Was will ich wirklich .... ?

Eine reichlich billige Antwort. Statt dass du uns etwas gibst, beispielsweise eine Meinung, beharrst du darauf, nicht auf irgendwas festegelegt zu werden, was du vielleicht, vielleicht aber auch nicht, gesagt hast.
Tja, wie soll ich sagen: Auch das ist irgendwie Armut. Je mehr ich von deinen Posts lese, desto mehr fällt mir auf, wie wenig eigentlich jeweils hinter dem ist, was du sagst. Zuerst sieht es immer sehr vernünftig aus, was du von dir gibst, ziemlich wohlklingend, aber bei genauerer Betrachtung ist da meistens herzlich wenig an Gehalt vorhanden. Und das war sie wieder, meine Meinung. Herzlichen Dank fürs Zuhören.

Ach fckw, dein Selbstbildnis ist ja echt jämmerlich, aber wer wollte deine Beschreibung/Refklexion deiner Selbst an dieser Stelle überhaupt hören, du armes Menschlein?
 
Werbung:
Ach fckw, dein Selbstbildnis ist ja echt jämmerlich, aber wer wollte deine Beschreibung/Refklexion an dieser Stelle überhaupt hören, du armes Menschlein?
Die Frage ist nicht, wer sie hören wollte, sondern ob ich sie dir geben wollte. Und ja, ich wollte, weil sie mir wichtig erschien.

Hier ist der Unterschied begraben zwischen dem, der im Aussen sucht, und dem, der im Innen hat. Wenn du Leser oder Zuhörer nötig hast, wirst du immer arm sein und bleiben, denn dein Reichtum ist abhängig von dieser Welt. Du kannst noch so viele Bewunderer und scheinbaren Genuss haben, du wirst nicht zufriedener werden dadurch. Wäre es anders, so hätte Kate Moss oder Brigitte Bardot das erfüllteste Leben dieser Welt. Frei bist du, wenn du deine Meinung sagen kannst, ohne daran zu denken, was die anderen davon halten, weil du im Akt des Sagens Erfüllung findest, weil du weisst, dass es gut ist, was du zu sagen hast. Dann brauchst du nicht darauf zu spekulieren, wer wohl hören möchte, oder wem du damit nicht gefallen könntest. Ich habe dir meine Meinung gegeben, aus freien Stücken, und jetzt schau selbst, was du damit anfängst, mir ist das einerlei.
 
Allegrah schrieb:
Rein biologisch ist Glück nichts anderes, als eine Hormonausstüttung (Glückshormone) ins Blut.
Wann geschieht das?
- Wenn reichlich Micronährstoffe zur Herstellung vorhanden sind,
- wenn im Körper schmerzhafte Regeneration stattfindet, deren Schmerzen überbrückt werden sollen,
- nach Nährstoffaufnahme, Sex und nach zuvor einprogrammierten Gründen/Verhalten.

Ständiges Glück würde wie Leid empfunden werden, weswegen ein zu viel an Serotonin (Glückshormon) wiederum zu Depressionen führt.

Sicher, es mag interessant erscheinen, was da so für Begriffe aus unserem Körper scheiden, die dann Hochgefühle erscheinen lassen. Aber mir isses ehrlich gesagt ziemlich :banane: , was die Biologie da so in ihre Bücher druckt.
Wenn schon, denn schon die Herren "Wissenschaftler". "Objektive" Wissenschaft geht nur von Beobachtungen aus, also alles was man sehen, riechen, hören, schmecken und anfassen kann. Ob das Beobachtete dann tatsächlich die Ursache oder doch nur eine Auswirkung oder ein Teil des Ganzen ist, bleibt völlig offen, und das ist der Knackpunkt!
Denn nur von Auswirkungen oder Teilen kann man nicht auf die ganze Sache schliessen, denn dann müsste man die Sache immitieren können, indem man die Beobachtungen simuliert. Das hat jedoch genausowenig Erfolgchancen, wie der Versuch zu fliegen, in dem man wie ein Vogel zwitschert, nur weil man einen fliegenden Vogel gesehen hat, der zwitschert.
 
Verheissung ist so eine Sache...
Es sollte schon mehr als nur eine Verheissung sein, da ich von Erfüllung sprach.
Nur um das allen klar zu machen, was ich vorher meinte, als ich sagte, du würdest oft Dinge von dir geben, die bloss auf den ersten Blick gut aussehen, wo man aber immer mit einem fahlen Gefühl weggeht - genau das meine ich, solche Aussagen. Vage deutest du hier etwas an, raffiniert, könnte man sagen, und sich fragen, was sie wohl bloss meint? Aber wehe, irgendjemand in diesem Thread fragt dich nun, was du damit genau meinst. "Mehr als eine Verheissung" - das könnte aus einem Werbespot für Pralinen kommen. Bloss, was heisst das im Detail? Würdest du uns teilhaben lassen daran, was du eben wirklich meinst und hier bloss andeutest? Was ist diese "mehr" von dem du geheimnisvoll sprichst?

Leider ist meine Erfahrung aber, dass du auf derartige Fragen nie eine Antwort gibst. Und darum bleiben nicht wenige deiner Beiträge genau dies: Ein Werbespot. Viel versprechend, viel verheissend - leere Worthülsen und Verpackungen ohne Inhalt.
 
Die Frage ist nicht, wer sie hören wollte, sondern ob ich sie dir geben wollte. Und ja, ich wollte, weil sie mir wichtig erschien.

Hier ist der Unterschied begraben zwischen dem, der im Aussen sucht, und dem, der im Innen hat. Wenn du Leser oder Zuhörer nötig hast, wirst du immer arm sein und bleiben, denn dein Reichtum ist abhängig von dieser Welt. Du kannst noch so viele Bewunderer und scheinbaren Genuss haben, du wirst nicht zufriedener werden dadurch. Wäre es anders, so hätte Kate Moss oder Brigitte Bardot das erfüllteste Leben dieser Welt. Frei bist du, wenn du deine Meinung sagen kannst, ohne daran zu denken, was die anderen davon halten, weil du im Akt des Sagens Erfüllung findest, weil du weisst, dass es gut ist, was du zu sagen hast. Dann brauchst du nicht darauf zu spekulieren, wer wohl hören möchte, oder wem du damit nicht gefallen könntest. Ich habe dir meine Meinung gegeben, aus freien Stücken, und jetzt schau selbst, was du damit anfängst, mir ist das einerlei.


Der einzige Gedanke, der mich in diese Rolle hineinpressen möchte, den du dir da zusammentüftelst, entspringt deinem eigenen kranken Gehirn, fckw.
"Lass den Menschen sprechen und er wird dir seine Seele offenbaren!" Eine wirklich wahre Aussage, die du dir an die Stirn tackern solltest. ;)
 
Werbung:
Ah, noch mehr.

Du sprachst von Erfüllung. Was ist es denn explizit, das einer Füllung bedarf?

Füllung?
Backen wir hier Torte? *gg*

Es muss in gewisser Weise klar werden, was man will, damit man bei der Erreichung von "Erfüllung" sprechen kann. Erfüllung ist wohl das Errechen des persönlichen Willens.
 
Zurück
Oben