hat große Qualitäten des Mitgefühls. Und je weiter man am Weg voranschreitet, desto stärker wird man diesen Schmerz und das Mitgefühl mit allem Leben spüren ... ohne sich davon hinunterziehen zu lassen. So wird ein Mensch z.B. nicht ruhen können, bevor er/sie einem notleidenden in seiner näheren Umgebung nicht geholfen hat. Oder so ein Mensch bringt es einfach nicht mehr übers Herz Fleisch zu essen, weil er mit den Tieren mitfühlt usw.

Loslassen bedeutet also nie gefühlslos zu sein. Loslassen bedeutet sich von den niederen Gefühlen und Neigungen der Persönlichkeit/des Egos nicht gefangen nehmen zu lassen ... nicht zu verhaften. Erkennen und Loslassen sind eng miteinander verbunden und was da gut herankommt ist dieser Text von @Aussteiger

Mer kann ich dazu eh nicht sagen, weil der ganze Weg dorthin fehlt, der ein wenig mehr Aufschluss über dich liefern würde ... und vielleicht ist es auch gut, dass mein Beitrag schnell zu einem Ende kommt. :)

Eines noch: Im Forum hier hatte ich mal mit einer Frau Kontakt, die merkbar einen intensiven Prozess der Egoauflösung beschritt und sie sagte ganz klar, dass sie nicht mehr lebensfähig wäre, wenn nicht ihr Mann für sie (das Physische) sorgen würde. Das ist halt schon ein sehr schwieriger Weg ... und nicht unbedingt der goldene Mittelweg von dem Buddha spricht, oder der Weg der "positiven Mystik".

lg
Topper


achja ich heiße übrigens 47

und außerdem gehe ich bewusst nicht den Weg des Verzichts sondern den Weg des Wirkens.

Von unwahrhaftigem Verzicht kann also überhaupt nicht die Rede sein.




Es nützt mir eh nix hier rumzulabern.

tschüss
 
Hallo Powerof47

ich kann im Moment Beiträge nur noch überfliegen (wie von Dir erwähnte Denkblockade), ich weiss auch nicht wielange ich noch in der Lage bin, hier zu schreiben.

mir geht es recht ähnlich. Allerdings bin ich schon immer eine Einzelgängerin gewesen und es hat sich verstärkt und dennoch setze ich mich dem gemeinschaftlichen Tun in regelmässigen Abständen in einer sprituell ausgerichteten Frauenarbeit inclusive alltäglichen Verrichtungen wie Kochen aus.

Ich dachte es ist eine klassische Midlifecrisis (ich bin bald 44), irgendeinen Namen muss dass Kind haben, dass der Verstand ruhig ist.
Ich stelle das sogar hier im Forum fest, selbst wenn zu einem Thema ein Gedanke auftaucht und es nach weniger Augenblicken der Impuls verflacht ist, da es lediglich aus der menschlichen Warte wichtig erscheint seinen Senf dazuzugeben.
z.B. kann ich überhaupt nicht mehr die Aufgeregtheit verstehen, wenn es hier im Forum um den Islam ect. geht
oder mein ehemaliges Lieblingsthema über die Kundalini mag ich nicht viel schreiben.

es ist alles so bedeutungslos geworden und im Moment hänge ich in der Luft.

Ich habe gar keinen Ehrgeiz mehr irgendetwas zu wollen, ich kümmere mich nicht mal mehr ernsthaft um meinen Körper (ich sollte endlich mal abnehmen, schaffe es nicht da es nur aus dem Kopf kommt - z.B. Gesundheitsprobleme) und dem anderen Teil ist es egal, was passiert und wie lange ich hier als Körper auf der Erde weile - es ist so unwichtig.
Auch taucht die Frage auf - was soll ich hier auf der Erde und wozu soll das gut sein (Mein schlauer Verstand weiss natürlich die Antwort - Lernen, sich weiterentwicklen, aber ist es wirklich das:confused:)

Zugenommen hat bei mir die Sensibilität, vermutlich ist dies auch ein Grund, weshalb ich mich zurückziehe, es dient der vermehrten Selbstzentrierung - also in sich selber ruhen und dann daraus handeln bzw. sprechen.

Vermehrt taucht bei mir auf - was weiss ich denn wirklich - im Grunde genommen gar nichts - und braucht die Welt meinen Gedankenmüll - Nein sicher nicht - und deshalb ziehe ich vor zu schweigen.
 
oh.. das ist schade

hast du denn vorher meditiert ?

nach all den jahren muss doch was bei rumgekommen sein oder ?

grade in deinem alter sind spontane kundaliniaufstiefe sehr gut möglich.

Ich habe mal gehört wenn man sich eine woche lang richtig überanstrengt und dann ins bett fällt dann kann es dazu kommen dass die kundalini aufsteigt.

^^

vll. mal testen ?

:D

naja klappt bestimmt nur wenn man vorher schon lange meditiert hat und die momentane situation richtig abgrundtief schlecht ist.

bei eckhard tolle war es ja auch ähnlich.

er hatte probleme mit seinen freunden so weit ich weiß und auch sonst lief alles schlecht

und dann als er geschlafen hat ist bei ihm direkt die ganze kundalini erwacht.

hmmm

naja

viel glück mit deinem weiteren dasein hier auf erden

lg

47
 
Werbung:
achja ich heiße übrigens 47

und außerdem gehe ich bewusst nicht den Weg des Verzichts sondern den Weg des Wirkens.

Von unwahrhaftigem Verzicht kann also überhaupt nicht die Rede sein.




Es nützt mir eh nix hier rumzulabern.

tschüss

Ja @47 :)

Wirken und wirken lassen ergeben ein Ganzes.

Alles Gute auf deinem Weg!

Topper
 
Zurück
Oben