Weinen

Werbung:
Habe hier gerade alle 18 Seiten gelesen und finde es sehr gut,
dass das Thema: -Weinen- hier auch zum Thema wurde.

Denn ich habe auch sehr nahe am Wasser gebaut,
habe in meinem Leben schon viele Tränen geweint.

Nicht nur um Menschen, die mein Leben begleitet und mich dann für immer verlassen haben,
sondern auch um meine Tiere, die in meinen Armen, auf Grund ihrer Krankheit, mit Hilfe des Tierarztes über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

Auch weine ich manchmal, wenn ich einen rührseligen Film anschaue, oder der Inhalt eines Buches mich zu Tränen rührt.

Ja, wie anfangs schon geschrieben, ich habe sehr nahe am Wasser gebaut.

Trixi schrieb hier - Fisch -
ich Trixi - bin Krebs -

LG Heckebeerle
 
Ist schon traurig, diese Suizide...

Für mich selbst war der Rückzug damals eine Option, aber das gilt vermutlich nicht für alle Leute, die depressiv sind oder aus anderen Gründen "genug" haben von allem.

LG PsiSnake

Depression ist ja grade irgendwie eine Erstarrung der Gefühle, ein Eingefrorensein, Eingeschlossensein mit seinemElend im dunklen Kerker...sowas wie dumpfe Verzweiflung ist vielleicht noch da...

...deshalb macht es eigentlich auch keinen Sinn einen Depressiven zum Lachen zu bringen...
lasst sie weinen, lasst sie wütend sein...oder verbittert...lasst die Gefühle fliessen...da muss einfach Bewegung rein und Veränderung...

Rückzug macht Sinn wenn man diesen selbst wählt...wenn es sich aber irgendwie erzwungen anfühlt weil die Umgebung nicht mit bestimmten Dingen belastet werden möchte oder soll....dann kann diese Isolierung zur sehr einsamen Qual werden.
 
magdalena...da fehlen mir die Worte...bei solch einem Trauma da wünsch ich mir nur, dass da gleichzeitig Kräfte gegenwärtig sind bei dem Menschen der das ertragen muss, die die Last erleichtern.
 
und die sonne in meinem herzen sagt -
lacht mit mir mit.
ein mensch hat seinen lebensauftrag erfüllt und mich gelehrt, lachen und weinen miteinander zu vereinen.

Ich glaube, lachen und weinen, bedingt einander auch .... Das ist die wirkliche Stärke ... Aus der Trauer keine Verhärtung werden zu lassen.... Trauer zuzulassen, den Schmerz zu ertragen... Sich nicht abwenden und begREIFEN!

Das ist ein wundervolles Geschenk, dass du das so für dich annehmen kannst ...
Es ist wie ganz rund werden. Der Frau in dir den Vortritt zu lassen und "ja" sagen, rezeptiv sein. Nicht hart werden.

Für mich bist du eine wahnsinnig starke Frau, von der ich so einiges mitnehmen kann :love:!
 
Werbung:
Zurück
Oben