Venus

freesia

Neues Mitglied
Registriert
14. Februar 2005
Beiträge
24
Hallo liebe Leute!

Wer von euch kennt sich mit der Kombination Skorpion-Venus und Wassermann-Venus in einer Partnerschaft aus? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht - findet ihr, dass das zusammen passt oder eher nicht?

LG :)
freesia
 
Werbung:
liebe freesia,

ich finde du stellst die frage "falsch" -- in eine bestehende bezihung, kannst du nicht fragen ob es "passt", sondern nur frgen: "was will ich in diese beziehung lernen"?

shalom,

shimon1938
 
Hallo freesia,

die Venus-Positionen sagen etwas darüber aus, was wir uns wert sind, was wir als schön empfinden, wen wir gerne um uns haben.

Willst ich wissen, wie Partner zusammenpassen, würde ich mir ihre Position der Venus und seine Position des Mars anschauen, ebenso ihren Mond und seine Sonne. Das sind erstmal die wichtigsten "Vergleiche". Bei einer längeren Beziehungen kommen dann noch die langsamen Planeten (Jupiter bis Pluto hinzu).

Aber die erstgenannten Konstellationen sagen etwas aus, in welcher Art ihr in Beziehung tretet und wie ihr als Mann und Frau zusammenpasst.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
hallo Freesia,

diese frage lässt sich nicht ganz pauschal beantworten, da jede venus einzeln in ihrem intra-asepktbild (innerhalb eines einzelnen horoskops also) eingebunden ist und dadurch 'gefärbt ist.. diese färbung durch das aspektbild in dem ein faktor steht ergänzt die färbung durch die stellung in zeichen (und haus)..

im prinzip können die beiden von dir ganennnten venüsse keinen inter-aspekt (zwischen den horoskopen also) oder in selteneren fällen ein quadrat oder ein sextil bilden..

die beiden venüsse unterscheiden sich typischerweise in folgenden punkten:
-nähe/tiefe/emotionalität:
*skorpi: findet in einer tiefgehenden emotionellen persönlichen begegnung ihren spass..(mehr passion-typ?)
*wassermann: findet in einer kamaradschaftlichen intellektuellen begegnung ihren spass..(mehr kumpel-typ?)
=> die stile beissen sich eher etwas..
...
 
Zurück
Oben