Was wäre wenn Jesus unser Bundeskanzler wäre ?

Was ich denke: DU HAST NICHTS VERSTANDEN ! Shimon

Woran liegt es, daß man sich gegenseitig nicht versteht ?

es sind Einige hier der Meinung, daß Jesus nicht BundeskanzlerIn wäre, weil das er u a schon seine Lehre nicht groß in Parteigremien hätte durchdiskutieren wollen oder auch, weil das Administrative nicht so hundertprozentig sein Ding war und überhaupt.

Meines Wissens hat auch Gandhi politische Ämter für seine Person abgelehnt.

Es scheint mir aber ein Wunsch hinter der ursprünglichen Frage zu stehen, nur so ein Spiel wie :
können wir uns eine praktische Lösung der alltäglichen Probleme unter direkter Mitheilfe eines göttlichen Wesens vorstellen ?

Anderen Ortes meine ich mich erinnern zu können, daß jemand mal die Vermutung geäußert hatte
( das war zwar schon nach Start des Kinofilms ´Christus kam nur bis Eboli´ aber noch vor ´Jesus lebt´ )
Jesus wäre vermutlich eingewiesen worden und hätte garnicht auf die freundliche Einladung der Grünen reagieren können : ´ Du hast uns gerade noch gefehlt ´.

Hier scheinen sich für diese Vermutung unzählige Beispiele zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jesus war ja eigentlich schon ein politischer Kopf.
Wir haben aber in Österreich und Deutschland ein politisches System, in dem es ums Machthaben, Machtergreifen und Machtbehalten geht. Diesem System würde sich eine Figur wie Jesus ja wohl nicht unterwerfen und vermutlich würde er es auch nicht besiegen wollen.
Also löffeln wir Menschenkinder diese Suppe mal brav selber aus, lernen etwas über flache Hierachien und über Nächstenliebe (oder zumindest Nächstenwertschätzung), dann brauchen wir in der Politik ja auch gar keinen Heilsbringer. Do ist yourself, würde ich da mal sagen.
 
Jesus war ja eigentlich schon ein politischer Kopf.
Wir haben aber in Österreich und Deutschland ein politisches System, in dem es ums Machthaben, Machtergreifen und Machtbehalten geht. Diesem System würde sich eine Figur wie Jesus ja wohl nicht unterwerfen und vermutlich würde er es auch nicht besiegen wollen.
Also löffeln wir Menschenkinder diese Suppe mal brav selber aus, lernen etwas über flache Hierachien und über Nächstenliebe (oder zumindest Nächstenwertschätzung), dann brauchen wir in der Politik ja auch gar keinen Heilsbringer. Do ist yourself, würde ich da mal sagen.

Hallo, ich glaube , er würde in die börse gehen, mit einer langen Peitsche(jaja, der Mann der die liebe predigt) und würde die Pcs umschmeißen und die trader rausschmeissen. Dann würde er zum nächsten gericht gehen und sagen : Wer von euch frei ist von Schuld , der......usw. jesus ist der prototyp von rebell, er war gegen die herrschenden klassen,....ja er würde dann in den vatikan fahren und da auch ramba-zamba machen, er hat ja schließlich keiner religion angehört. Ich mag Rebellen......
 
Werbung:
Zurück
Oben