Was will ich wirklich .... ?

Wieder zurück zum Thema. Alle, die irgend welche anderweitigen Sorgen haben, mögen sich doch bitte an einen guten Arzt wenden. Danke. :weihna1

Zurück zum Thema:

Was will ich wirklich?

Ich will jetzt wissen, ob Allegrah weiß, was sie will oder ob sie bedauerlicherweise switschen muss zwischen Persönlichkeit I und II und?. Vielleicht macht's ihr aber auch einfach nur Freude. Kann ja auch ein großer Wille dahinterstehen, sich bedeckt zu halten. :weihna1

Aber okay, Allegrah, ich akzeptiere natürlich Deine Entscheidung, Dich zurückzuhalten und nicht in den Mittelpunkt des Interesses rücken zu wollen. Wollen? Wille? Keine Ahnung, wie das geht.

Zum guten Schluss noch ein Versuch: :foto:
 
Werbung:
Ich will jetzt wissen, ob Allegrah weiß, was sie will oder ob sie bedauerlicherweise switschen muss zwischen Persönlichkeit I und II und?.

Allegrah denkt nicht daran, Leuten über ihr Privatleben zu berichten, die unter sowas leiden:

Persönlichkeit I und II

Dafür ist die Psychiatrie zuständig. Geh mal hin, gell?

Wer zwischen Meinung und Privatleben nicht unterscheiden kann, der sollte sich einige Sorgen um sein Verständnis machen. ;)
 
Allegrah denkt nicht daran, Leuten über ihr Privatleben zu berichten, die unter sowas leiden:



Dafür ist die Psychiatrie zuständig. Geh mal hin, gell?

Och, ich erzähl Dir von beiden, die Du da in mir siehst, wenn Du magst.

Zudem wollte ich nichts über Dein Privatleben wissen (da muss ich mir an geeigneter Stelle ja noch ein Empfehlungsschreiben besorgen), sondern wissen, weswegen Du Forums- und Nichtforumspersönlichkeit trennst. Da ist ja nix Schlimmes bei. Hat mich nur interessiert. Wenn das überfallartig bei Dir angekommen sein sollte, so tut mir das leid. Dir sei ja gegeben, was Du brauchst.

Fertisch mit der Soße. :party02:
 
Eigentlich besagt dieser Beitrag rein gar nichts.

Was macht glücklich, Haris? Ganz konkret, ohne Umschweife, leere Worte und Allgemeinplätze. Was muss einer tun oder nicht tun, um glücklich zu sein?

Glücklich-zufrieden macht viel, das ist doch sehr einfach diese Frage zu beantworten. Z.B.: das Wetter.
Aber ich glaube nicht, daß Ela das kurze flüchtige Glück meinte, das von der Erfüllung von Wünschen abhängt und mit dieser Erfüllung bereits wieder verblasst. Es geht um die Annahme und die Sehnsucht nach dem grossen, "dauerhaften Glück" und in der Tat: dazu gibt es sowenig Aussagen zu machen wie zur wahren, dauerhaften Liebe, zu Gott, zum Sein, zur Unendlichkeit usw. , oder? Sind alles Platzhalterwörter für das Eine, Grosse, Unbekannte, Buoaadingsda. Weiss auch nicht, hähä, vielleicht ja auch nicht. Weiss es einer? und weiter im Text: D.h. Aussagen kann man dazu natürlich unendlich machen, aber nichts davon wird dieses eine, grosse, fette Glück auch nur annähernd auf den Punkt bringen können, weil es schlichtweg nicht innerhalb des dualistischen Denkens existiert (Ich ist nicht dauerhaft, also kann auch das Glück des Ich nicht dauerhaft sein), dessen Hobby aber genau dieses Phantomejagen ist (siehe die Suche nach sich selbst). Wobei das dualistische Denken auch nicht existiert. Upps, gewagte These! Sucht es doch mal....
"Ich" und grosses, fettes Endlos-Glück gehen einfach nicht zusammen. Klar oder? Mir nicht! Aber es gibt die Chance, sich durch andauerendes Suchen und Nachdenken über dieses Phantom das Greifen danach auszutreiben - einfach weil es irgendwann anfängt einen anzuöden, einem Phantom nachzujagen. Irgendwann merkt man, daß alles darüber Lesen, Denken und Reden noch nie die geringste Aussage darüber hervorgebracht haben und man gibt es einfach auf, danach zu fragen oder es zu suchen, vielleicht aber auch nicht und es wächst einem irgendwann ein zweites Gehirn, damit man noch besser darüber nachdenken kann. Und erst dann, dann, ja, dann BIG BANG!!!!! .....:) :) :) :) :) :) :) :) sorry, kriege hier grad einen leichten Lachanfall über mein Gesülze.... - das ist z.B. was, was mich grade richtig glücklich gemacht hat, wenn ich über mich selber so richtig herzhaft lachen kann. Ok, schon vorbei, weiter im Text... wer war dran?
 
ich will einige gedanken nicht mehr haben,oder nicht so wie sie jetzt sind-an gewisse sachen. das ist nicht nur negatives aber trotzdem aufhaltendes.. wie ich dahin komme hat sich schon einbisschen gezeigt. ich habe es aufgearbeitet weil ich all die jahre an das meiste davon garnicht mehr gedacht habe,ich war mit anderem abgelenkt.meine absicht war nicht das opfer zu spielen,weil mir immer klar war das ich nicht "schuld-los" bin-sogar schon da als es "passiert" ist. und manches davon war durchaus absicht,wiederum erzeugt durch missverständnisse..und so zog sich das dann ewig quer durch die landschaft bis sich einiges löste in der umgebung-dazu gehörte auch zwischenmenschliches.das half mir so sehr das ich es jetzt,wo es durchgebrochen ist, meistens nichtmal als unangenehm empfinde. ich hoffe der rest erledigt sich auch noch

und..ich erhoffe mir das gleiche auch für manch andere.nicht nur auf mich bezogen
 
@ fckw: Vielleicht sind diese Annahmen ja gar nicht richtig

Das halte ich für eine wahre Aussage, obwohl das vielleicht nicht stimmt :) Alles bleibt vielleicht, eventuell, wer weiss schon. Ist doch wunderbar! Es reizt unheimlich die Grinsmusskeln, wenn man dieses vielleicht - vielleicht-auch-nicht mal so nimmt, wie es daherkommt, ganz pur, und dann einfach mal ne Weile darin sitzenbleiben. Und trotz vielleicht und vielleicht-nicht lassen sich Sätze sagen, wie "ich weiss dies und jenes", "das dauerhafte Glück" usw. Ein Wunder wie das geht, obwohl wir vielleicht nicht mal wissen, ob wir wissen oder nicht wissen, wissen und/oder nicht-wissen zugleich, und/oder nicht-wissen nicht-zu-wissen oder nicht-nicht-wissen nicht-nicht-zu-wissen - (oder auch nicht-nicht-nicht....)

Und jetzt mal etwas ernster: wer oder was bitteschön soll denn nachweisen, ob Aussage 1 und Aussage 2 stimmen oder nicht stimmen. Wo wir doch nicht mal wissen, was eine Aussage überhaupt genau ist. Ich meine damit: was ist denn bitteschön die bis in ihre subsubatomoren Einzelteile verstandene Wesenheit einer Aussage. Schweiffte/Schwiff ich grade vom Thema ab? Macht nichts. Mir jedenfalls. :zauberer1
 
Die Frage ist nicht, wer sie hören wollte, sondern ob ich sie dir geben wollte. Und ja, ich wollte, weil sie mir wichtig erschien.

Hier ist der Unterschied begraben zwischen dem, der im Aussen sucht, und dem, der im Innen hat. Wenn du Leser oder Zuhörer nötig hast, wirst du immer arm sein und bleiben, denn dein Reichtum ist abhängig von dieser Welt. Du kannst noch so viele Bewunderer und scheinbaren Genuss haben, du wirst nicht zufriedener werden dadurch. Wäre es anders, so hätte Kate Moss oder Brigitte Bardot das erfüllteste Leben dieser Welt. Frei bist du, wenn du deine Meinung sagen kannst, ohne daran zu denken, was die anderen davon halten, weil du im Akt des Sagens Erfüllung findest, weil du weisst, dass es gut ist, was du zu sagen hast. Dann brauchst du nicht darauf zu spekulieren, wer wohl hören möchte, oder wem du damit nicht gefallen könntest. Ich habe dir meine Meinung gegeben, aus freien Stücken, und jetzt schau selbst, was du damit anfängst, mir ist das einerlei.

Und was willst du wirklich?
Ideen von Usern, die du dann vermarkten kannst? :

Jo, ich kenne ein paar. Jetzt müsstest du mir nur noch verständlich darlegen, warum ich (oder sonst jemand) dir diese gratis und franko weitergeben sollte.

Quelle: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=612316#post612316

Wenn man sie dann provoziert, dann plaudern sie womöglich noch was aus, was man verwerten kann?
 
..ich will wirklich, dass mein wille die wirklichkeit will, sodass mein will(y) und meine maya friedlich und genüsslich ein-hersumseln..

gruss, nathanael
 
Und ich nehme dich ja bereits exakt dadurch mit, dass wir miteinander kommunizieren und uns in Ruhe lassen- ganz anders als es sonst der Fall wäre. Es ist eben schwierig anzuerkennen, dass man nur "eine" Sichtweise hat und dass diese niemals nicht universale Gültigkeit haben kann, also niemals "Wahrhheit" ist. Solange man immer in sich hat: "dieses da ist falsch", solange kann ja im Grunde nie etwas entstehen, dass dann "Frieden" heissen würde. Wir beide hier- und das meint die amelie mit "Portal" (Ausgang in's All)- machen exakt das, was die Zukunft für die Menschheit nur bedeuten kann: Kommunikation aufrecht erhalten, auch wenn Meinungen unterschiedlich sind und Erfahrungen nicht überein zu bringen sind.
Es ist doch die Frage, manticore: mit wem spreche ich, wenn ich mit "manticore" spreche. Spreche ich nur mit einer "Überzeugung" (aus Erfahrung oder aus überzeugenden Theorien heraus sei mal jetzt egal) oder spreche ich mit dem gesamten Menschen, mit dem ich mich ganz einfach unterhalten will? Und Du siehst ja: Du schriebst oben irgendwo: ich muss Dich jetzt einfach mal umarmen. Das ist doch eben "Frieden", eine typische universale Friedensäußerung ist das, die kommt sogar ohne eine Sprache aus. Du siehst: obwohl wir sogar von vollkommen unterschiedlichen Voraussetzungen auszugehen scheinen (Du blickst primär in die Vergangenheit, ich blicke primär in die Zukunft, behaupte ich mal) können wir uns prima unterhalten und ich freue mich, wenn DU schreibst. Du bist sogar bei mir, wenn ich nicht hier im Forum bin, weil ich irgendetwas sehe und denke: och, das musste aber mal manti erzählen. Verstehste?
"Friedenskommunikation" nenne ich das, und ich weiss auch, dass das ungewöhnlich ist und sich lustig anfühlt. Aber: wenn man sämtliche Ressourcen (ALLES zur Verfügung stehende an Theorien) über einen Haufen wirft, dann ist die Wahrhheit niemals ein vorher schon dagewesener thoeretischer Aspekt einer einzelnen Theorie. Sondern es ergibt sich eben eine vollkommen neue Theorie. Das ist doch spannend, gell? Ganz allein durch Kommunikation mit "Willen" und nicht mit "Meinung" passiert das. Bloss weil ich manticore schreibe und nicht meine Erfahrungsinhalte primär Dir auf's Auge drücken will, klappt das. "Zukunft" muss Frieden sein, sonst ist alles für die Katz, was der Mensch je auf der Erde erlebt hat. Wir bewegen uns doch rasant darauf zu. Schau mal, die UN zum Beispiel, die kriegt nicht formuliert, dass sofort jegliche Waffengewalt einzustellen ist und dann danach für Ruhe da unten zu sorgen. Das ist doch unglaublich: das oberste Gremium, dass die Menschen-Erde hat ist nicht einsichtig genug in das tatsächliche Leid, das jetzt da unten entsteht, um wenigstens auf einem Papier gemeinsam festzuhalten, dass Krieg unter allen denkbaren Umständen beendet werden muss.
Nächste Woche kommt das Interview mit dem Benedikt im Fernsehen- ich bin mir ziemlich sicher, dass der in eigenen Worten sehr exakt wieder das gleiche sagen wird, was auch der Dalai Lama immer wieder sagt und wir hier ja auch. Freu mich schon drauf. Und ich sehe einfach daran, dass ich mich freue, dass sich dieser Mann zu Wort meldet, dass wir sehr viel "Geistigkeit" heute aus unserer Materie verloren haben. Und für mich liegt das an den "Theorien" über das Funktionieren des Universums ohne "Gott". Solange eine Wirkung eine Nebenwirkung hat, kann sie nicht "Gott" sein (Nebenwirkung: Energiegewinnung-Wirkung: Atombombe). In der Natur gibt es nur Wirkung, da ist "neben" ein räumlicher Aspekt und keine innere Bewertung von Menschen, die einer Theorie unterlegen sind.:)

Also, manticore: Frieden...:banane:

Hallo Trixi Maus,

so musste heute wieder etwas arbeiten und komme erst jetzt dazu dir zu antworten. Also ich denke wirklich am Tag an dich und frage mich da, was würde Trixi Maus dazu sagen. Was auch immer passiert ist, ich glaube wir haben uns irgendwie gefunden.

Also heute sieht meine Welt wieder anders aus. Das möchte ich gleich anmerken, eh ich dich noch verwundere.

Also das mit dem „richtig oder falsch sein“ und mit der Wahrheit konnte ich nachvollziehen. Ich habe mir gedacht, wenn unsere Augen und das sehen etwas gelerntes ist. Dann kann man mit seinen Augen nicht die Wahrheit sehen, sondern nur dieses verzerrte Bild etwas richten. Die große Frage ist für mich, ob es möglich ist einen wirklichen Durchblick zu bekommen. Also alles zu verstehen bzw. alles als das wahrzunehmen, was es ist.

Also ich denke schon, dass ich oft in der Vergangenheit „hänge“. Dabei ist mir klar, dass es nur ein „Jetzt“ gibt und das Vergangenheit, nur Ursachen und Wirkungen sind, die im jetzigen Zustand enthalten sind. Was die Zukunft angeht, dass sind für mich Dinge deren Möglichkeiten nur vom „Jetzt“ abhängen. Wie weit ich mich an diesen Gedanken festhalten soll, dass ist mir nicht klar. Aber um so mehr Worte ich dafür verwende, umso mehr entferne ich mich von der Realität. Wenn ich dagegen über meinen Atem meditieren, dann habe ich ein Gefühl von „Jetztheit“. Was ist nun von beiden Real, bis vor Wochen dachte ich das meditieren ist es, weil man es erlebt. Doch heute frage ich mich, was ist am atmen real? Es ist auch ein gelerntes Gefühl oder eine Erfahrung von unseren Sinnen. Doch ein viel größeres Problem ist, dass ich teilweise über den richtigen Weg verzweifle. Mich gar nicht gut fühle und zum Glück über etwas anderes meditiere, bei den es mir besser geht. Es sind also meine Gedanken von den ich „geschlagen“ werde. Das immer wieder neue, macht mich teilweise einfach Müde und ich kann nicht mehr. Weil ich viele Dinge noch nicht wirklich verstanden habe. Deswegen sind die Änderungen und festhalten an Theorien, immer wieder schmerzhaft.

Du sieht mir geht es auch nicht anders, ich will dir erzählen, was mich hin- und her reißt, was mich teilweise stört und die Liebe zu Menschen mindert, das Ego stärkt und man mehr Wut und Ärger empfindet. Das ist nicht schön, doch das passiert, weil ich mich einfach auf alle Dinge einlasse, ohne zu verstehen. Eh, ich einen Schritt weiter gehe, will ich dir sagen, dass Frieden für mich auch sehr wichtig ist, Frieden am besten in jeden Menschen. Wenn die Leute geistigen Frieden haben, dann glaube ich, dann werden sie nicht schädigend.

Nun, warum bin ich einmal vom denken davongelaufen und warum schmerzt es gerade. Ich glaube ich kann die Frage recht einfach beantworten. Man will Dinge erreichen oder erleben, bekommt diese aber nicht. Danach versteht man zwar teilweise warum, doch ich frage mich, wieso hast du Abneigung, Wut, nicht Liebe? Weist du, es sind die weltlichen Dinge dir mir zweifel bringen, die mich auch wegreisen. Wo einfach Gefühle laufen, die man nicht immer verstehen kann. Das Frage ich mich wirklich, was willst du? Ich glaube die Frage ob es Glück und Frieden ist, oder ob es vorübergehende Erscheinungen sind. Da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls werde ich heute etwas Leiden, auch weil ich Müde bin.

Ich bin gerade etwas enttäuscht, dass ich jetzt erst antworten könnte. Aber ich hoffe, spätere Gespräche laufen wieder etwas besser ab.

Recht müde Grüße

manticore
 
Werbung:
Zurück
Oben