Weihnachten oder Silvester

Worauf freut ihr euch?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Schon, aber Nächstenliebe ist eben eine besondere Form der Liebe...Nächstenliebe betrifft denen den es schlechter geht als einem selber und mit Familie hat Nächstenliebe auch nicht viel zu tun.

Das sehe ich anders. Der Nächste ist der der mir am nächsten steht, das kann auch die Familie sein. Und Nächstenliebe hört nicht da auf wo es Jemand gut geht.
Wenn ich den nächsten liebe, dann auch wenn es ihm gut geht und er mehr hat als ich, finde ich.
 
Werbung:
Weihnachten ist das Fest der Familie. In welcher Familie geht es schon immer friedlich und voller Liebe zu? Die Erwartungshaltung an dieses Fest ist zu gross.

Für mich war Silvester das Fest der Liebe.:)
Im Grunde kann jedes Fest zum Fest der Liebe werden, man muss nur Liebe empfinden. Aufsetzen kann man das nicht, wie man Gefühle nicht erzwingen kann.
 
So sieht's aus:
  1. Weihnachten
  1. 17 Stimme(n)

  2. ---------------------------------------
  3. Silvester
    7 Stimme(n)
  4. -----------------------------------------
  5. *
    Weihnachten und Silvester
    10 Stimme(n)

  6. ----------------------------------

    1. Sind mir beide egal
    2. 17 Stimme(n)


    3. ----------------------------

 
Werbung:
Zurück
Oben