Was "tolles" läuft in der politik?

Die wären nicht rentabel.
Von 2 Gästen in der Woche kann kein Wirt existieren.



Deine Verkehtsbilanz ist mir ziemlich egal.
Was Du im Bett treibst ist deine Sache.

Mir ging es um das heuchlerische Beschweren über den Gestank von KFZ Abgasen, während Du vor nem PC hockst, Der ohne den Ausstoß Derselben kaum in deinem Zimmer stehen würde.

also deine erste aussage halte ich für äußerst wenig durchdacht. wenn alle lokale nichtraucher lokal sind, gibt es keine konkurrenz zu der die kunden laufen könnten und die menschen gehen nicht nur zum rauchen fort (siehe andere länder).
natürlich ist eine umstellung eine umstellung, ist eine umstellung und bedeutet deshalb veränderung. Ja und? Ein paar lokale werden eingehen, andere werden erst so richtig durchstarten. NA und? so ist das. viele touristen werden sich wohler fühlen, manche nicht.
selbst wenn weniger Österreicher in wirtshäuser etc. gehen würden. Was soll's? Davon wird das Land nicht untergehen.

Ich bin immer wieder auch Raucher, finde die Gesetzeslage in österreich und deren Umsetzung aber äußerst unangenehm. Meiner meinung nach eine schweinerei. Ich finde uneingeschränktes Rauchen in Lokalen stellt eine fahrlässige Gesundheitsgefährdung am Arbeitsplatz da, für die der Arbeitgeber haftbar gemacht werden können sollte. Menschen sind eben nicht nur aus Jux und Tollerei Kellner, Koch oder Wirt, sondern eben auch um ihr Lebensunterhalt zu verdienen.
Solche Menschen können sich es eben nicht immer leisten einfach ihren Arbeitsplatz aufzugeben, da hängen oft familie usw. auch noch mit drinn. Auch besitzer werden durch Konurenzkampf dazu gezwungen Rauchen zu erlauben obwohl sie es nicht wollen.

Im gegenzug dazu ist es kein Problem, schnell mal vor die Tür zu gehen eine zu rauchen. Geht an anderen Arbeitsplätzen auch. Wird sogar zu einem gesellschaftlichen Ereignis, an dem man neue Leute kennenlernt, sich gespräche ergeben, die sonst nie staatfinden würden. Nach zwei drei jahrebn, würde niemand mehr darüber nachdenken, es würde sich etabliert haben und es würde noch nichtmal als umständlich empfunden werden.


genauso könnte man auch eigene indoor raucherbereiche schaffen, aber es sollte nichts anderes aus dem lokal dort konsumiert werden dürfen.
den diese pseudotrennlokale in denen ein kleiner tisch irgendwo hinter einer wand versteckt wird für ncihtraucher ändern gar nichts an einer prinzipiellen fehlentwicklung unserer gesellschaft.

das kann man glaube ich auch sagen, wenn man rauchen voll in ordnung findet.a
 
Werbung:
dabei passiert soviel spannendes gerade:

bzö - fpk -fpö
scheuch strache haubner

hyp alpe adrie - bayrische landesbank
Rektor Winkler jagdt obdachlose bei minusgraden auf die Straße

jüdische Friedhöfe in wien sollen zum hundersten mal irgendwann irgendwie renoviert werden

obama beschließt den höchsten verteitigunsetat der geschichte

europäisches land kurz vor dem Bankrott

Russen testen Satan

usw. usf.
 
Mich stört das gar nicht, wenn grad mal "nichts läuft" in der Politik. Obwohl ich mich informiere mag ich die Politik nicht besonders.
Ich mein, ok, wir brauchen scheinbar Vertreter die zumindest versuchen uns Sack Flöhe in Bahnen zu lenken, aber es wird nur gestritten - so empfinde ich das zumindest.
Jede Partei hat Punkte die ich mag und Punkte die ich nicht mag....jede....aber ich find es furchtbar - vorallem rund um die Wahlen - wie sich jede Partei hinstellt als hätt sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen und die Hetze die dann betrieben wird und die pauschale Einteilung in links und rechts.

Ist man konserativer/traditionsbewusster stellt man alle Gegenteiligen Meinungen ins "linke Eck" und umgekehrt.

Das nervt und führt zu nix...und ich fühl mich dann immer total unwohl....weil egal was ich wähle es gibt Menschen die mich dafür beschimpfen...(ja bin da sensibel)..

Ich hoffe deinen Thread nicht verunglimpft zu haben Shimon, aber loswerden wollt ich das schon lang mal :banane:
 
Also in Deutschland regiert die Zombie-Koalisyon, nix Jamaica... Seitdem ist das Entsetzen sehr gross.

In der Schweiz sind jetzt Minarette verboten, Ghadhaffi hat beantragt, die Schweiz zu verbieten. Außerdem wurden die Schweizer von Herrn Steinbrück im März als Indianer bezeichnet, was ein böses Blick-Cover zur Folge hatte:
 

Anhänge

  • steinbruck.jpg
    steinbruck.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 12
Außerdem wurden die Schweizer von Herrn Steinbrück im März als Indianer bezeichnet, was ein böses Blick-Cover zur Folge hatte:

Nun, das die Schweizer von Ihm als Indianer bezeichnet wurden, wäre wohl kein Problem gewesen.
Aber das Er die Kavvalerie schicken wollte, wäre beinahe sein persönliches "Littel Big Horn" geworden.:D

General Georg Amstrong Steinbrück:lachen:
 
Shalom,

ich vermisse politische Beiträge...passiert nichts in Österreich oder in Deutschland in der Politik?

Shimon (der "un-politische" Mensch)

Die Politiker befinden sich doch in der wohlverdienten Weihnachtspause...:D...aber die Wiedervereinigung oder doch-auch-wieder-nicht-Vereinigung zwischen FPÖ und BZÖ ist wohl ein Kabarett der Sonderklasse...:lachen:
 
Witzenhausen in Hessen muss ein wunderbarer Ort sein, wenn man dort vom großen Tollhaus der Politik in D und A verschont bleibt. Worüber magst Du denn diskutieren: Wirtschaft-, Sozial- oder Bildungspolitik? Verteidigungs- oder Steuerfragen? Der Wunsch sollte schon etwas präzisiert werden. - Lieber Gruß moniqueG

shalom monique,

ja, witzenhausen ist ein wunderschönes städtchen, mit besonderen, mediteranen mikroklima. ein sterbender ort (kaum geschäfte) und die jugend wandert ab... ich lebe gerne hier und hündin alma ist von der nähe zu meißner (ca. 1000 meter hoch, 30 km entfernt) voll begeistert.

wie wäre ein zünftiger beitrag zu wirtschaft-, sozial,- oder bildungspolitik in der brd?

shimon
 
Enten, Hühner, Eastereggs ...

Politiker und (Arbeitstage) AT:
Sind sie nicht mehr OT als mit AT befasst ? Korrelierend zum IQ/EQ ?
Winterpause, Osterdebakel, Sommerpause, Sommerloch, Herbstzeitdebatten, Winterpause, Wahlgeschenke, Osterversprechen, Sommerpause, Sommerloch, Herbstente für Winterpause kreieren, Osterlamm schlachten damit Sommerloch nicht in gähnender Leere zusammenfällt....

Shimon, ich stimme Dir zu, Politik und deren Auswirkungen verdienen ein wenig mehr Aufmerksamkeit, ...

Viele liebe Grüße
hoan
 
Werbung:
Zurück
Oben