Weihnachten oder Silvester

Worauf freut ihr euch?


  • Umfrageteilnehmer
    53
naja auf weihnachten freue ich mich schon, meine familie feiert das fest schon sehr besinnlich und harmonisch,

aber silvester ist für mich nichts besonderes, ich feier es schon mit 31. oktober mit samhain, da ist das keltische neujahrfest, also ich habs schon hinter mir ;)
 
Werbung:
Weihnachten habe ich angetippt!
da ist die Familie mal wieder zusammen,und unser erstes Enkelkind wird in den nächsten Tagen kommen
baby8.gif

das ist dann die größte Freude.

Silvester feiern wir eh nicht ,wegen der Tiere bleiben wir auch zuhause,manchmal kommen Freunde auch mit Hund!

Lg maja
34.gif
 
Moin,

tendenzel mehr zu Silvester, aber nur weil man da mal legal zum "lang haarigen Bombenleger" werden darf :D Sonst von Ding her beides mir egal, hat ja jeder sein neu Jahr, die Christen Silvester die Maya am grünen Tag :party02:

Grüsse Joli
 
Silvester = man muss warten bis Mitternacht - dann explodieren 100 Millionen Euro - dann fallen alle besoffen um - und das alles wegen einem willkürlichen Datum

naja ok jeder organisiert seine Feste so wie es ihm gefällt - Silvester bedeutet mir nix - für mich endet das Jahr mit Weihnacht, ein Fest des Endes der Dunkelheit - ein Fest der Freude und Liebe, der Harmonie und des Gemeinsinns in Geborgenheit - alles was man gemeinsam machen kann zählt dann hierzu wie essen, spielen, singen, spazieren, unterhalten, meditieren, geben und nehmen und dann kommt eine Null-Zeit der Entspannung.....

LGInti
 
Weihnachten!

Es ist das Fest der Liebe :) Keine unnötigen Knallereien, kein Lärm. EInfach nur die Ruhe selbst. Man fühlt in dieser Zeit einfach mehr Liebe als zu Silvester.

Außerdem finde ich es in dieser Zeit einfach so schön, wenn man in jeden Schaufestern Engeln ausgestellt sieht. Sowas sieht man dann zu Silvester eben nicht (bzw. nicht so oft).

Lg
Sabrina
 
so, Silvester ist vorbei... und nun? :morgen:
freuen wir uns auf Ostern? oder warten wir wieder bis Weihnachten.. ähm.. meinte natürlich Silvester? :D
 
Weihnachten das Fest der Liebe? Ja und warum wird zu Weihnachten am meisten gestritten? Eigentlich ist Weihnachten ja nicht das fest der Liebe, sondern der Nächstenliebe und das ist ein gewaltiger Unterschied
 
Werbung:
Schon, aber Nächstenliebe ist eben eine besondere Form der Liebe...Nächstenliebe betrifft denen den es schlechter geht als einem selber und mit Familie hat Nächstenliebe auch nicht viel zu tun.
 
Zurück
Oben