Weinen

Ich habe vorhin erst wieder geweint...sehr schön...ich weine mich ganz gerne manchmal in den Schlaf weil ich dann ruhiger schlafe als wenn ich Stress und Sorgen in die Träume mitnehme...

Sind Menschen tatsächlich zu beneiden, die keine Tränen mehr haben ?

 
Werbung:
Tränen lügen nicht Songtext
Tränen Lügen Nicht
(Michael Holm)

Wenn Du Dir sagst,
alles ist vorbei.
Wenn Du nicht glaubst
sie ist immer treu
Dreh Dich einmal um,
schau in ihr Gesicht
und Du wirst sehn:

Tränen lügen nicht.
Bei Tag und Nacht
mit ihr war alles schön
Die Tür steht auf
Wirst Du wirklich gehen?
Wie ein offnes Buch
ist ihr Herz für Dich.
Und Du erkennst:

Tränen lügen nicht.
Vergossenen Wein,
den trinkt keiner mehr.
Ein verlornes Herz
bleibt für immer leer.
Es ist nie zu spät,
komm' entscheide Dich:
Reich' ihr die Hand
Tränen lügen nicht.
Sag' doch selbst:

Was wirst Du anfangen mit Deiner Freiheit,
die Dir jetzt so kostbar erscheint?
Wie früher mit Freunden durch Bars und Kneipen ziehen, hm?
Und dann, wenn Du das satt hast, glaubst Du, das Glück liegt auf der
Strasse
und Du brauchst es nur aufzuheben, wenn Dir danach zumute ist, hm?
Nein, nein, nein mein freund
Die grosse Stadt lockt mit Ihrem Glanz,
Mit schönen Frauen, mit Musik und Tanz.
Doch der Schein hält nie,
was er Dir verspricht.
Kehr endlich um.
Tränen lügen nicht.
Dreh Dich doch mal um,
komm entscheide dich
reich ihr die hand
Tränen lügen nicht.
 
Starke Frauen weinen heimlich...heisst es ja...


Starke Frauen weinen heimlich

Glasscherbenviertel nennt man das.
Diesen Teil der Stadt.
Wo du geboren bist und alles begonnen hat.
Frau unter vielen Männer,
hast's nicht leicht gehabt.
Und die grossen Träume haben meistens nicht geklappt.

Du bist immer wieder aufgestanden.
Du hast so oft ganz neu angefangen.
Das du geweint hast ist wahrscheinlich.
Doch starke Frauen weinen heimlich.


Traumtänzerin, dass warst du nie.
Du warst Erdenschwer.
Alles geben reicht nicht,
man verlangte sehr viel mehr.
So oft am Boden und sehr oft beinah' klein gekriegt.
Und nur die Liebe, die hat immer deine Angst besiegt.

Du bist immer wieder aufgestanden.
Du hast so oft ganz neu angefangen.
Das du geweint hast ist wahrscheinlich.
Doch starke Frauen weinen heimlich.
kennst du mich?
 

Nein. Aber du bist doch eine starke Frau...oder nicht ?
(vom Bild her beurteilt)
Und die haben trotzdem genug Kummer in dieser Welt.
Starke Frauen können grosse Herzen haben und diese werden manchmal verletzt.
Starke Frauen haben starke Werte, die nicht immer jeder versteht.
Vielleicht auch starke Beschützerinstinkte ?
 
Sind Menschen tatsächlich zu beneiden, die keine Tränen mehr haben ?


Ich glaub, niemand ist wirklich zu beneiden.

Tränen sind Tränen und rational kaum zu fassen. Letztes Jahr, beim Begräbnis meiner Schwester kamen auch wieder welche. Die Stimmung, die Musik, die Gedanken der Erinnerung an früher, bevor wir uns vollkommen auseinander gelebt hatten und noch einen intensiveren Bezug hatten, die Erinnerung an die Sommerferien, die ich immer bei der großen Schwester verbracht habe, die gemeinsamen Skiurlaube... nach dem ich beim Bundesheer war ist unser Kontakt immer mehr abgerissen, gegen Ende zu haben wir uns, wenns gut her geht, noch zweimal im Jahr gesehen und konnten nicht mal mehr reden, weil sie ihre Fähigkeit zu Sprechen verloren hat. Ihr Mann hat sie 11 von 13 Jahren gepflegt, die sie im Rollstuhl verbracht hat und ich hab sie zwei mal im Jahr besucht.

Drum sag ich: Die Tränen beim Begräbnis waren keine brauchbare Referenz für mein echtes Gefühl, ist auch viel Sentimentalität und auch Selbstmitleid dabei und mir selber ist es nicht wirklich möglich, hier Wahrheit und Selbstbetrug auseinander zu halten. Ein unkontrollierbarer Gefühlsausbruch eben, aber auch Ausdruck von Schuldgefühlen, die Lebenszeit nicht richtig genutzt zu haben.

Bis Ende Mai hab ich noch innerlich geweint, wegen einer unglücklichen Liebe. Da haben mir ganz einfach noch Erfahrungen gefehlt, die mich dahin gebracht haben, zu sagen: "Alte, jetzt kannst mir wirklich den Buckel runter rutschen, mit dir bin ich maximal noch per Sie, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Erfahrungen, die das, worüber ich bis dato noch geweint habe in die Gleichgültigkeit überführt haben.

Also, will sagen; auch wenn ich Tränen habe, bin ich nicht zu beneiden. :cry:
 
Am 31. Dezember 2013, vor der Silvesterfeier, hab ich noch ein Lied geübt, weil ich gewusst hab, ich muss auf ein Podium steigen und es dort vortragen, nicht vor großem Publikum zwar, aber immerhin mein erster Liveauftritt mit echten Musikanten und ohne Karaokebildschirm. Ich konnt nicht mal richtig üben, weil mir bei manchen Textpassagen die Flut aus dem Gesicht brechen wollte. Wahrscheinlich habe ich vorhergeahnt, dass das meine letzte Liebeserklärung sein wird, bevor ich diese Lüge endgültig zerschlage.

Heut wills mi no drucken, wenn i des Liadl anspiel; aber was soll des? Des bringt mi ja a ned wirklich weida.

 
Werbung:
au f der beerdigung meines opas sagte man mir
mensch kerle wo waren denn deine tränen?
du mein opa nannte mich einen versager...
das hab ich ihm nicht nachgetragen
und ich hab auch nicht überlegt
dass ich hier jemandem beweisen muss
dass ich zu gefühlen fähig bin
also auf kommando...geht das nur in der schauspielschule
aber das ist hier ja nicht gemeint
wenns kommt
dann kommts
heute schrei ich lieber mal den lieben gott an
benutz die fäkaliensprache oder so
natürlich nur intern
wegen mama...ging das damals sehr gut..da stand ihr leben auf der kippe
vor ja auch schon bald 20 jahren
sie lebt immer noch doch damals war das keineswegs sicher
und das dauerte...sagte ich ja sschon...stundenlang
hätt ich bald zu meinem beruf machen können
kam mir schon vor wien seehund
wollte nicht aufhören #ich glaub da hab ich die trauer von einigen leben rausgelassen
und das war sowas von anstrengend und entspannend zugleich
und heute hab ich wohl keine tränen mehr
ich lächel lieber mal oder eben das genaue gegenteil...
aber wen dann intern...wens ichs im griff hab
also tränen sind schon ein besonderes wasser..ohne frage..
 
Zurück
Oben