Weinen

Werbung:
Übrigens:
Es wurde beobachtet, dass manche Ratten und Mäuse rote Tränen weinen, wenn sie unter Stress stehen oder nicht artgerecht gehalten werden...
Erklären kann man das (noch) nicht.


Also ich habe mal mit einer weißen Ratte gelebt, die war sehr süß und hmm--wie sag ich das....ich sag mal Charakter, also war im wahrstenSinne des Wortes wesen-tlich. Die Ratte hatte keine Tränen. Bis jetzt gehe ich davon aus, dass es nur den Menschen gibt, der Lachen und Weinen kann. Hast du enen link?;)
 
Wenn ich in der Santa Maria dei Miracoli in Venedig sitze, dann kugeln mir die Traenen die Wangen hinunter, ohne an irgendetwas Bestimmtes zu denken...es ist ein denkwürdiger Ort für mich, nicht mal im religiösen Sinne. Miracoli überwaeltigte mich zunaechst mit Schönheit des Ambientes, hier verweile nach für mich wichtigen Lebensentscheidungen, -ereignissen.

Das kann ich nachvollziehen - ganz ohne Tränen ...


:o
Zippe
 
Also ich habe mal mit einer weißen Ratte gelebt, die war sehr süß und hmm--wie sag ich das....ich sag mal Charakter, also war im wahrstenSinne des Wortes wesen-tlich. Die Ratte hatte keine Tränen.
Ich lebte auch eine Weile mit einem Rattenböckchen zusammen.
Ich sah aber auch nie Tränen bei ihm.


Ratten weinen rote Tränen

Am ehesten besitzen Ratten und Rennmäuse die Möglichkeit aus Trauer zu weinen. Sie weinen sogar rote Tränen, denn diese bestehen aus einem Sekret der “Harderschen Drüsen”, was auf Grund seines Eisengehaltes die Tränen rot färbt. Dieses Phänomen kann man aber nur bei nicht artgerecht gehaltenen Tieren beobachten.
 

Ich bin Zwilling... bei mir kömmt Wind aus den Augen. :D

Aber ich weine eher selten... nur wenn etwas überirdisches, göttliches mein Herz erfasst. Das ist dann eher der Sturm der Glückseligkeit. Jaja... so is das.

Trauer, ja, gibts auch manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir eigentlich auch, aber irgendwo ist der Schutzpanzer bei mir undicht.

Ich weiss nicht welcher Schutzpanzer das ist....?

Für mich gibt es verscheidene Qualitäten von weinen bis heulen...und die sind mit verschieden körperlich zu verortenden Zuständen verbunden.

z.B das Herzquellweinen ...kann auch heulen wie ein Schlosshund sein...es ist so als würde sich mit jedem echten Quellweinen die dunkele Umklammerung des Herzens lösen...und wirkliche Befriedung schenken.

Selbst wenn ich die Nacht durchheulte..wie euch schon erzählt...war ich morgens erqickt erlabt..mit leuchtenden Augen...nix verqollenes...sondern befreit..ein Stück weit für immer...weil offner für anderes Leid...dies auszuhalten..mitzugehen..nicht schnell abtun zu wollen.

Mich bewegen zu lassen...stets...

Dann gibt es u.a. das Blockadenlösentränen ....solarplexusbezogen

und das vernagelte Tränenwutgeheule...eine mentale Druckentlastung...


Klar gibt es noch die andachtsvolle Ergriffenheit..passiert mir ...wenn ich in einer Kirche die Johannes oder Mathäuspassion von Bach höre...eine Form von Heiligung.

Über das Gehör mitten ins Herz.

Vernagelungstränen sind entlastend ...aber nicht hingebend visionär...nicht verändernd

Solarplexusbblockadentränen sind zunächst verstockt...es dauert lang bis ich mich von der vulkanhaften Aufruhr in die Stille begebe und das wirklich erfühlen will...was da empfunden werden möchte.

Die Blockade ist ambivalent...denn ich weiss nicht ob ich mich verändern ( lassen ) will..ob ich den Auftrag annehme...denn die Ambivalenz besteht im Scheitern von bereits ( vermeintlich ).
aufgetragenem.

Wenn ich dann endlich soweit bin...den Zustand körperlich im Stillen zu berühren und zu beatmen...bin ich immer wieder so überrascht...wie leicht die Tränen fließen...wie klar die Bilder aufsteigen sich zeigen und auflösen und wie wie bestimmend das losgelassene sich Gelöste für weitere fruchtbare intuitive Gangarten wird.

Nicht zu vergessen...die Tränen aus Trauer von Verlust.

Für mich die schwierigsten...wirklich die die mir Angst machen...weil ich sie noch nie erlebt habe...nüchtern.

Wenn dieser Schmerz mein Herz berührt...war ich bisher immer sofort wie betäubt...wie in Watte gepackt.

Schock mit sofortiger psychoendokinologischer Schockreaktion.

Die körperreaktive Palette reicht von Betäubung bis hin zur Kaltschnäuzigkeit...und professionellem Sezierertum.

Tod und Teufel aber auch!:barefoot:
 
Werbung:
hast du denn menschen vor denen du weinen darfst?
ich hatte sie nie.
Starke Frauen weinen heimlich...heisst es ja...


Starke Frauen weinen heimlich

Glasscherbenviertel nennt man das.
Diesen Teil der Stadt.
Wo du geboren bist und alles begonnen hat.
Frau unter vielen Männer,
hast's nicht leicht gehabt.
Und die grossen Träume haben meistens nicht geklappt.

Du bist immer wieder aufgestanden.
Du hast so oft ganz neu angefangen.
Das du geweint hast ist wahrscheinlich.
Doch starke Frauen weinen heimlich.


Traumtänzerin, dass warst du nie.
Du warst Erdenschwer.
Alles geben reicht nicht,
man verlangte sehr viel mehr.
So oft am Boden und sehr oft beinah' klein gekriegt.
Und nur die Liebe, die hat immer deine Angst besiegt.

Du bist immer wieder aufgestanden.
Du hast so oft ganz neu angefangen.
Das du geweint hast ist wahrscheinlich.
Doch starke Frauen weinen heimlich.
 
Zurück
Oben