Weihnachten oder Silvester

Worauf freut ihr euch?


  • Umfrageteilnehmer
    53
@Umar:

Eigentlich finde ich Deine Einstellung nicht schlecht, weil Weihnachten ist mehr und mehr zum Fest der Geschenke geworden, gar nix besinnliches mehr.Ich mein heut zu tage fragen die lieben Kinder nicht mehr nach dem Sinn sondern nachdem was Sie bekommen:weihna1

Die Japaner sind da ehrlich. Bei ihnen heist das Weihnachtsfest das Fest der Geschenke und des Konsums. XD Liegt aber sicher auch daran das bei ihnen jeglicher Kontext für dieses Fest fehlt.
 
Werbung:
Aber ist das nicht schon immer so?
Wegen mir bräuchte es keine Geschenke geben.


Ich glaube "früher" wurde das Weihnachtsfest noch zelebriert wenn Du weißt was ich meine, aber heute...alles viiiiiiiiiel zu hektisch und viiiiiiiiiiiiiiel zu stressig, erstens man hat kaum Zeit Geschenke zu besorgen, dann wenn man Sie hat dann erwartet einem ein volles Kaufhaus, dann findet man die Hälfte nicht oder man bekommt das nicht was man will.Dann wenn man alles zusammen hat, nach Hause hasten alles einpacken dann wieder arbeiten usw usw...also meiner Meinung nach alles in allem ne recht hastige Zeit.Und das war früher nicht so, ( sagte Sie einen Tag bevor Sie sich das alles selber antun wird *gg* )
 
Die Japaner sind da ehrlich. Bei ihnen heist das Weihnachtsfest das Fest der Geschenke und des Konsums. XD Liegt aber sicher auch daran das bei ihnen jeglicher Kontext für dieses Fest fehlt.

Stell dir mal vor man würde sich Weihnachten keine Geschenke mehr geben sondern einfach nur zusammensitzen, singen, essen oder reden. Wäre das nicht wunderschön?
@Taime: wie kommst du darauf, dass es früher nicht so war?
 
Stell dir mal vor man würde sich Weihnachten keine Geschenke mehr geben sondern einfach nur zusammensitzen, singen, essen oder reden. Wäre das nicht wunderschön?
@Taime: wie kommst du darauf, dass es früher nicht so war?
oh, dann wäre es sehr still... und es gibt Menscen, die nicht ruhig sein wollen/können. und singen? ne, sowas gibt es bei mir nicht... :weihna1
aber das Weihnachtsessen essen, das macht mir Spass:banane::weihna1
 
Woher weisst du, dass es früher nicht so war? Gut, zugegeben, alles wird übertriebener mit der zeit, aber ich denke, dass es früher auch so war oder meinst du vor Christus?;)


Ich kann es Dir nur von Erzählungen meiner Oma und Urli Oma sagen, die sind "früher" ( bei mir ist früher auch vor 2 Tagen also mit dem Schätzen hab ichs nicht so ) nicht wie die irren herrum gelaufen und haben gekauft gekauft und nochmals gekauft, gut "früher" hats auch nicht so viel zum kaufen geben aber ich denke mir halt das die Menschen "früher" Weihnachten mehr genossen haben, meine damit den Sinn dieses Festes!!!!Nein, nicht vor Christus ich meine allgemein, früher......
 
Werbung:
Zurück
Oben