Was wäre wenn Jesus unser Bundeskanzler wäre ?

Werbung:
Gläubige Christen wären mit wohl die ersten, die einen reinkarnierten Jesus "kreuzigen" (bildlich gesprochen) würden.
 
Wenn Jesus unser Bundeskanzler wäre,
dann wäre die Demokratie, die Verbundenheit aller Menschen durch Herz und Verstand.

Eine aufgewachte solare Gesellschaft, in der gemeinsames Wachstum angestrebt werden würde und der Wunsch nach Entfaltung an erster Stelle stehen würde.

Kultivierung auf höchster Ebene.
Eine eigenverantwortliche Gesellschaft.

Derzeit beinahe unvorstellbar, aber ganz sicher möglich.
 

Na ja; Kanzler kann jeder werden, :D oft genügt nur ein gutes Mundwerk :angry2: und die „richtigen Leute“ :nudelwalk an der Seite! :welle:

Wenn Jesus als Gefolgschaft solch hilflose und feige Gefolgsleute wie seine Jünger hätte, :escape: wäre es besser, er gäbe sich gleich die Kugel. :tomate:

"Als ich am Kanzler vorbeikam, stand er auf, winkte mir zu :winken1: und ich winkte zurück. :winken5:
Ich denke, die Journalisten zeigten schlechten Geschmack, als sie den Mann der Stunde in Deutschland kritisierten."
-Jesse Owens farbiger Leichtathlet über Adolf Hitler. :lachen:

LG
 
Ein noch junger zukünftiger Bundeskanzler hat sofort erkannt, wie es beim neu amtierenden Reichskanzler A.H. abging! ;)

Zitat von Willy Brandt
„Die Disziplin des dritten Reiches ist Kriechertum und keine Freiheit. Der Antisemitismus und die nationale Hetzpropaganda sind Beschränkung und keine geistige Weite.
Der Faschismus ist geistige Sklaverei.“ Aus einem Artikel im Norges Gymnasialblatt, April-Mai 1933

LG
 
dann würde er wahrscheinlich nicht gekreuzigt, aber sicher kritisiert, diffamiert und schleunigst abgewählt werden.
nein wir verdienen jesus als bk nicht, sondern merkel, faymann, holland, cameron etc. die passen zu uns.
sie dienen uns als sündenböcke, klagemauern hindernisse, bis wir selber so weit sind verantwortung zu übernehmen.

lg winnetou:D
 
dann würde er wahrscheinlich nicht gekreuzigt, aber sicher kritisiert, diffamiert und schleunigst abgewählt werden.
nein wir verdienen jesus als bk nicht, sondern merkel, faymann, holland, cameron etc. die passen zu uns.
sie dienen uns als sündenböcke, klagemauern hindernisse, bis wir selber so weit sind verantwortung zu übernehmen.

lg winnetou:D




:thumbup:


shimon
 
Hallo, ich glaube , er würde in die börse gehen, mit einer langen Peitsche(jaja, der Mann der die liebe predigt) und würde die Pcs umschmeißen und die trader rausschmeissen. Dann würde er zum nächsten gericht gehen und sagen : Wer von euch frei ist von Schuld , der......usw. jesus ist der prototyp von rebell, er war gegen die herrschenden klassen,....ja er würde dann in den vatikan fahren und da auch ramba-zamba machen, er hat ja schließlich keiner religion angehört. Ich mag Rebellen......

Ich mag sie auch, die Rebellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde er wahrscheinlich nicht gekreuzigt, aber sicher kritisiert, diffamiert und schleunigst abgewählt werden.
nein wir verdienen jesus als bk nicht, sondern merkel, faymann, holland, cameron etc. die passen zu uns.
sie dienen uns als sündenböcke, klagemauern hindernisse, bis wir selber so weit sind verantwortung zu übernehmen.

lg winnetou:D

:thumbup:
 
Werbung:
Ich stell mir die "moderne" Version und die Reaktion darauf eigentlich eher so vor:


Mit der Politik wird das dann aber natürlich nichts.
 
Zurück
Oben