Wassermann-Venus

Hallo Green Tara,

bei meinem o.g. Beispiel hat derjenige eine Waage Venus, da sieht das ganze dann schon anders aus.
Ich frage mich nur, wie es für eine Wassermann Venus in 1 und einen Krebs DC, Mond in Waage 9 und Uranus in 6 ist. Daraus seine persönliche Eigenart abzuleiten und zu leben stelle ich mir schwierig vor.

Liebe Grüße Fiona
 
Werbung:
Hallo Fiona :)

Ich frage mich nur, wie es für eine Wassermann Venus in 1 und einen Krebs DC, Mond in Waage 9 und Uranus in 6 ist. Daraus seine persönliche Eigenart abzuleiten und zu leben stelle ich mir schwierig vor.

Venus in 1 wäre schon einmal ein Venus-Mars-Thema. M. Roscher beschreibt das als Irritation der Geschlechtsrolle. Wenn es sich um einen Mann handelt, ist gut möglich, dass er sich dann besonders "männlich" gebärdet. Vielleicht fällt es da auch schwer, Distanz zu wahren - und trotzdem Wert darauf zu legen. Könnte nach außen hin sehr widersprüchlich wirken, nach innen evtl. ein Hinweis auf Zerrissenheit.

Herrscher von 7 in 9 ist Venus-Jupiter - da wird die Begegnungsfähigkeit wohl auch gern gezeigt. Herrscht Venus über 9? Und über 4?

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Green Tara,

es ist eine Frau! Venus herrscht über 4 und Waage ist im 9. Haus eingeschlossen.

Liebe Grüße Fiona
 
Hallo Fiona :)

ein vielschichtiges Bild, soweit ich das zusammensetzen konnte. Mit dem Stier-IC ist ja schon verbunden, nach Sicherheit und Beständigkeit zu suchen, nach Zugehörigkeit, nach Festigkeit. Venus als Herrscher in 1 zeigt dann die schwankende Durchsetzungskraft dieses tiefen Bedürfnisses. Die Frau wird relativ oft Ruhephasen brauchen, um herauszufinden, wie sich etwas anfühlt und um sich nicht selbst zu verletzen. Der Mond in Waage als Herrscher von 7 kann dann bedeuten, dass sie vielleicht, um eben zu zeigen, wie begegnungsfähigfähig sie ist, eben doch zu sehr nach außen geht und sich damit selbst um die so wichtigen Rückzüge bringt. Stelle mir das im Auftreten recht extrem und von außen schwer nachvollziehbar vor: Einerseits recht begegnungsorientiert, anderseits eiskalt wirkend. Innerlich - wie schon angesprochen - recht zerrissen, unstet, unruhig. Denkbar ist auch, dass sie sich gern "betüddeln" lässt (Mond als Herrscher von 7). Über die Bindungsfähigkeit sagt das aber noch nicht unbedingt was aus, hier müsste geschaut werden, wie der Herrscher von 8 (Merkur) steht.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Green Tara,

vielen Dank, dass Du Dir das mal angeschaut hast. Wirklich lieb.
Die Suche nach Zugehörigkeit merkt man auf alle Fälle. Mal abgesehen von ihren Beziehungen mit Männern, auch 3 Ehen dabei, hat sie wenig soziale Kontakte oder Bindungen. Die von Dir erwähnten Ruhepausen nimmt sie sich meiner Meinung nach schon. Das Auftreten Kleidungsmäßig ist schon etwas ungewöhnlich, aber nicht übel. Sprachlich kann man ihr kaum folgen. D.h. sie drückt sich manchmal etwas wirr aus, wirklich schwer nachzuvollziehen. Eiskalt würde ich nicht sagen, hm?
unruhig, zerrissen, unstet, stimmt auf alle Fälle. Betüddeln läßt sie sich wirklich gern. Das genießt sie richtig. Bedankt sich tausendmal, für Kleinigkeiten.
Merkur steht in 1 Steinbock, Steinbock ist auch AC - Merkur Quadrat Mond und Trigon Saturn in 8. Das bestätigt das Ganze wohl nochmal ?

Liebe Grüße Fiona:)
 
Hi!
Ich habe auch eine Wassermann Venus. Ich finde diese Venus eine Herausforderung und sie fordert oft viel Arbeit an meinen unbewussten Muster. Ich finde es eine interessante Stellung, weil ich dadurch in Beziehungen über viele Themen nachdenke (z.B. Liebe, Kommunikation, Respekt, etc.) aber sie ist für mich nicht immer konfortabel.
In meinem Leben finde ich diese Venus vorallem sehr herausfordernd, wenn ich mich verliebe. Die starken Gefühle, die ich dann empfinde, das starke Verlangen, mit dem Mann zusammen zu sein und zu verschmelzen und das Bedürfnis einer exklusiven Beziehung (ich habe ein Mond-Neptun Sextil und eine Venus-Pluto Trigon), entsprechen überhaupt nicht meiner Wassermann Venus. Für meine Venus ist eine Beziehung gut, wenn die Liebe zu einer Person stärker ist, als das Bedürfnis nach dieser Person.
In meiner Liebesbeziehung ist das schwer zu erreichen, weil viele unbewusste Verhaltensmuster (und andere Horoskopaspekte), in die gegenseitige Richtung streben.

Was Asterix schreibt, stimmt bei mir zu.
hi blacky:) ,

sicher; der unterschied zwischen ner "durchschnitts-venus" (im sinne eines statistischen durchschnittes) und ner wassermann-venus liegt eher darin, dass man allgemein denkt: "die beziehung hält lange/für immer, wenn nicht was dazwischen kommt". die wassermann-venus denkt eher: "die beziehung ist "nur" für ne gewisse zeit, wenn nicht was dazwischen kommt." ;)

lg
asterix

In meiner Liebesbeziehung denke ich auch so. Ich möchte mich in Beziehungen nicht für das ganze Leben engagieren, weil ich nicht weiss, wie meinen Partner und ich uns weiterentwickeln werden. Stimmt es in 3, 5, 10 Jahren noch für beide in der Beziehung ? Für mich ist diese Offenheit in meiner Liebesbeziehung sehr wichtig.

Gruss
Bianca
 
[QUOTEFür meine Venus ist eine Beziehung gut, wenn die Liebe zu einer Person stärker ist, als das Bedürfnis nach dieser Person.
[/QUOTE]


Hallo Bianca,

da ist ein toller Satz. Das muss man sich mal hinter die Ohren schreiben. Nicht nur Wassermann Venus.

Liebe Grüße Fiona:)
 
Hallo Fiona :)

Herrscher von 8 in 1, Herrscher von 1 in 8 und das Trigon zwischen beiden: Hier würde ich auf eine sehr starke Bindungsfähigkeit - vielleicht sogar nahe an einer Abhängigkeit - tippen. Da aber Saturn Herrscher von 1 ist, dürfte auch eine gewisse Zurückhaltung gegeben sein. Dennoch vielleicht ein gewisser Hang zur Aufopferung in engeren Beziehungen, bei gleichzeitigem Bedürfnis, sich unabhängig und andersartig zu geben.

Bisserl schwierig ohne das Gesamtbild, aber das ist so mein ausschnittsweiser Eindruck.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Green Tara,

nochmals danke,
der Hang zur Aufopferung ist auf jeden Fall gegeben. Und das Bedürfnis sich unabhängig zu geben zeigt sich vielleicht dadurch, dass sie immer wieder darüber klagt, was sie alles tun muss in der Beziehung. Und das ist z.Z. eine Menge. Was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist die Opp. von Jupiter/Sonne zu Pluto in 7. Hab auch schon versucht mit ihr darüber zu reden, ist aber schwierig. Nun habe ich schon mal ein paar mehr Ansatzpunkte. Danke dafür. :)

Liebe Grüße Fiona
 
Werbung:
Für meine Venus ist eine Beziehung gut, wenn die Liebe zu einer Person stärker ist, als das Bedürfnis nach dieser Person.

Hallo Bianca,

da ist ein toller Satz. Das muss man sich mal hinter die Ohren schreiben. Nicht nur Wassermann Venus.

Liebe Grüße Fiona:)

Aber absolut, das unterschreibe ich auch. Ich denke eh, dass Uranus gründlich mißverstanden wird: er will nichts anderes als Wahrhaftigkeit. Bedürftigkeit steht dem entgegen, ist aber weit verbreitet. So kommt es, dass Uranus sich oft verkrümelt, was dazu führt, dass Uranus mit übertriebenem Freiheitsbedürfnis gleichgesetzt wird. Dabei ist es nicht übertrieben, sondern ehrlich.

Ich hab auch so eine Wassermann-Venus zu Hause :clown:. Er ist die Verbindlichkeit in Person, Worte und Taten stimmen überein, ich musste mich nie fragen, wie er zu mir steht. Wir sind beide recht uranisch, mit ordentlich Venus-Uranus in der Synastrie. Und gerade die uranische Distanz erzeugt wie in einer Pendelbewegung große Nähe, ohne zum "wir" zu verschmelzen.

Andere Wassermann-Venüsse, die ich kenne, leben in stabilen und langjährigen Beziehungen, bleiben dabei aber kontaktfreudig und flirtig ;) Ich habe noch keine "schwierige" Wassermann-Venus gesehen...dann eher das Venus-Uranus-Quadrat. Ich kenne zB eine männliche Steinbock-Venus mit Uranus-Quadrat, der sich weigert, nach Jahrzehnten Beziehung und Kindern seine Freundin zu heiraten, weil er sich dann unfrei fühlen würde :stickout2 :rolleyes:

LG,
Lady
 
Zurück
Oben