Was tun gegen Energiemangel ?

Hallo ShaYo !:)

Genau da ist der springende Punkt .
Viele von uns wurden doch im Grunde genommen so erzogen ,dass der berufliche,gesellschaftliche,finanzielle Erfolg im Leben extrem wichtig ist und die anderen Dinge kommen vielleicht mal später ,so an dritter ,vierter Stelle ,wenn dann auch schon die ersten gravierenden gesundheitlichen Probleme entstanden sind .

Man kann und muss sich natürlich irgendwie von dieser Konditionierung befreien ,aber trotzdem wird man ja von einem erfolgsorientierten Umfeld kritisch begutachtet .

Es ist nicht eine Frage des Willens ,nichts aufwendiges zu unternehmen .
Es ist ja in erster Linie eine Frage der mangelnden Energie ,dadurch ja auch der Teufelskreislauf .
Wenn ich mehrere Stunden Haus- ,Gartenarbeit und Kleinkindbetreuung hinter mir habe ,falle ich todmüde aufs Sofa, und bin dann nicht in der Lage noch aufwendige Yoga-Übungen zu machen .

Wenn überhaupt müsste ich solche Übungen früh ,kurz nach Sonnenaufgang machen und dann bringen sie mir auch recht viel .
In den letzten Nächten hatte ich aber ein krankes Kleinkind und ausserdem sind Schulferien, und wenn die Kinder hungrig aufwachen wollen sie eben jetzt gleich ihr Früstück, und nicht warten ,bis die Mutter ihre Meditations- und Yoga-Übungen beendet hat .
Man kann mit schreienden Kindern im Hintergrund nicht meditieren und auch keine Übungen machen ,wenn gleichzeitig ein Kleinkind auf einem rumklettert .

Ganz praktische Überlegungen einfach .

Was haben die Leute früher gemacht ,die den ganzen Tag auf dem Feld gearbeitet haben ?
Sie haben es irgendwie geschafft,Arbeit und Entspannung miteinander zu verbinden ,indem sie z.B. bei der Arbeit gesungen haben .
Sie mussten auch keine Visualisierungsübungen machen ,da sie den ganzen Tag mit der Natur in direktem Kontakt waren und dadurch automatisch auf eine ganz andere Art energetisch beeinflusst waren als wir heutzutage .
Bestimmte gleichmässige Arbeitsrythmen haben einen ähnlichen tranceauslösenden Effekt wie manche meditative Praktiken .

Jetzt müssen wir diese harten Zeiten nicht idealisieren und wir können das Rad nicht zurückdrehen .

Die Frage ist jetzt ,wie sich diese Dinge in das heutige moderne Leben einflechten lassen ?

In vielen Berufsgruppen ist der Kontakt mit der Natur nicht machbar ,ein Anwalt kann nicht zwischendurch singen ,ein Chirurg nicht zwischendurch tanzen ,ein Pilot nicht zwischendurch Yoga machen .

Das Problem dieser Müdigkeit geht ja durch alle Bevölkerungsschichten .

Also was tun ?:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben