Was tun gegen Energiemangel ?

Hallo Arcenciel,

probier's doch mal mit den 5 Tibetern:

*Ich kann (darf) noch nicht linken :D*

Mir haben die Übungen sehr geholfen, da sie u.a. sehr energetisierend sind.

Aus reiner Neugierde, hast du eine Ahnung was der Autor der Quelle die du angibst mit
"Messungen zeigen, dass die Chakrenaktivität nach einmaliger Praktizierung der 5 Tibeter auf über 20%, meist jedoch auf 30% ansteigt."
meint ? Also was sind das denn für Messungen ? Hab bisher noch von keinen Methoden gehört Chakra/Chi o.ä. zu messen.
 
Werbung:
@Einewiekeine:)

Ich würde den Druck wirklich gerne runterschrauben ,am Perfektionismus liegt es nicht .
Wenn ich kürzer treten würde ,würde ich nicht mal mehr die allernötigsten ,täglichen Dinge schaffen.
Den Haushalt werde ich wohl nie mögen , in meinem nächten Leben bin ich reich genug um eine Hauhälterin haben zu können .

Wie wäre es, ganz pragmatisch, mit ein paar Wochen Mutter-Kind-Kur?
 
@Kartenfan:)

Das mit den 5 Tibetern scheint mir eine sehr gute und einfache Idee zu sein ,wenn es sich um Energieblockaden handelt .
Wie lange muss man das etwa machen ,bevor man eine Verbesserung spüren kann ?
Wobei hat es Dir denn geholfen ?

Es hat mir geholfen, die chronische Müdigkeit und Energielosigkeit zu besiegen. Ich habe schon nach relativ kurzer Zeit eine Veränderung bei mir feststellen können. Verschiedene Leute, die ich kenne und die die Übungen auch praktizieren, berichteten mir Ähnliches. Ich würde Dir aber raten, die Übungen vorher z.B. auf youtube genau anzusehen, bevor Du damit beginnst. Das habe ich auch getan. Nicht, dass sich da Fehler einschleichen... ;)

Dann viel Erfolg, falls Du Dich dafür entscheiden solltest!
 
Aus reiner Neugierde, hast du eine Ahnung was der Autor der Quelle die du angibst mit
"Messungen zeigen, dass die Chakrenaktivität nach einmaliger Praktizierung der 5 Tibeter auf über 20%, meist jedoch auf 30% ansteigt."
meint ? Also was sind das denn für Messungen ? Hab bisher noch von keinen Methoden gehört Chakra/Chi o.ä. zu messen.

Keine Ahnung, welche Messungen der Autor dieser Seite hier explizit meint. Soweit ich weiß, existiert ein aus den USA stammendes Computersystem zur Aura- und Chakrendarstellung. Die genaue Funktionsweise dieses Systems kenne ich leider auch nicht. Wenn Du mehr dazu wissen willst, mal googeln. Ich habe ihr den Link auch nicht geschickt wegen dem, es ging mir lediglich um die Übungen, weil diese m.E. auf dieser Seite recht gut erklärt werden.
 
Hallo @ alle !:thumbup:

Ich habe gerade gelesen ,dass extreme Müdigkeit durch Hochsensibilität entstehen kann und habe einen Test gemacht ,ob ich es bin und bingo !

Mit Hochsensibilität ist jetzt aber nicht gemeint ,dass man sich schnell verletzt fühlt .

Es geht unter anderem darum ,dass das Gehirn durch bestimmte neuronale Zusammenhänge stärker auf äussere Reize reagiert oder diese Reize detaillierter wahrnimmt .

Dieses ist nicht grundsätzlich ein Problem ,insofern man sich längere Rückzugspausen gönnt und die spezifischen Reize erkennt und mindern kann .

:jump1:
 
Hallo @ alle !:thumbup:

Ich habe gerade gelesen ,dass extreme Müdigkeit durch Hochsensibilität entstehen kann und habe einen Test gemacht ,ob ich es bin und bingo !

Mit Hochsensibilität ist jetzt aber nicht gemeint ,dass man sich schnell verletzt fühlt .

Es geht unter anderem darum ,dass das Gehirn durch bestimmte neuronale Zusammenhänge stärker auf äussere Reize reagiert oder diese Reize detaillierter wahrnimmt .

Dieses ist nicht grundsätzlich ein Problem ,insofern man sich längere Rückzugspausen gönnt und die spezifischen Reize erkennt und mindern kann .

:jump1:

Das kann sein. So was in der Art habe ich auch schon mal irgendwo gelesen.
 
@arcenciel
Auf die ungeklärt große anzahl an weißen blutkörperchen achten, der Sache auf alle Fälle nachgehen. Es deutet auf eine Krankheit hin.
 
Hallo arcenciel!

Es handelt sich hier um einen rein körperlichen Energiemangel ,der über die normale Wintermüdigkeit weit hinausgeht und seit vielen Jahren besteht .

Ich habe gerade gelesen ,dass extreme Müdigkeit durch Hochsensibilität entstehen kann und habe einen Test gemacht ,ob ich es bin und bingo !

Mit Hochsensibilität ist jetzt aber nicht gemeint ,dass man sich schnell verletzt fühlt .

Es geht unter anderem darum ,dass das Gehirn durch bestimmte neuronale Zusammenhänge stärker auf äussere Reize reagiert oder diese Reize detaillierter wahrnimmt .

Dieses ist nicht grundsätzlich ein Problem ,insofern man sich längere Rückzugspausen gönnt und die spezifischen Reize erkennt und mindern kann .

Das las sich zuerst sehr nach Burnout, gerade durch den 24h-Tag.
Für überreizungsbedingte Müdigkeit bzw. generell erhöhte Reizwahrnehmung bzw. Problemen mit bestimmten Reizen hat die Schulmedizin auch noch ADS und das Asperger Syndrom anzubieten, gerade wenn du schreibst, das die Probleme schon lange bestehen.

Wenn ich diese energetische Grenze nicht akzeptiere ,werde ich anfangs sehr übel gelaunt und depressiv ,wenn ich mich dann trotzdem weiter unter Druck setze kommt es zu einer Art Zusammenbruch ,der mich für mehrere Tage vollkommen arbeitsunfähig macht .

Jetzt bin ich aufgrund meiner Kinder seit ein paar Jahren zwar nicht ausserhalb berufstätig aber auch in Haus und Garten ist immer etwas zu tun ,die Ansprüche von kleinen Kindern sind 24 Stunden pro Tag vorhanden .

Das deutet aus meiner Sicht eher auf Burnout hin.

Was gibt es ,was ich selber probieren könnte und was nicht zu aufwendig oder teuer ist ?

Bei erhärtetem Verdacht in Hinblick auf die genannten Diagnosen, das mal durch einen fähigen Psychiater überprüfen lassen.
 
Werbung:
Hallo tomnerd !

Vor Psychiatern habe ich etwas Bedenken .

Ich bin ja auch nicht wirklich krank im eigentlichen Sinne ,sondern höchstens im neurotischen Sinne unangepasst an die verschiedenen Umweltreize .

Und was würde ein Arzt tun ausser Medis zu verschreiben ?

Die ganzen notwendigen inneren und äusseren Veränderungen muss ich letztendlich doch alleine durchführen .

Burnout-gefühlsmässig und mental auf eine Art schon .

Was tut man dagegen ? Ich kann schliesslich nicht vor meinen familiären Pflichten davonrennen ,höchstens etwas mehr Chaos zulassen und den inneren Diktator aus meinem Kopf aussperren .
 
Zurück
Oben