Was tun gegen Wespen?

wenn ein Nest im Rolladen ist etc...kann es ja mal nötig sein, das Nest zu entfernen.

Deshalb muß aber nicht gleich JEDE Wespe getötet werden, die sich in der Nähe eines Menschen blicken läßt.

Das ist ganz einfach strunzdumm !

Gefüttert werden die Wespenmaden mit tierischem Eiweiss. Das bedeutet für die Königin, sie muss unzählige andere Insekten (Mücken, Fliegen usw. ) fangen, um daraus einen Futterbrei für Nachkommen zu bereiten.

http://www.imkerei-luft.de/wespen/
 
Werbung:
Wespen werden in unseren Breitengraden wohl kaum aussterben, auch wenn ich täglich 500 Stück umbring.
In meinem Garten sind aber keine mehr. Schön!

Abgesehen davon: Angenommen es gäbe keine Wespen mehr, könnte deren Platz durch Hornissen eingenommen werden. Diese werden fast nicht von Essen oder Getränken im Freien angezogen, stechen Menschen praktisch nie (sind noch friedfertiger als Bienen) und sind effizientere Jäger als Wespen, fressen genauso Mücken und Fliegen und bedienen sich gelegentlich auch am Fallobst.

Daraus folgt: Hornissen sind die besseren Wespen.



Was glaubst Du, warum es kaum noch Hornissen gibt? Weil Menschen mit Deiner Denkweise diese Tiere für gefährlich und nutzlos hielten und so wurden sie reduziert. Nun stehen sie unter Artenschutz. Wenn man das mit den Wespen so macht, ist es genauso. Und wenn Du von Friedferigkeit redest: Hornissen überfallen Bienenstöcke und bringen den ganzen Stock um. Deine so nützlichen Bienen. Wenn das mal nicht nach Rache schreit!! Und nu?
 
Was glaubst Du, warum es kaum noch Hornissen gibt? Weil Menschen mit Deiner Denkweise diese Tiere für gefährlich und nutzlos hielten und so wurden sie reduziert. Nun stehen sie unter Artenschutz. Wenn man das mit den Wespen so macht, ist es genauso. Und wenn Du von Friedferigkeit redest: Hornissen überfallen Bienenstöcke und bringen den ganzen Stock um. Deine so nützlichen Bienen. Wenn das mal nicht nach Rache schreit!! Und nu?
Nummernstarke Wespenvölker rotten ebenso unterlegene Bienenstöcke aus - einerseits wegen dem süßen Honig, andererseits wegen der Proteine der toten Bienen. Angemerkt sei, dass Bienen keine Menschen sind, worauf sich die von mir angesprochene Friedfertigkeit ja bezog.

nizuz schrieb:
Das ist ganz einfach strunzdumm !

Zitat:
Gefüttert werden die Wespenmaden mit tierischem Eiweiss. Das bedeutet für die Königin, sie muss unzählige andere Insekten (Mücken, Fliegen usw. ) fangen, um daraus einen Futterbrei für Nachkommen zu bereiten.
Wie schon einmal gesagt; deine Auffassung von Intelligenz finde ich sehr oberflächlich.

Zweigesichtig finde ich auch das Argument, man möge keine "armen" Wespen töten (weil ja jedes Lebewesen ein Anrecht auf Leben hat blah blah blah), weil diese im Gegenzug täglich mehrere tausend Fliegen/Mücken/anderes Getier töten (die unter Menschen wiederum als unangenehm gelten). Haben diese Tiere plötzlich kein Anrecht auf Leben? Sehr oberflächliche Ansicht.
 
Die Wespen töten andere Insekten, weil sie sie als Nahrung brauchen, wie es andere Raubtiere auch tun. Du tötest Wespen mit einem Gefühl der Häme, so wie ich es in dem einen Beitrag gelesen habe, weil sie Dir eben lästig sind und Du beschriebst ja, dass in Grossbritannien Wettbewerbe laufen, wer die meisten dieser Tiere getötet hat. Finde ich ziemlich pervers, so etwas. Und dann redest Du von Intelligenz? Meine oder die von Nizuz mag vielleicht oberflächlich sein, Deine ist erst gar nicht vorhanden, wenn ich mal nach Deinem Maßstab gehe. Wenn Du meinst, dass Du Intelligenz besitzt, würdest Du auch Lösungen finden, wo keiner zu Schaden käme, weder Du noch die Wespen. Auch wenn Dir diese Tiere nicht sympathisch sind, sie lieben ihr Leben genauso we Du und ich denke, Du willst auch nicht, dass jemand einfach Dein Leben auslöscht.
 
Sie liebe ihr Leben nicht genauso wie ich, da sie ein Strichleiternervensystem haben und somit nicht zu höheren kognitiven Leistungen imstande sind.
 
Irgendwie verstehe ich die hier vorherrschende Moral nicht. In Ostafrika verhungern Kinder, bei jedem Krieg bringen sich die Menschen tausendfach um, die Massenmorde der Geschichte gäben genug Diskussionsstoff, und hier wird darüber moralisiert wie arm doch die lieben (!) Wespen sind?
Erinnert mich daran, wie ich mal mit Hund und Kinderwagen durch das Dorf gegangen bin und alle fanden den Hund so süss, während sie das Baby kaum beachtet haben. Es war ein Rassehund-Welpe. Da war ich beleidigt, weil die Welpe war nur ausgeborgt während das Kind meines war.
Ich sags ehrlich, ich mag Wespen nicht. Ich habe zuviel schlechte Erfahrungen mit ihnen. Mir ist der Mensch immer noch näher als das Insekt. Oder das Tier überhaupt. Aber den >Tierfreunden< ist es egal, wenn andere Leute über Stiche oder aggressives Verhalten der Tiere schreiben. Ángeblich stimmt das ja gar nicht.
Naja.
 
Irgendwie verstehe ich die hier vorherrschende Moral nicht. In Ostafrika verhungern Kinder, bei jedem Krieg bringen sich die Menschen tausendfach um, die Massenmorde der Geschichte gäben genug Diskussionsstoff, und hier wird darüber moralisiert wie arm doch die lieben (!) Wespen sind?
Erinnert mich daran, wie ich mal mit Hund und Kinderwagen durch das Dorf gegangen bin und alle fanden den Hund so süss, während sie das Baby kaum beachtet haben. Es war ein Rassehund-Welpe. Da war ich beleidigt, weil die Welpe war nur ausgeborgt während das Kind meines war.
Ich sags ehrlich, ich mag Wespen nicht. Ich habe zuviel schlechte Erfahrungen mit ihnen. Mir ist der Mensch immer noch näher als das Insekt. Oder das Tier überhaupt. Aber den >Tierfreunden< ist es egal, wenn andere Leute über Stiche oder aggressives Verhalten der Tiere schreiben. Ángeblich stimmt das ja gar nicht.
Naja.

Warum wohl Massenmorde, kriege...weil einer den anderen nicht respektiert...und das fängt eben schon beim Tier an...wer genüßlich ein Tier umbringt...der hat keinen Respekt...und...kann...muß natürlich nicht...irgendwann den respekt vor allem und jedem verlieren...und dann sind eben die Juden, die Muslime, die Schwarzen, die Indianer minderwertig, unnütz und eine Bedrohung für die eigene, ach so wertvolle "Rasse"...
Ich habe schon als Kind mit Wespen, Bienen und Hummeln eine gemischte Insektengruppe "dressiert"...die liefen über Stöckchen...und gestochen bin ich in über 50 Jahren ganze 4x...von Bienen...und es war jedesmal meine Schuld...weil ich unaufmerksam war und sie bedrängt habe...nicht absichtlich...aber einmal mehr hinschaun und ich hätte es vermeiden können.
...und mal ganz ehrlich...so ein Welpe ist nun mal hübscher als die meisten Babies...von gaaaanz wenigen Ausnahmen abgesehen.


Sage
 
magdalena schrieb:
hier geht es aber auch darum eine mitte zu finden -
um menschliche vernunft, statt fanatismus und extremismus von beiden seiten -

magdalena schrieb:
ich habe mir den befall meines dachgeschoßes drei jahre lang angeschaut, bevor ich zum spray gegriffen habe.

Ja, wirklich sehr human und frei von Extremismus......:rolleyes:



Warum hast Du nicht die Feuerwehr oder Fachleute gerufen? Die entfernen Hornissen- und Wespennester, ohne das die Tiere getötet werden müssen.
Erst nachdenken, dann handeln.

Das nächste Mal einfach die vernünftigere Alternative anwenden: http://darmstadt.bund.net/service_und_beratung/wespen_und_hornissen/#c16073

LG
Urajup
 
Werbung:
Boah ey...was sind die Wespen doch aggressiv...nee also wirklich!!!!
Gerade vor 5 Min. ...mach ne Rauchpause...Wespe in meiner Coke...ich Finger in die Coke, vorsichtig unter Wespe gebracht...Wespe aus Coke gehoben...von ner Pfütze ein paar Tropfen wasser über Wespe laufen lassen, damit die Verklebung weggeht...Wespe putzt sich auf meiner Hand...tritt sich die Trippelfüßchen durch Rumlaufen ab...und...dann...boah ey...wie aggressiv...fliegt sie davon...na wenn das kein Beweis ist, was für ne tötliche Gefahr diese kleinen Biester sind....:lachen::lachen::lachen:


Sage
 
Zurück
Oben