Was tun gegen Energiemangel ?

Hallo tomnerd !

Vor Psychiatern habe ich etwas Bedenken .

Ich bin ja auch nicht wirklich krank im eigentlichen Sinne ,sondern höchstens im neurotischen Sinne unangepasst an die verschiedenen Umweltreize .

Und was würde ein Arzt tun ausser Medis zu verschreiben ?

Die ganzen notwendigen inneren und äusseren Veränderungen muss ich letztendlich doch alleine durchführen .

Burnout-gefühlsmässig und mental auf eine Art schon .

Was tut man dagegen ? Ich kann schliesslich nicht vor meinen familiären Pflichten davonrennen ,höchstens etwas mehr Chaos zulassen und den inneren Diktator aus meinem Kopf aussperren .


Geh doch mal zum Schamanen und lass für dich Reisen.
 
Werbung:
Hach, mir geht's genau wie dir! Ich glaube, dass auch ein chronischer Schlafmangel mitspielen kann - bei mir sicher der Fall, denn meine beiden Kinder wechseln sich schön ab mit der nächtlichen Unruhe. :banane:
Das mit den Tibetern werde ich auch ausprobieren.....wenn ich die Energie dazu aufbringen kann. :D
 
Hallo tomnerd !

Vor Psychiatern habe ich etwas Bedenken .

Ich bin ja auch nicht wirklich krank im eigentlichen Sinne ,sondern höchstens im neurotischen Sinne unangepasst an die verschiedenen Umweltreize .

Und was würde ein Arzt tun ausser Medis zu verschreiben ?

Die ganzen notwendigen inneren und äusseren Veränderungen muss ich letztendlich doch alleine durchführen .

Burnout-gefühlsmässig und mental auf eine Art schon .

Was tut man dagegen ? Ich kann schliesslich nicht vor meinen familiären Pflichten davonrennen ,höchstens etwas mehr Chaos zulassen und den inneren Diktator aus meinem Kopf aussperren .

Wie wahr - und ich kenn das - hab zwar nur einen Knuddel - der ist fast 13 - aber der schafft mich auch ab und zu ganz schön ...

Ich mag Meditation ganz gern - kannst du in 20-30 Minuten unterbringen und Dich so mental stärken - ich hab halt meinerseits das Gefühl dass ich durch das Einfließen von diesem Licht gestärkt werde - jedenfalls bin ich danach gutgelaunt und vergnügt - bis zum nächsten Schlagaustausch mit Sohnemann :D Zur Meditation bin ich übrigens vom Yoga her gekommen, das hab ich 1x wöchentlich gemacht und es hat mich ungemein entspannt!

Burn Out würd ich bei Dir noch nicht sehen - denke Du hast es rechtzeitig erkannt und hörst auf Dich - also dann tu mal auch was für Dich - schaff Dir den Raum den Du brauchst - auch wenn es nur ein kleiner ist - aber der gehört nuuuur Dir! :umarmen:
 
Ich kann dir empfehlen dich mal mit Chakrenkonzentration zu beschäftigen. Chakren sind unsere Energiezentrien, für uns nicht sichtbar, die die unverselle Energie aufnehmen. Sie sehen aus wie nen Trichter und wir haben sehr viele davon. Am meisten Energie geben uns die Hauptchakren, sind diese aber blockiert können diese nur wenig Energie aufnehmen, die Energien werden sogesagt reingesogen. Durch Blockaden drehen sich diese Trichter ziemlich langsam, je langsamer sie sich drehen desto weniger Energien können sie aufnehmen. Manchmal drehen sie sich fast gar nicht und man wird körperlich krank. Indem man sich auf die Chakren konzentriert werde diese angeregt und drehen sich schneller, nehmen so mehr Energie auf. Erreichen kann man dies durch Meditation, Yoga, Visualisierungen... Einfach mal bei google gucken wo diese sich befinden, anfangs ist es wichtig sich nen Buch als Anleitung kaufen. Je öfter man dies macht desto schneller klappt die Energiezufuhr sobald man sich auf diese Körperregionen konzentriert. Praktisch kann man diese dann erfühlen, bei jeden unterschiedlich wie beispielsweise nen Kribbeln, ne Wärme...
Dieses Wissen habe ich nicht direkt aus einen Buch sondern durch Übungen erfahren. Wenns mir mal nicht so gut geht, dann mach ich verschiedene Chakrenübungen und fühle mich danach sehr erfrischt.
 
Hallo beatfreak !:)

Wie genau findet man denn die Chakras ,die nicht gut funktionieren ?

Ich hab das mal mit Pendeln versucht ,aber je nachdem ,wer gerade pendelt, ist das Ergenbnis recht unterschiedlich .

Es gibt da auch irgendwo Tests im Netz wo man durch das Beantworten spezifischer Fragen herausfinden kann ,welches der Hauptchakren eher gut oder nicht so gut funktioniert .

Kann mir jemand mehr dazu sagen ?

Linksdrehende ,rechtsdrehende Chakras ,vorne oder hinten ,klingt alles irgendwie kompliziert und komplex .

Kann mir jemand spezielle Visualisierungsübungen empfehlen ,die irgendwo im Netz zu finden sind ?

:danke:
 
@arcenciel
das mit den weißen Blutkörperchen vielleicht noch mal nachgehen und überprüfen lassen. nicht daß du irgendwo im Körper etwas "ausbrütest". Zähne fallen mir auch ein, Zahnschäden können den Körper u.a. auch fertig machen, schwächen ohne Ende.
eien Kur wäre für dich wahscheinlich auch sehr hilfreich.
und vielleicht Entspannungsübungen(?)
 
Hallo puenktchen!:)

Woher das mit den weissen Blutkörperchen kommt ist wahrscheinlich nicht so einfach eingrenzbar ,das hab ich auch schon seit Jahren .

Entspannungsübungen und Meditation mache ich .

Ich habe gerade wieder gelesen ,dass bestimmte Körpertypen von Natur aus wenig körperliche Energie haben und dass man sich einfach damit abfinden müsse .

Wenn das die Gesellschaft jetzt noch wüsste ,müsste ich weniger Schuldgefühle haben .

:winken5:
 
Vor Psychiatern habe ich etwas Bedenken .

Ich bin ja auch nicht wirklich krank im eigentlichen Sinne ,sondern höchstens im neurotischen Sinne unangepasst an die verschiedenen Umweltreize .

Und was würde ein Arzt tun ausser Medis zu verschreiben ?

Wenn es nicht gerade eine natürlicher Dopaminmangel wie bei ADS ist und das Burnout dann sekundär bringt dich der Psychiater nicht wirklich weiter, außer daß du vielleicht irgendwie Unterstützung für die Selbstlösung deiner
Probleme bekommen könntest.

Die ganzen notwendigen inneren und äusseren Veränderungen muss ich letztendlich doch alleine durchführen .

Ja, so ist es letztendlich.

Was tut man dagegen ? Ich kann schliesslich nicht vor meinen familiären Pflichten davonrennen ,höchstens etwas mehr Chaos zulassen und den inneren Diktator aus meinem Kopf aussperren .

Lieber ein paar vernachlässigte Pflichten, als einen Totalzusammenbruch!
Außerdem gibt es ja auch noch andere Menschen in deiner Familie, die vielleicht auch mal was tun können!
 
arcenciel, am besten gehste alle chakren durch, vom Wurzelchakra anfangen und dann immer weiter nach oben. Dann wirste schon merken welches chakra du noch nicht genau erfühlen kannst. Und da konzentrierste dich halt stärker drauf. Allgemein sollte man eh chakrenarbeit bei alle 6 chakren machen. Das siebte Chakra sollte man lieber in Ruhe lassen, das öffnet und aktiviert sich von alleine wenn die anderen Chakren aktiviert sind. Habe schon öfters gelesen das man das Kronenchakra erstmal in Ruhe lassen soll. Und wichtig ist auch dir nen gewissen Schutz zu zulegen, da aktivierte Chakren Energievampire anlocken. Schutzmaßnahmen sind beispielsweise nen Schutzschild. Stelle dir vor wie ein ovales oder kugelförmiges Schutzschild dich umgibt und fühle dieses auch. Suche dir Symbole wie das Jesuskreuz, Namen von Heiligen, Farben... die in deinem Schutzschild integriert sind. Oder das Vater unser ist auch eine sehr energievolle Schutzmaßnahme. Jedes mal wenn ich mich angegriffen fühlst, stoße ich bewußt diese Energie von mir weg und lass sie auf den Wirkenden zurückprallen. Stelle dir dazu halt irgend ein Symbol vor das de jedesmal aktivierst wenn du ein unangenehmes Gefühl oder oder Gedanken bekommst.
 
Werbung:
Hi!
Wenn du dir ab und zu als Versagerin vorkommst, hast du im Grunde eine Vorstellung für ein Leben in dir, welche du in der Realität nicht umsetzen kannst. Die Frage ist nur, ob es deine Vorstellung ist, oder die, die du "eingetrichtert" bekommen hast?
Du suchst Wege um in deine Kraft zu kommen? Wie hoch stufst du deine Selbst-Wertigkeit ein, wenn DU schon nichts "Aufwendiges" unternehmen willst, um DIR SELBST zu helfen?

glg Gerhard
 
Zurück
Oben