Was wissen wir über Jesus ?

Wer ist/war Jesus ?

  • Gott

    Stimmen: 7 12,5%
  • Sohn gottes

    Stimmen: 20 35,7%
  • Ein ausgedachte mythos

    Stimmen: 9 16,1%
  • War nur ein heiler und zaubera

    Stimmen: 9 16,1%
  • War ein gottgesante prophet

    Stimmen: 8 14,3%
  • Er war einfach nur ein weise mensch

    Stimmen: 21 37,5%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 4 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Hat etwa Siddhartha Gautama vorrausgesagt wann und wo er sterben wird ?

Liebe Mariam wir müssen jetzt nicht mit dem Federnlesen anfangen, es steht niergends geschrieben ob er es wusste oder nicht, vielleicht wusste er es, vielleicht auch nicht.
Es ist nicht wirklich von Bedeutung für seine Lehre und außerdem wollte er eh aus dem Kreislauf von werden-sein-vergen heraus, hatte also eine sehr eigene Meinug von seinem Tot.
Und wenn er es gewusst hat, man muss nicht alles ausspechen was man weiß oder erzählst du jedem alles? Ich denke nicht.
Darum wäre es sehr kleinlich die beiden anhand dessen zu messen wer seinen Todestag kannte und wer nicht.
Gruß Andreas
 
Werbung:
Moirra hat folgendes geschrieben:

Mein lieber

Jesus geht immer wohin er will und wie weit er will, und grunliegende underschied zwischen ihm und menschen ist, das JESUS weist IMMER woher er kommt und wohin er geht..

unabhängig davon was wir menschen davon DENKEN

wenn der nazaräner zu weit gegangen ist,
dann war er seiner zeit voraus :)

die wahre basis seiner lebenseinstellung, die bestand in einer nahtoderfahrung meine ich,
man glaubt es nicht mehr, sondern man weiss wovon man spricht.
so wie es allen menschen eingebläut wurde, an hand der kreuzigung.
jedoch zeitverschoben und mystisch.

was war wirklich geschehen?

hat er sich militärisch gerüstet? nein
hat er kirchen und glaubensinseln gegründet? nein
hat er sich als wissenschaftler mit seinem glück zurückgezogen? nein

er war mitten unter den menschen seiner zeit.
hat ihnen seine sicht der welt erklärt, seine apostel eingeteilt in zweiergruppen.
da konnten sie das zweiteilige system am eigenen körper lernen:
den sozialen politischen teil und auch den religiös gläubigen.

nun, was dann passiert ist getraue ich mich gar nicht so recht aufzuzeigen,
denn es wurde viel mühe und gedankenschmalz dazu verwendet,
die entstandene schmach zu überdecken.

ganz klar wollten seine jünger zuerst den weltlichen teil ausgestalten,
und erst danach den jenseitigen in angriff nehmen.
in einer solchen situation ist er mit ihnen gegangen und für sie eingestanden,
in einer engen menschlichen gemeinschaft, wo die mehrheit die richtung bestimmte.
weil es einigen auf der glaubenseitigen ausrichtung egal gewesen ist,
ob man es wagen wollte oder nicht (petrus, philippus, thomas).
jeder hatte andere beweggründe dafür.

bruderliebe,
kraft der hypnose,
mosesvorbild.

der nazaräner wurde dabei getötet, ermordet - wie auch immer.
jedoch wurde er nicht lebendig ans kreuz genagelt.

danach die ernüchterung.
welche alternativen hatten sie nun?

es blieb nur ein weg übrig.
sich allein an das jenseits auszurichten.
sein angedenken zu pflegen.

denn, niemals ist er ihnen eins zu eins erschienen,
hat ihnen aus dem jenseits neues gebracht.

jedoch hatten sie soviel mitbekommen,
ein mensch einmal im jenseits,
dem konnte man nichts mehr anhaben,
mit den gewohnten irdischen dingen,
so kam es dann auch, wie es gekommen ist.

was nicht so bekannt,
sie waren zu diesem zeitpunkt auch moses sehr zugetan,
beteten in der einfalt des herzens.

man kann ja nie genau wissen :confused:

und ein :zauberer1
 
Liebe Mariam das ist die zentrale Idee des Buddhismus.
Wollte er nur aus dem Kreis der Wiedergeburten heraus hätte er doch bloß sein Leben zuende leben brauchen und wäre nicht mehr wiedergeboren worden.
Aber er hat sich dagegen entschieden.
Der Tot ist bei den Hindus eine Vereinigung von Athman und Braman, der Seele mit Gott (von der Quelle zur Quelle)
Aber selbst das hat er abgelehnt, der Eintritt in das Nirvana ist eine Auflösung, ein endgüliges Ende, denn das Leben bedeutet ewiges Leiden, und nur ein wirklich endgültiges Ende bedeutet ein Ende des Leides (was er auch wollte).

Aber liebe Mariam was habe ich denn deiner Meinung nach falsch verstanden?
Gruß Andreas

Sin das seine worte ? 100% sicher ? oder nur die auslegung von anderen ?

budhismus hat niemlich noch viel mehr "theologen" als christentum

Und warum kommen dan manche buddhas laut budhistische lehre immer wieder auf die erde wenn die schon längst in NICHTS aufgelöst sind ?

und wenn er schon bei lebendigem leibe buddha geworden ist, warum hat sich dann nicht sofort in nichts aufgelösst ?

und wenn er 100% überzeugt war das er schon ALLES weist, warum hat er gegenteil behauptet ?

tja langsam verstehe warum JESUS menschen so liebt...weil es so was sicherlich nicht zwei mal im universum gibts..ha ha ha

wir haben jede menge jesuse budhas götter profeten gurus hexen usw. auf unserem planeten, kein einziger kann zugeben das er mensch ist ha ha ha

und bringen es net einmal zusamen mit kriege, mörden, folter usw. aufzuhören..und darum erdenken wir uns 10000 gründe warum es NICHT möglich ist damit aufzuhören

ha ha ha ha

ich glaube mir hat besichtigung von Erde gereicht..

ich fahr lieber zu eine andere stelle in universum :fahren:

Miriam:weihna1
 
Liebe Mariam werfe mal einen Blick hier rauf, ich habe mich nicht geirrt^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Nirvana

EBEN ich habe mich nicht geirt...hi hi

Zitat wikipedia:

Das bedeutet nicht, dass Nirvana völliges Nichts ist oder totale Leere,


Und das man "himmel" nicht mit menschliche worte beschreiben kann ist eh klar, das hat auch JESUS gesagt

daher: Zitat wikipedia:

leidfreie Sicht nicht mit einzelnen Begriffen richtig beschreiben kann. Ferner, dass jede Benennung gegenüber dieser Realität viel mehr falsch als richtig, viel mehr unähnlich als ähnlich ist.

MM:weihna1
 
Liebe Mariam das ist die zentrale Idee des Buddhismus.
Wollte er nur aus dem Kreis der Wiedergeburten heraus hätte er doch bloß sein Leben zuende leben brauchen und wäre nicht mehr wiedergeboren worden.
Aber er hat sich dagegen entschieden.
Der Tot ist bei den Hindus eine Vereinigung von Athman und Braman, der Seele mit Gott (von der Quelle zur Quelle)
Aber selbst das hat er abgelehnt, der Eintritt in das Nirvana ist eine Auflösung, ein endgüliges Ende, denn das Leben bedeutet ewiges Leiden, und nur ein wirklich endgültiges Ende bedeutet ein Ende des Leides (was er auch wollte).

Aber liebe Mariam was habe ich denn deiner Meinung nach falsch verstanden?
Gruß Andreas

Atman - die Seele
Brahma - der Schöpfer

Das wäre dann so gesehen Adam & Eva = Geist und Tierseele

Ein Eintritt in Nirvana ist zwar eine Auflösung in ein unendliches Sein,
welches mit der Sprache nicht beschreibbar ist ausser dem Wort selbst.
Es ist eben statt Existenz = NICHTS dann NICHT EXISTENZ = NICHTS NICHTS ...
.. welches darauf hin jedoch überwunden wird ... in Form von Nirvikalp.

Eben jener geistige Zustand wie ihn Sadgurus wie Mose, Buddha, Zarathustra, Jesus,
Muhammad, Meher Baba, Sai Baba .....

Eben deratige .... Sadgurus

OBWOHL ER ALLES MACHT
… MACHT DER SADGURU NICHTS

.. er tut NICHTS, er kann jedwede Tat vollbringen sie erwirkt KEIN Karma,
und sei die Tat gut oder schlecht ... denn eine Seele in wirklicher Liebe
ist jedwede Tat hgleich-gültig = gleich-wertig .... eben völlig neutral als Ding an sich.

Nur der unserlöste denkende Mensch denkt sich böse und gut und ist
somit ein reinem satanischen Denkmuster verfangen .. doch in der Wirklichkeit
IST ALLES EINS .. ohne jedwede Wertung ...

FAZIT: Welche z. B. in diesem Forum einen Sai Baba da stetig irgendwelche
Vergewaltigung an Kindern vorwerfen .. liegen hinsichtlich noch falscher als
falsch in ihren Aussagen. Erstens wissen diese absolut rein gar nicht ob dieser
diese Taten überhaupt vollbracht .. und zweitens darf ein Sadguru wirklich alles
denn er ist Gott = ein wirklicher Mensch anstatt Satan wie jeder normalo
Mensch auf Erden. Denn wirkliche Liebe ist wirklich .. und nicht bedingunglos
= höllischer Natur welche geradezu nach Bedingungen schreit.

Und da alles Matrix sein soll ... welche sich auch per Gleichnis wie ein längst
abgedrehter Spielfilm .. oder Du als ein Hauptdarsteller in einem Computerspiel
agierst ... kann zwangsläufig absolut nichts zerstören .. denn da alles nur
NICHTS = Illusion ist geht das nicht .. Du hast als Hautakteuer in derartigem
Spiel lediglich nur die Wahl zwischen stetig unerlöst ein Spielball jener Bedingungen
der Matrix zu fungieren oder Dich eben in der Matrix völlig frei agierend zu machen,
mit dem Bewusstsein ist alles nur Spiel und alles was Du tust zerstört rein gar nichts.
Nur die Freiwerderung = Erlösung erfolgt freilich nur durch wirkliche Liebe.

AUM

:liebe1:
 
EBEN ich habe mich nicht geirt...hi hi

Zitat wikipedia:

Das bedeutet nicht, dass Nirvana völliges Nichts ist oder totale Leere,


MM:weihna1

Nirvane ist ja geradezu die totalitäre Leere wie immer sie auch erfahren werden mag.

Wäret das NICHTS ja Existenz ist .. und Nirvana NICHTS NICHTS reichlich Leer an Existenz.

Dann folgt Nirvikalp = ein Zustand wo die Seele eingehen kann wo sie will und mag ...
.. in der Regel als Diener in Form eines Sadgurus, eines Shivas ... usw....
Auskalpen aus Nirvana als das Wort = Gott ! Und so ein Mensch IST GOTT.

Was bedeutet das Wort Leer ?

Le = der nach aussen geschleuderte Sohn ... er = erwacht !
Der nach aussen geschleuderte Sohn (Gottes) ist der Mensch in Existenz,
und im Nirvanazustand erst ist er voll wach = aus seinem Traum einer
Weltwahrname erwacht. Und das geschieht gar bei jedem traumlosen Nachtschlaf.
 
Ach wirklich ?
Siddhartha Gautama ? hat gemeint das er sich in nichts auflöst ?

Du sollst wirklich lesen was er selber gesagt hat...:zauberer1

Warum solte dann dalailama sagen:

Wenn wir ALLE budhas sind machen wir eine riesen party...

Wenn er denken werde das sich ein budha in nichts auflösen wird ?

Ay ay ay schon wieder missverstantene budhistische lehre.

Miriam:liebe1:

Salam Aleikum

Du verstehst wohl von allen Religionen etwas also etwas NICHTS.
Also viel deiner Meinung nach. Das ist schön für dich wenn du in diesem Glauben lebst und in diesem Algemein Wissen.

Gruß Denska :clown:
 
guten abend *

das,
was ich bis jetzt weiss ist,
dass jesus ein meister war,
ein heiler,
ein mann, der die weiblichen und männlichen anteile in sich selbst vereint hatte,
ein gott-mensch.

mittlerweile existiert jesus als "sananda" energetisch im feinstofflichen bereich.

und wie selbst sananda sagt,
es gibt nicht die absolute wahrheit***
sondern unendlich viele.

niemand hat macht über einen menschen
und auch kein meister.

jeder mensch oder besser formuliert,
jedes göttliche wesen, wie du und ich,
haben macht über uns selbst
im rahmen des mit-schöpfer-da-seins.
und da kann der beste heiler kommen.
wenn ich nicht bereit bin,
heil zu sein,
kann mich auch keiner heilen.

und wenn jemand macht hat
über dich,
dann nur,
weil du es erlaubst/ zulässt.
deine eigene macht weder anerkennst,
noch lebst.

lasst erwachen euer christusbewusstsein**

alles liebe
von ajeolah:blume:

meine buchempfehlung an die,
die sich angesprochen fühlen,
für die es stimmig ist:
barbara vödisch_ sananda_ die neue zeit ist jetzt

du bist frei.
wähle für dich selbst*

danke für deine aufmerksamkeit
und einen schönen abend noch:)
 
Werbung:
.
Guten Morgähn :morgen:

Was ich Erika, 53, spirituelle Heil-Praktikerin, über Jesus weiß ?

2007 Jahre Sehnsucht nach LIEBE ? Was wollt ihr noch? Noch mehr Sehnsucht, die ungestillt bleibt ?

(Gott)
Ist eine Idee

(Sohn Gottes)
Jeder ist das. Wer das anerkennt, erkennt GOTT in sich an

(Ein ausgedachter Mythos)
... ist die Unwissenheit über sich selbst

(War nur ein Heiler und Zauberer)
Er erkannte, dass niemand allein geheilt wird :liebe1:
In dieser Erkenntnis lag seine eigene Heilung

(War ein von Gott gesandter Prophet)
Er "prohetete" nicht - Er lehrte was er lernen wollte

(Er war einfach nur ein weiser Mensch)
... der eine zeitlich begrenzte Chance nutze, die er sich selbst gab, weil er an die LIEBE und damit an sich selbst glaubte

(Keine Ahnung)
Haben nur die, die Jesus für bedeutungslos halten


Interessiert das jemanden ?
Namasté
.
.
 
Zurück
Oben