Was will ich wirklich .... ?

Füllung?
Backen wir hier Torte? *gg*

Können wir gerne machen. Wie wäre es mit einem schönen Zwetschgendatschi, wie er momentan an jeder Ecke angeboten wird. Aber wir machen den lieber selbst, wa, Allegrah? Wir füllen dann die Teigkuhlen mit den entkernten Pflaumen und freuen uns des Lebens, wenn er dann den leeren Magen gefüllt hat, der zuvor so nach einem glückverheißenden Appetit-Stiller knurrte. So wie im sonstigen Leben auch und auch genauso, wie es meine Frage andeutete. Aber okay, ich lass Dir jetzt den Kuchen für das Kaffeekränzchen da und formuliere derweil ein paar Etagen tiefer meine Frage um, die Du so schön umschifft hast. :party02:
 
Werbung:
Füllung?
Backen wir hier Torte? *gg*

Es muss in gewisser Weise klar werden, was man will, damit man bei der Erreichung von "Erfüllung" sprechen kann. Erfüllung ist wohl das Errechen des persönlichen Willens.



Aso, jetzt haste noch was hinzugesetzt, da kannste das Obenstehende ja mal ignorieren.

Ich meinte eigentlich eher das, was gefüllt wird oder werden soll und nicht den Inhalt, womit man füllt.
 
Sverre, ich denke, du solltest richtig lesen, bevor du eine Frage stellst.

Ich schrieb:

:weihna1

Och nö, das muss ich nicht. Ich kann auch Fragen stellen, ohne richtig zu lesen. Frage bleibt Frage, so wie der Hase nix weiß, wenn er im Wald die Ohren liegen lässt, weil unten im Tal der Kartoffelbrei anbrennt.

Nimm doch einfach die Fragen und wenn Du magst, beantworte sie. Wenn nicht, ist es auch okay für mich.
 
Was bedeutet für Dich im Speziellen der persönliche Wille?

Der Wille, der unmanipuliert und unsuggeriert aus meiner Selbst entsteht. Dabei ist recht schwer zu unterscheiden, wo der eigene Wille beginnt und Fremdsuggestion aufhört. Wir werden seit unserer Geburt geprägt von Fremdeinflüssen, dadurch wird es schwer zu ergründen, was nun wem gehört. Die Antwort erhält man spätestens bei Erreichung des Willens. Macht es glücklich und erfüllt, dann waren Selbstanteile im Willen enthalten. Erfährt man hingegen Gleichgültigkeit bzw. schmerzliche Leere, so ist man die ganze Zeit hinter fremden Federn hergerannt. *g*

Was bedeutet für Dich in diesem Zusammenhang persönlich?
Das, was unsuggeriert mir allein gehört und keinem Anderen.

Und wenn Du dies so hervorhebst, gibt es für Dich noch einen anders gearteten Willen?

Ja, der suggerierte Wille des Umfeldes, dem man ständig ausgesetzt ist.
 
Der Wille, der unmanipuliert und unsuggeriert aus meiner Selbst entsteht. Dabei ist recht schwer zu unterscheiden, wo der eigene Wille beginnt und Fremdsuggestion aufhört. Wir werden seit unserer Geburt geprägt von Fremdeinflüssen, dadurch wird es schwer zu ergründen, was nun wem gehört. Die Antwort erhält man spätestens bei Erreichung des Willens. Macht es glücklich und erfüllt, dann waren Selbstanteile im Willen enthalten. Erfährt man hingegen Gleichgültigkeit bzw. schmerzliche Leere, so ist man die ganze Zeit hinter fremden Federn hergerannt. *g*


Das, was unsuggeriert mir allein gehört und keinem Anderen.



Ja, der suggerierte Wille des Umfeldes, dem man ständig ausgesetzt ist.


Das ist aber allet janz schön streng jehalten, Allegrah. Aber das muss wohl so sein auf Mutter Erde, sonst jäbs nicht dat Jerangel um mein und dein.
 
Nur um das allen klar zu machen, was ich vorher meinte, als ich sagte, du würdest oft Dinge von dir geben, die bloss auf den ersten Blick gut aussehen, wo man aber immer mit einem fahlen Gefühl weggeht - genau das meine ich, solche Aussagen. Vage deutest du hier etwas an, raffiniert, könnte man sagen, und sich fragen, was sie wohl bloss meint? Aber wehe, irgendjemand in diesem Thread fragt dich nun, was du damit genau meinst. "Mehr als eine Verheissung" - das könnte aus einem Werbespot für Pralinen kommen. Bloss, was heisst das im Detail? Würdest du uns teilhaben lassen daran, was du eben wirklich meinst und hier bloss andeutest? Was ist diese "mehr" von dem du geheimnisvoll sprichst?

Leider ist meine Erfahrung aber, dass du auf derartige Fragen nie eine Antwort gibst. Und darum bleiben nicht wenige deiner Beiträge genau dies: Ein Werbespot. Viel versprechend, viel verheissend - leere Worthülsen und Verpackungen ohne Inhalt.

Aber sicher antworte ich dann auf derartige Fragen nicht mehr. Warum auch, wir sind hier in einem Internet-Forum, wo jeder seine Meinung schreibt und keine Autobiografie. Wer mich persönlich kennen möchte, der schreibt mir persönlich und dann schaun wir mal.....?
 
Aber sicher antworte ich dann auf derartige Fragen nicht mehr. Warum auch, wir sind hier in einem Internet-Forum, wo jeder seine Meinung schreibt und keine Autobiografie. Wer mich persönlich kennen möchte, der schreibt mir persönlich und dann schaun wir mal.....?

Hoppala, das ist ja jetzt mal interessant.

Du bist also hier im Internet-Forum, um Deine Meinung darzulegen. So weit, so gut. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, Dich persönlich kennen zu lernen.

Es gibt also zum Einen die Persönlichkeit hinter Allegrah, die man - wenn man artig anfragt - kennen lernen darf und dann gibt es noch die Persönlichkeit Allegrah, die hier im Forum schreibt. Ähm... trennst Du das (Dich)?
 
Werbung:
Wieder zurück zum Thema. Alle, die irgend welche anderweitigen Sorgen haben, mögen sich doch bitte an einen guten Arzt wenden. Danke. :weihna1
 
Zurück
Oben