Haben wir deise Politiker verdient?

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Ich habe in Deutschland, wo ich zur Zeit und schon länger lebe kein wahlrecht... bin ja kein Deutscher, sondern Österreicher. An die Wahlen in Österreich "darf" ích nicht teilnehmen, weil das österreichische Wahlrecht so meschugge ist, dass ich den Gesetzen nicht folgen und die Brifwahlunterlagen nicht einsenden kann.

Eigentlich bin auch froh darüber, dass ich nicht wählen "darf", da ich sowieso nicht wüsste, wenn ich in Deutschland wählen sollte. Ich halte viel von Ökologie, die Grüne kann man aber in der "Pfeife rauchen"... SPD ist alles andere als "sozilal", und die CDU? Alle paar Monate schafft ein CDU Politiker das 3. Reich zu "verharmlosen" (damit ich nicht sage verherrlichen!) und der jetztzige Innenminister betätigt sich gerade als möchte er die Demokratie endgültig abschaffen und die letzet Bürgererichte einstampfen... Wenn ich das alles zusammenrechne, könnte ich sowiso nicht mit ruhigen Gewissen auf das Wahlzettel mein Kreuchen machen und frage mich allmählich mit was haben wir solche Poitiker bloss "verdient"?


Shalom,

Shimon1938
 
Werbung:
mit was haben wir solche Poitiker bloss "verdient"?

Mit unserer Untätigkeit.
Da wir die Unzufriedenheit mit diesen "Nieten in Nadelstreifen" nicht deutlich genug machen, brauchen Die sich auch nicht ändern.

Der deutsche "Michel" war schon immer ein leicht zu gängelndes Wesen, quasi der Traum eines jeden Politikers.
Er macht am Wahlabend brav sein Kreuz und hält danach das Maul.
 
Ich habe in Deutschland, wo ich zur Zeit und schon länger lebe kein wahlrecht... bin ja kein Deutscher, sondern Österreicher. An die Wahlen in Österreich "darf" ích nicht teilnehmen, weil das österreichische Wahlrecht so meschugge ist, dass ich den Gesetzen nicht folgen und die Brifwahlunterlagen nicht einsenden kann.

Eigentlich bin auch froh darüber, dass ich nicht wählen "darf", da ich sowieso nicht wüsste, wenn ich in Deutschland wählen sollte. Ich halte viel von Ökologie, die Grüne kann man aber in der "Pfeife rauchen"... SPD ist alles andere als "sozilal", und die CDU? Alle paar Monate schafft ein CDU Politiker das 3. Reich zu "verharmlosen" (damit ich nicht sage verherrlichen!) und der jetztzige Innenminister betätigt sich gerade als möchte er die Demokratie endgültig abschaffen und die letzet Bürgererichte einstampfen... Wenn ich das alles zusammenrechne, könnte ich sowiso nicht mit ruhigen Gewissen auf das Wahlzettel mein Kreuchen machen und frage mich allmählich mit was haben wir solche Poitiker bloss "verdient"?


Shalom,

Shimon1938
ich denke mal die Ursache liegt mit am politischen System. Ein einfaches Volksbegehren und ein Volksentscheid kann Sachen entscheiden, die eine Regierung nicht entscheiden kann, weil die Entscheidung "Gut" anders bewertet als das politische oder das wirtschaftliche System. Genau das Entscheiden was Gut und was Schlecht ist soll ja aber dem Individuum vom Grundsatz her in einer Demokratie nicht abgenommen werden. Daher fällt die Politik auch keine "guten" oder "schlechten" Entscheidungen. Sondern sie ist in ihrer Gesamtheit nur repräsentativ und im Grunde in ihrer jetzigen Erscheinungsform entbehrlich.
 
wir haben diese politiker verdient, weil wir sie wählen.. und nix dagegen tun..
sie sind repräsentanten des volkes.. das ist leider so und läßt tief in unsere abgründe blicken.. wenn kleinbürger wählen, wählen sie kleinbürger.
aber schau dir die unfragewerte an.. die finden ja zustimmung..
zeigt irgendwer andere möglichkeiten?
nein.. das sind genau die typen, die das volk will..
deswegen hama sie.
alles liebe
thomas
 
wenn ich mit dem angebot nicht zufreden bin, heißt das noch lange nicht daß ich das am wenigsten schlechteste (meine ansicht klar) wähle

wenn ich in ein geschäft gehe und kaufe obst und alles ist schon faulig und schimmelt ... so gehe ich wieder raus und nehme nicht das am wenigsten verfaulte!!!

leider nehmen viele das verfaulte trotzdem!

liebe grüße vom liber
 
wenn ich mit dem angebot nicht zufreden bin, heißt das noch lange nicht daß ich das am wenigsten schlechteste (meine ansicht klar) wähle

wenn ich in ein geschäft gehe und kaufe obst und alles ist schon faulig und schimmelt ... so gehe ich wieder raus und nehme nicht das am wenigsten verfaulte!!!

leider nehmen viele das verfaulte trotzdem!

liebe grüße vom liber

Also um mal in deinem Bild zu bleiben.

Es werden zwar immer weniger, Die die Gammelware nehmen.
Aber leider hat noch Keiner dem Anbieter einen Tritt in den Allerwertesten gegeben.
Deshalb bleibt der Dreck in der Auslage.

Um etwas zu ändern, wäre eine etwas deutlichere Nachricht als ein Kaufboykott notwendig.
 
Also ich weigere mich auch wählen zu gehen (auch wenn die besonders schlauen Leute in diesem Forum jetzt wieder mit dem Nudelholz winken) weil nix dabei ist, was es zu wählen lohnt.
Eine etwas extremistischere Partei, die nicht gerade rechts oder links ist und vernünftige Ziele mit Nachdruck im interesse ihrer Wähler verfolgen würde, wäre mal überfällig.
Aber unser politischer Einheitsbrei, egal welchen Namen er trägt, ist einfach nur .......
 
Werbung:
Um etwas zu ändern, wäre eine etwas deutlichere Nachricht als ein Kaufboykott notwendig.

richtig, aber ein boykott ist da nicht notwendig finde ich
es reicht einfach nicht dort einzukaufen...
ist nur blöd wenn sich herausstellt, daß es sich um gar kein geschäft handelt,
sondern es nur als alibi für andere geschäfte genutzt wird ...
was dan heißen würde ... es ist völlig egal ob leute wählen oder nicht (einkaufen oder nicht)

der einzige vorteil wenn keiner hingeht zur wahl, ist daß bewußtsein der menschen ändert sich wenn sie nicht alles fressen was man ihnen vorhält.
es untergräbt sozusagen das vorhandene system...weil sich durch nichtwähler etwas neues bildet ... bis es wieder soweit in den dreck gezogen (oder nur show ist) wird, daß sich wieder etwas neues bildet.

liebe grüße vom liber
 
Zurück
Oben