Was wäre wenn Jesus unser Bundeskanzler wäre ?

Nicht nur vielleicht. Darauf kannst du einen lassen. :zauberer1

Falls er nicht, wie schon einige Ehrliche Politiker, recht schnell durch einen unerklärlichen Unfall weg wäre oder sonst irgendwie abgesetzt wird. Durch zB Lügen Geschichten aus seiner Vergangenheit.

Nein, er wäre heute nur sehr kurz Kanzler. Und bis er Kanzler würde, müsste er nach den Leuten gehen, die Hinter der Regierung stehen und alles beherrschen.

Deswegen ist ja jede Wahl nur eine Wahl aus mehreren Übel. Es nennt sich zwar Demokratie aber es ist keine "Echte". Wir durfen uns ja nur aussuchen, wer uns die nexten 4 Jahre abzockt.

Das war das Wort zum Sonntag :danke:
 
Werbung:
Als erstes würde er die Abgeordneten auf Diät setzen. D.h., er würde ihnen die Diäten drastisch kürzen auf einen coolen Hartz IV-Satz. Dann würde er sie auffordern, ihr Hab und Gut zu verscherbeln und den Erlös an die Armen zu geben.

Das wirkt nicht, als ob das etwas mit Religion zu tun hätte.
 
Das wirkt nicht, als ob das etwas mit Religion zu tun hätte.

Vielleicht nicht für die Reichen und Herrschenden, die sich von den genannten Zitaten überhaupt nicht angesprochen fühlen. Und stattdessen in dem Paradox weiter leben möchten, zugleich Christ zu sein und nicht einmal Minimalforderungen der christlichen Ethik erfüllen zu müssen.
 
Vielleicht nicht für die Reichen und Herrschenden, die sich von den genannten Zitaten überhaupt nicht angesprochen fühlen. Und stattdessen in dem Paradox weiter leben möchten, zugleich Christ zu sein und nicht einmal Minimalforderungen der christlichen Ethik erfüllen zu müssen.

Nun, ich kann dir versichern, nicht reich zu sein und bin auch kein herrschender Politiker. Dennoch wirkt es auf mich nach wie vor nicht religiös, sondern weltlich.
 
Nun, ich kann dir versichern, nicht reich zu sein und bin auch kein herrschender Politiker. Dennoch wirkt es auf mich nach wie vor nicht religiös, sondern weltlich.

Jesus war jemand, der in der Welt gewirkt hat und den Weltlichen damals wie heute Regeln ethischen Handelns in die Hand gegeben hat, und nicht irgendwelchen rosaroten Elefanten in einem imaginären Fantasy-Reich.

Was genau soll an solchen Jesus-Sätzen wie

Verkauft eure Habe und gebt den Erlös den Armen!

und:

Wer zwei Hemden hat, der gebe dem, der keines hat; und wer zu essen hat, tue ebenso.

nicht weltlich sein? :confused:

Gerade der letzte Satz ist das Programm sozialer Gerechtigkeit, und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben