Was wäre wenn Shimon1938 unser Bundeskanzler wäre ?

Wäre Herr Shimon1938 für mich als Bundeskanzler vorstellbar ?

  • ja, das könnte ich unterstützen

    Stimmen: 3 50,0%
  • nein, mein Gegenvorschlag wäre : ( bitte im Text erläutern )

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

premiumyak

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. November 2010
Beiträge
2.180
Ort
München
Was ich denke : DU HAST NICHTS VERSTANDEN ! Shimon

Nachdem ich mit Herrn Shimon schon öfter aneinandergeraten bin, muß ich meine Worte damit beginnen, daß ich es mit dieser Idee ernst meine.

Ich bereue, daß es mir bisher nicht gelungen ist, eine sachliche Unterhaltung zu Wege zu bringen und daß ich mich oft im Ton vergriffen zu haben.

Dafür möchte ich Herrn Shimon hier öffentlich um Verzeihung bitten und ich verspreche, mich ersthaft zu bemühen, diese Fehler durch wohlwollendes Verstehen und Sachlichkeit zu ersetzen.

´ Verstehen ´ ergibt sich bei mir oft nur in kleinen Schritten.

Ein paar davon waren auf diesem Weg bisher :
Herr Shimon verfügt über mehr Lebenserharung und dadurch ein Wissen, daß mir durch ´ die Gnade ( und den dadurch bedingten Mangel an persönlicher Erfahrung ) der späten Geburt ´ nicht persönlich zugänglich ist.

Die Kabbala erläutert ( soweit ich sie bisher ´verstehen´ durfte ), daß der Weg zurück zu Gott, wie er sich aus der Tora ergibt, streng genommen nur auf dem orthodoxen Pfad erreichbar ist.
Insofern muß das Verständnis und die Befolgung eindeutig sein.
Nun geht es darum, diesen Weg zu suchen.
Viktor Frankl unterscheidet zwischen realistischem Pessimismus und tragischem Optimismus.
Wenn ich dazu die Bilder verwenden darf, die mir einleuchten ( und ich halte Humor nicht für die schlechteste Herangehensweise ) :
Einem Kabarettiesten zufolge ( ich weiß nicht mehr, ob es Volker Pispers oder Joe Kreissl war oder ein anderer ) ist ein Optimist jemand, der EINE Idee hat und sie immer wieder probiert, auch wenn sie beim ersten Versuch nicht gefunzt hat, in der Hoffnung, es klappt beim nächten mal.
Ein Pessimist ist jemand, daß es immer wieder anders probiert, es wird ja sowieso nicht klappen.
Es könnte sogar sein, daß ich da was verwechselt habe, aber meine Worte sollen nur ein Anregung bieten ;)
Das Schicksal wäre auf jeden Fall tragisch, egal ob Gott uns nur einen Weg läßt, aber wir es nicht schaffen ihm zu folgen, oder wenn wir unzählige Wege hätten, uns aber hoffnungslos verlaufen würden.

Deswegen denke ich, daß Herr Shimon in vielerlei Hinsicht geeingnet ist.

Ähnlich wie es im ´ hitchhikers guide to the Galaxy ´ darum geht,
zur Antwort der ultimativen Frage nach dem Sinn des Lebens ( die dort ´ 42 ´ ( forty two = lateinisch : fortitu(do ) ) lautet
die richtige Frage zu finden und vermutet wird, daß ein Mensch als Teil der Matirx des ´Supercomputers ´Erde´ die Lösung in sich tragen könne,
hat Herr Shimon am ehesten viel vom ´Bündnis mit Gott´ im Blut, das mir fehlt.
Wahrscheinlich ist mein Vorschlag auch starkt gefärbt von meinen Projektionen, von eigenen Schuldgefühlen, Angst vor dem eigenen Versagen und diversen anderen, unverarbeiteten Problemen.
Aber Vertrauen in die Qualitäten eines anderen Menschen zu haben halte ich für eine ´ Schwäche´, bei deren Bearbeitung ich es wage, um Gottes Beistand zu bitten und Herrn Shimon von Herzen alles Gute zu wünschen.
Mit diesen Worten möchte ich mich ganz langsam davonschleichen, um mich stärker der Buchhaltung zu widmen, für die ich anscheinend ein besseres Händchen habe ( was nicht unbedingt viel heißen will ;) ) als für die Esoterik :)
 
Werbung:
Du hast eine *schöne idee*...aber du ka<nnst sicher sein, meine allerste amtshandlung wäre .... zurücktreten....

...denkst du wilklich, dass ich meine "allerletzten lebensjahre" in den amtsstuben verbringen möchte? dazu habe ich wirklich keine lust...statdessen werde ich gurken ernten und sie über sommer milchsauer einlegen und mit einem neuen hund (meine alte huendin ist vor kurzem vesrtorben) spazierten gehen...:D


:ironie:



shimon1938
 
Du hast eine *schöne idee*...aber du ka<nnst sicher sein, meine allerste amtshandlung wäre .... zurücktreten....

...denkst du wilklich, dass ich meine "allerletzten lebensjahre" in den amtsstuben verbringen möchte? dazu habe ich wirklich keine lust...statdessen werde ich gurken ernten und sie über sommer milchsauer einlegen und mit einem neuen hund (meine alte huendin ist vor kurzem vesrtorben) spazierten gehen...:D


:ironie:



shimon1938

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Du kannst Bundeskanzler sein und trotzdem deinen Hund Gassi führen und Gurken ernten. Die Merkel macht doch auch nichts, außer in der Weltgeschichte herumreisen und dämlich quatschen. Das könntest du dir sogar aufgrund deines hohen Alters sparen und deinen Außenminister, den Steinmeier, schicken.

Du würdest dann einmal im Monat im Bundestag aufkreuzen und ins Mikroskop sagen: "Es muß etwas geschehen!" Deine Kabinettsmitglieder würden kollektiv nicken und dann sagen: "Es wird etwas geschehen!"

Danach fährst du wieder in deinen Garten zum Gurkenernten und läßt deinen Hund auf die Gemüsebeete kacken - zum Düngen. Und gut is. :)
 
Du würdest dann einmal im Monat im Bundestag aufkreuzen und ins Mikroskop sagen: "Es muß etwas geschehen!" Deine Kabinettsmitglieder würden kollektiv nicken und dann sagen: "Es wird etwas geschehen!"

Das glaube ich gern, dass die Kabinettsmitglieder dann sagen würden, dass etwas geschehen müsse. :D
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Du kannst Bundeskanzler sein und trotzdem deinen Hund Gassi führen und Gurken ernten. Die Merkel macht doch auch nichts, außer in der Weltgeschichte herumreisen und dämlich quatschen. Das könntest du dir sogar aufgrund deines hohen Alters sparen und deinen Außenminister, den Steinmeier, schicken.

Du würdest dann einmal im Monat im Bundestag aufkreuzen und ins Mikroskop sagen: "Es muß etwas geschehen!" Deine Kabinettsmitglieder würden kollektiv nicken und dann sagen: "Es wird etwas geschehen!"

Danach fährst du wieder in deinen Garten zum Gurkenernten und läßt deinen Hund auf die Gemüsebeete kacken - zum Düngen. Und gut is. :)




NEIN....nein.................so einfach ist das nicht! Ich nehme die wahl
nicht an...


shimon
 
NEIN....nein.................so einfach ist das nicht! Ich nehme die wahl
nicht an...

shimon

wie wär's mit bundespräsident? du könntest nach herzenslust herumreisen oder er erste sein mit hund und gurken.
weiters könntest du ohne grosse nachwehen deine meinung äussern und die regierung ein bisschen antreiben.
wichtig ist: keine geschenke annehmen und mutti merkel immer loben.

lg winnetou:D
 
NEIN....nein.................so einfach ist das nicht! Ich nehme die wahl nicht an...

shimon

das ist Ihr gutes Recht.
es wäre in eier Demokratie angebracht gewsen, wenn ich Sie vorher gefragt hätte.
Man sieht, daß mein obiges Bekenntis immer noch aktuell ist, wobei ich sehr dankbar bin, daß sich Herr Shimon darauf einläßt.
 
Werbung:
Zurück
Oben