Weihnachten oder Silvester

Worauf freut ihr euch?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Werbung:
Ist dann so wie a la Tupperware Koch Party und das an Weihnachten*lol*

Hihih, ich presentiere doch nicht. :lachen:Aber meist ist es gemütlicher zusammen zu quatschen beim Kochen.
Früher als Kind war es auch so.
Die Männer saßßen im Wohnzimmer und haben über Politik geredet und die Frauen waren zusammen in der Küche.:)
 
Hihih, ich presentiere doch nicht. :lachen:Aber meist ist es gemütlicher zusammen zu quatschen beim Kochen.
Früher als Kind war es auch so.
Die Männer saßßen im Wohnzimmer und haben über Politik geredet und die Frauen waren zusammen in der Küche.:)


Meine Mum hatte vor kurzem so ne Party, also ich sags Dir das war voll die Sause.Was wir gelacht haben und vorallem nichts gekauft haben, und die arme Frau die da war, war nervlich am Ende.Aber zurück zum Thema, ja ich kenn das des ist bei uns auch so, Männer nach dem Essen im Wohnzimmer mit nen Cognac und ner Zigarre *hust* und die Damen versammeln sich um den Küchentisch und erzählen aus dem Nähkästchen...voll witzig
 
Das Beste an Weihnachten sind die Geschenke. Ja, ich oute mich :weihna1

Ansonsten hat Weihnachten für mich keine Bedeutung. Wenngleich Liebelein und ich sich auch an anderen Tagen beschenken könnten. Ich mag die freien Tage, die ich so stressfrei wie möglich verbringe. Kochen und bekocht werden, traute Zweisamkeit, leiser Frieden. Weichnachten gibt's auch nur damit Liebelein sein Weihnachten hat, ich habe - zumindest innerlich - das Julfest.

Sylvester war - für mich - immer das wichtigere Fest; läßt man doch Altes zurück und kann Neuem begegnen. Nicht, dass man das nicht auch an anderen Tagen könnte. Trotzdem ärgere ich mich dann über die maßlose Knallerei schon den ganzen Tag über, der die Tiere verschreckt, über Leute, die ihre Hunde noch um 23:30 Gassiführen müssen.... Dabei ist das Sylvester-Feuerwerk so schön. Da braucht's die Extrem-Knall-Fuzzis eigentlich nicht.

Das ist aber nur meine Sicht der Dinge und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 
Das Beste an Weihnachten sind die Geschenke. Ja, ich oute mich :weihna1

Ansonsten hat Weihnachten für mich keine Bedeutung. Wenngleich Liebelein und ich sich auch an anderen Tagen beschenken könnten. Ich mag die freien Tage, die ich so stressfrei wie möglich verbringe. Kochen und bekocht werden, traute Zweisamkeit, leiser Frieden. Weichnachten gibt's auch nur damit Liebelein sein Weihnachten hat, ich habe - zumindest innerlich - das Julfest.

Sylvester war - für mich - immer das wichtigere Fest; läßt man doch Altes zurück und kann Neuem begegnen. Nicht, dass man das nicht auch an anderen Tagen könnte. Trotzdem ärgere ich mich dann über die maßlose Knallerei schon den ganzen Tag über, der die Tiere verschreckt, über Leute, die ihre Hunde noch um 23:30 Gassiführen müssen.... Dabei ist das Sylvester-Feuerwerk so schön. Da braucht's die Extrem-Knall-Fuzzis eigentlich nicht.

Das ist aber nur meine Sicht der Dinge und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


Extrem Knall Fuzzis ... meno das klingt aber streng:weihna1
 
Hallo!

Also Weihnachten ist stressig. Und sehr viel Familie. Was einerseits natürlich schön ist aber manchmal gibt es leider ja auch Diskussioenen die man nicht unbedingt braucht. Also Weihnachten ganz gut aber eben nur fast.

Silvester mochte ich eigentlich nie besonders und es ist wirklich jedes Jahr dasselbe: bis ganz kurz vorher weiß keiner wo wir den feiern. Und die ganze Knallerei brauch ich auch nicht. Also ist das auch nicht gerade besonders.

Fazit: Weihnachten ganz okay. Silvester brauch ich nicht.


Liebe Grüße

Babsi :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben