Politiker verar.... die Bevölkerung!

;) ohne Kapital und Zugewinn wäre Korruption nicht da :rolleyes:

Ich versuch es noch mal, Gewinn ist eigentlich i.O., obwohl aller Anfang vom Übel ..... Ich will haben ......
Zugewinn ist die Steigerung des Gewinns, kann gar nicht in sich i.O. sein ..... die Beschubserei. Die Tasche aufhalten, das Zubrot. ;)

Leider agieren schon viele Menschen so, das hindert mich, mehr zu scheffeln, da kann ich noch mehr abkassieren und da kann ich mir was "zuverdienen". :)

Und damit hast du alle Facetten der letzten Beiträge.

Da schieben wir die Alten ab, um uns nicht zu behindern, in Heime wo richtig abkassiert wird und die Leitung hat kräftig geschmiert, damit geschmiert abkassiert werden kann :D


Ja und deswegen muss man bei der Politik beginnen weil das die ersten sind die die Hände aufhalten .
 
Werbung:
Heutzutage wird einem ja nahegelegt, bei der Jobsuche unbedingt flexibel zu sein.

Intaktes Familienleben wird damit doch schon boykottiert. Die Kinder müssen ausschwärmen - andere Städte - schlimmstenfalls Länder. Man selber ist gebunden am Ort, am Betrieb, an der Arbeitsstätte.

Von den Wohnungsangeboten ganz zu schweigen. Oma im Kinderzimmer - da bräuchte man ja 3 Kinderzimmer, damit Oma etwas Lauffläche hat im eigenen kleinen Bereich.

Großfamilie kann hier nicht mehr funktionieren, weil Oma und Opa arbeiten, Mutter und Vater arbeiten, die Kinder arbeiten - Enkel wird von Kita und Schule betreut. Wenn Oma und Opa nicht mehr arbeiten gehen können, reicht meist die Kraft nimmer für die Enkel bzw. sie stehen ja unter staatlicher Betreuung. Dadurch fällt auch die Pflege von Oma und Opa weg - die Kinder arbeiten - beide.

Da wurde gründliche Arbeit geleistet. Eine reine Leistungsgesellschaft - Harmonie, Familienzusammenhalt, einer für alle - alle für einen - keine Zeit, ich muss arbeiten ....

Grüßle
Diaengel
 
Naja das komische daran ist, das mein Grossvater das Haus in dem er seit seiner Kindheit gewohnt hatte verkauft hat, und er meinte ganz gut allein zurecht zu kommen, womit er ja nicht unrecht hatte. Von zur Last fallen war nie die Rede, aber er hätte sich mit dem Geld vom Verkauf einen hübschen Neuanfang irgendwo auf dieser Welt realisieren können und stattdessen geht er in ein Altersheim. Aber eins hat mir doch zu denken gegeben, als er mir sagt "Dort sind die Alten, dort sind meine Leute" so als wäre genau das sein Zuhause auf das er immer gewartet hätte.

Naja, ich bin zwar schon überall herumgekommen, auch in den "armen Ländern" aber ein Grund ist auch den Leuten bleibt auch gar nichts anderes übrig, und als ich mal bei einer 12 köpfigen Familie in Indien zu Gast war, habe ich ehrlich gesagt nicht gewusst wer dort am lautesten schreien konnte, dort war kein Tag wirklich Ruhe. Angesichts der Kinderanzahl auch verständlich.
Ich weiss nicht inweit man das mit den hier herrschenden Zuständen vergleichen kann, aber kann mehr oder weniger trotzdem noch jeder für sich entscheiden, nur will das keiner, und genau das ist das Hauptproblem das es die Politik verstanden hat die Menschen von der Politik abhängig zu machen.
Auf der einen Seite werden Steuern eingezogen und auf der anderen Seite unsinnige Förderungen ausgeschüttet, im Grunde genommen kann ich keine Förderung die vom Staat kommt als wirklich sinnvoll erachten, den jede Förderung sagt dem Menschen das sie sowieso nie genug haben werden um unabhängig leben zu können. Der Staat "sorgt" für die Menschen und weil das so ist, glaubt der Grossteil das er sich um den anderen auch nicht zu kümmern braucht. Wir haben ja unsere Politiker, und diese wenigen die wir haben kümmern sich um die Alten, die Berufstätigen, die Arbeitslosen, die Autofahrer, die Wirtschaft, die Umwelt, also kurz gesagt um das ganze gesellschaftliche Leben, das eigentlich die Aufgabe des Volkes wäre, eine gewisse Selbst und Mitverantwortung zu tragen, und da frage ich mich wie man einer Politik vertrauen soll, die einen Umwelt und einen Verkehrs,- oder Wirtschaftsminister einsetzt, die gänzlich andere Interessen verfolgen. Die gesamte Politik ist ein einziger Widerspruch den keiner wirklich wahrzunehmen scheint.




Ja und deswegen muss man bei der Politik beginnen weil das die ersten sind die die Hände aufhalten .

Was die Politiker angeht die gänzlich andere Interessne angeht :

Bei uns in Österreich gibt es etwas das nennt sich Postenschacher. Da werden einfach gegen gewisse *Gefälligkeiten * oder auch nicht Posten nicht frei vergeben sondern dem Freund des Freundes der Urstrumpf Tante gegeben . Das bedeutet man züchtet sich ja schon die nächste Brut die eigenen *nachkommen * ja schon heran . Klar das der Nachfolger dann ähnliche Gedanken gänge verfolgt . Darum hat man ja oft das Gefühl das alles beim alten geblieben ist obwohl Regierungen komplett neu gewählt wurden .
Es wird schon *vorgebaut* .

Hinzukommt das die sogenanten Minister oftmals gar nicht vom Fach sind trotzdem aber als Minister irgend ein Ressort vertreten . z.B kann es durchaus passieren das der vorjährige Finanzminister heuer plötzlich Frauen minister ist , und nebenbei auch noch Sport minister , :rolleyes::wut1:

mfg
 
Ja und deswegen muss man bei der Politik beginnen weil das die ersten sind die die Hände aufhalten .

:D

Die Ursache, ganz einfach, da muss du das Kapital totschlagen, immer wieder, dazu alle Superreichen genauso und das schlimmste, du müsstest den Begriff Gewinn und das abartige Wort Zugewinn aus den Köpfen radieren.

Du siehst, eine Unmöglichkeit, zu der du nicht mal den Ansatz der Möglichkeit bekommst.

Es ist leider eine Unmöglichkeit, abzustellen vielleicht (..... war doch mal früher .....) mit Hände abhacken. :rolleyes:
Eine vielleicht nicht ganz so humane Art :D, "Geld regiert die Welt" abzuschaffen. Den Einfluss des Kapitals abzuschaffen.

Es ist nicht machbar,

schlimmer noch, wenn sich dann schon ein Bundespräsident hinstellt und rumfaselt, machen doch andere auch so. Und genau hier, hat uns Wulffi die reine Wahrheit gesprochen, ganz unverblümt. Es ist so. Die Vorteile ausnutzen und das geht wirklich durch alle Gesellschaftsschichten. Einige brauchen nur die Taschen aufzuhalten, andere bekommen Geschenke, andere nutzen die Gesetze für sich aus, andere nutzen jeden kleinsten Vorteil, um sich einen Vorteil gegenüber den anderen zu verschaffen, usw. usw.

Und daher, hier irgendwo einen Hebel anzusetzen .... unmöglich ...... eigentlich real machbar, nur durch Abschaffung von Werten, so a la purster Kommunismus, alle wirklich gleich. Aber auch das, ist und bleibt eine reine Utopie, da nicht umsetzbar. :lachen:
 
Bei uns in Österreich gibt es etwas das nennt sich Postenschacher.
Das passiert aber überall, egal ob es sich um Politik, Unternehmen oder den eigenen Freundes oder Familienkreis handelt, und das hat auch einen ganz einfachen Grund. Man kann jemand zu seinen Gunsten wählen den man schon kennt und von dem man weiss was man erwartet, auch wenn die Leistung und Qualifikation gar nicht vorhanden ist und nie sein wird. Das ist einfach nichts anderes als Bequemlichkeit, die dann wieder auf Kosten anderer geht, eigentlich nichts anderes als ein Teufelskreis. Eine Masseurin wurde plötzlich Buchhalterin, ohne die Erfahrung und Qualifikation zu haben, aufgrund der Tatsache das sie eine gute Freundin der Frau des Chefs ist. Ich selbst habe Freunden von mir Gefälligkeiten erwiesen, obwohl sie dafür nicht berechtigt gewesen wären, aber zu diesem Zeitpunkt erschien es mir sinnvoller als als die Aufgaben einem Fremden anzuvertrauen, und ihn auch noch anzulernen.
Hinzukommt das die sogenanten Minister oftmals gar nicht vom Fach sind trotzdem aber als Minister irgend ein Ressort vertreten . z.B kann es durchaus passieren das der vorjährige Finanzminister heuer plötzlich Frauen minister ist , und nebenbei auch noch Sport minister , :rolleyes::wut1:
Kein Minister ist vom Fach. Es gibt Experten die die jeweiligen Minister Nationalratsabgeordnete und überhaupt die gesamte Politik "beraten". Ein Land zu führen ist nichts was man so nebenbei macht, sondern eine verantwortungsvolle und nachhaltige Aufgabe. Alle 4 Jahre wird der Nationalrat gewählt, und jetzt nehmen wir an das Volk fordert in diesen 4 Jahren das Österreich schuldenfrei wird, dann ist das Utopie, passiert das nicht wird eine neue Regierung gewählt, und der ganze Eiertanz fängt von vorne an, und jede vernünftige Idee (ja, die gibt es durchaus), wird zunichte gemacht, weil man dem Volk erlaubt alle 4 Jahre wählen zu gehen, das ist nicht demokratisch sondern Kalkül. Eine Regierung braucht zum Arbeiten Zeit, insofern wird von der Politik sofort eine Lösung für unsere Probleme gefordert am besten über Nacht, und wenn das nicht passiert macht sich Unmut breit. Politiker denken von Wahl zu Wahl und wie sie sie gewinnen können, oder zumindest möglichst hohe Prozentpunkte erziehlen. Genauso wie Unternehmer an den Gewinn des Unternehmens denken, und jetzt stellen wir uns mal vor was passiert wenn; keiner mehr wählen geht und jeder Staatsbürger sich das Recht nimmt die gesamte Bundesregierung und den Nationalrat entlassen noch bevor der BP das macht, weil dem Bürger plötzlich eingefallen ist "Die arbeiten ja für mich" und b; jede(r) Arbeiter(in) und Angestellte(r) (damit das auch politisch korrekt ist) die Arbeit niederlegt, und wenns nur für eine Woche ist, ein Generalstreik sozusagen, und das ohne Gewerkschaft.
Aber im Prinzip war es nicht das was ich mit anderen Interessen gemeint habe.
 
Und daher, hier irgendwo einen Hebel anzusetzen .... unmöglich ...... eigentlich real machbar, nur durch Abschaffung von Werten, so a la purster Kommunismus, alle wirklich gleich. Aber auch das, ist und bleibt eine reine Utopie, da nicht umsetzbar. :lachen:


Sehe ich überhaupt nicht so und ich finde diese deine Einstellung auch nicht wirklich lustig . Wen ich lachen will schau ich mir den Raab an :rolleyes:

Es würde reichen wenn das Volk das tut wozu es da ist -> Als Kontrollinstanz für jene auftreten die sie regieren , denn die Regierung is nichts anderes als der Diener am Volk . Gäbs mehr Kontrolle und vorallem richtige würde es die Korruption erschweren , und ich rede nicht von kompletter vertreibung der Korruption denn das ist nicht möglich , ich spreche von *kontrollierter Korruption.

Aber solange sich selbst das Volk uneinig ist , solange wir hier im Esoforum über die gleiche Sache lieber rumstreiten statt gemeinsam Brainstorming zur findung von Ideen veranstalten und diese in die Tat umsetzen wird alles beim alten bleiben . Dein Sarkasmus in Ehren aber er ist gänzlich unangebracht denn auch der bringt dich nicht weiter und dem Volk bringt er noch weniger .

Die Zeiten zum Sakstisch sein und alles ins lächerliche Ziehen sind lange vorbei entweder man stellt sich der Wahrheit und lebt mit ihr ohne Sarkassmus ohne beschwerde man nimmts wies kommt , oder man tut etwas dagegen . Ich entscheide mich aufjedenfall für die 2te Wahl . ;)
 
Das passiert aber überall, egal ob es sich um Politik, Unternehmen oder den eigenen Freundes oder Familienkreis handelt, und das hat auch einen ganz einfachen Grund. Man kann jemand zu seinen Gunsten wählen den man schon kennt und von dem man weiss was man erwartet, auch wenn die Leistung und Qualifikation gar nicht vorhanden ist und nie sein wird. Das ist einfach nichts anderes als Bequemlichkeit, die dann wieder auf Kosten anderer geht, eigentlich nichts anderes als ein Teufelskreis.

Ich würde niemals einem meinen Besten Freund einen Job anbieten wenn ich nicht wüsste das er das was er tun soll auch kann oder jemals getan hat .
Schließlich will ich ja das mein Projekt Erfolg hat und dafür müssen alle meine
Homies ihr bestes geben den gut ist nicht gut genug , und wenn jemand bei mir Mitarbeiten möchte so muss er bereit sein 24 Stunden am Tag zu opfern .
Und wenn ihm dazu Wissen fehlt so muss er zusätzlich zu den 24 Stunden noch die Zeit dafür aufbringen das fehlende Wissen sich anzueignen .
Dafür ist er am Schluss wenn der Erfolg da ist ein gleich berechtigter Partner
aber eben nur dann wenn er bereit ist 100% zu geben . Und glaube mir ich bin Privat Teil eines solchen Projektes und da zählen so Dinge wie Freundschaft oder langes kennen nicht wenn es um das Projekt geht , denn das gemeinsame Ziel ist wichtiger als alles andere und alle Beteillgten geben nicht mehr und auch nicht weniger als 100% .


Eine Masseurin wurde plötzlich Buchhalterin, ohne die Erfahrung und Qualifikation zu haben, aufgrund der Tatsache das sie eine gute Freundin der Frau des Chefs ist. Ich selbst habe Freunden von mir Gefälligkeiten erwiesen, obwohl sie dafür nicht berechtigt gewesen wären, aber zu diesem Zeitpunkt erschien es mir sinnvoller als als die Aufgaben einem Fremden anzuvertrauen, und ihn auch noch anzulernen.


Ich war in der Wiener Stadthalle als Kassier im Kartenverkauf tätig .
Meine Arbeitskollegin war die Tochter von einer Bekannten der Chefin .
Es war verboten während der Arbeitszeit die Kasse zu schließen oder zu verlassen . Die Tochter hat sich regelmäßig bekifft die Kasse geschlossen und
mit ihrer Arbeit scheiße gebaut und das regelmäßig . Geschehen ist ihr nichts sie musst nicht einmal zum Rapport . Ich dafür regelmäßig auch wenn es um Lächerliche Lappalien ging . Du erzählst mir da nichts neues ich kenne diese Art und Weise und ich verabscheue das zutiefst .


Ein Land zu führen ist nichts was man so nebenbei macht, sondern eine verantwortungsvolle und nachhaltige Aufgabe.

Offensichtlich sehen das die Regierungsmitglieder aber anders . Denn die sehen nur das die Politik ein guter Weg ist um sich zu bereichern. Ich verfolge jetzt seid knapp 10 Jahren die Innen und Außenpolitik und von den Vollidioten die es da so gibt gibt es nicht einen einzigen der meine Stimme bekommen würde . Nicht einen . Macht ein Politiker eine Sache gut schmälert er seine Leistung in dem er woanders wieder versagt .



Alle 4 Jahre wird der Nationalrat gewählt, und jetzt nehmen wir an das Volk fordert in diesen 4 Jahren das Österreich schuldenfrei wird, dann ist das Utopie, passiert das nicht wird eine neue Regierung gewählt, und der ganze Eiertanz fängt von vorne an, und jede vernünftige Idee (ja, die gibt es durchaus), wird zunichte gemacht, weil man dem Volk erlaubt alle 4 Jahre wählen zu gehen, das ist nicht demokratisch sondern Kalkül.

Nein das Volk fordert ganz andere Sachen viel subtilere und nicht so krasse Endergebisse wie du sie jetzt darstellst . Abgesehen davon wäre Schulden freiheit ein Zeichen für Stagnation im Land die Wirtschaft würde nicht florieren und der Euro wäre so teuer wie noch nie und im eigenen Land nichts mehr wert .

Eine Regierung braucht zum Arbeiten Zeit, insofern wird von der Politik sofort eine Lösung für unsere Probleme gefordert am besten über Nacht, und wenn das nicht passiert macht sich Unmut breit.

Unmut macht sich seid Jahrzehnten breit ;) Unmut ist keine Modeerscheinung und noch weniger ist Unmut etwas was seid kurzem erst aufgetreten ist .
Österreich ist trotz eines klaren Neins zur EU ! bei der EU weil solange der Österreicher nach dem Nein mit Pro EU Werbung zu bombardiert wurde das der Österreicher wahlfaul wurde als es noch eine Abstimmung gab und die die wählen gingen waren Pro Eu . :rolleyes:

Wir kaufen um Millonen von Euros sündhaftteure und Fehlerhafte Abfangjäger für die wir zuwenige Piloten haben , im zuge des Teurofighter Deals gab es angebliche Gegengeschäfte von denen wir bis heute nichts oder nur wenig haben . Dafür braucht keine Regierung der welt zeit das will die Bevölkerung nicht . Diese Scheiße braucht sie nicht . Seid 20 Jahren ist in der Regierung egal welche in Österreich die Rede davon das das Bundesheer abgeschafft wird ( Pflichtheer) und das daraus ein Berufsheer wird . Und dann kauft die letzte Regierung 14 Abfangjäger ? gegen den Willen des Volkes ?

Politiker denken von Wahl zu Wahl und wie sie sie gewinnen können, oder zumindest möglichst hohe Prozentpunkte erziehlen. Genauso wie Unternehmer an den Gewinn des Unternehmens denken,


Ganz genau so ist es kaum hört man einen Politiker reden glaubt man er ist mitten im Wahlkampf . Es geht nur mehr um Stimmen sammeln.


und jetzt stellen wir uns mal vor was passiert wenn; keiner mehr wählen geht und jeder Staatsbürger sich das Recht nimmt die gesamte Bundesregierung und den Nationalrat entlassen noch bevor der BP das macht, weil dem Bürger plötzlich eingefallen ist "Die arbeiten ja für mich" und b; jede(r) Arbeiter(in) und Angestellte(r) (damit das auch politisch korrekt ist) die Arbeit niederlegt, und wenns nur für eine Woche ist, ein Generalstreik sozusagen, und das ohne Gewerkschaft.
Aber im Prinzip war es nicht das was ich mit anderen Interessen gemeint habe.

Ja was soll dann passieren ? dann findet ein Umdenken in der Regierung statt.
Weil erst dann wird erkannt das man zu weit gegangen ist .

mfg
 
Werbung:
Es würde reichen wenn das Volk das tut wozu es da ist -> Als Kontrollinstanz für jene auftreten die sie regieren , denn die Regierung is nichts anderes als der Diener am Volk . Gäbs mehr Kontrolle und vorallem richtige würde es die Korruption erschweren , und ich rede nicht von kompletter vertreibung der Korruption denn das ist nicht möglich , ich spreche von *kontrollierter Korruption.

Die Korruption ist ganz kontrolliert, nur mitunter passieren halt Fehler und jemand verplappert sich dahingehend, dass machen aber andere auch so .....:D:danke:

Ne, im Ernst, wenn schon, muss die Korruption komplett weg und wie du gut erkennst, dass ist gar nicht möglich. Und das hat ganz einfache Gründe, wir, werden nie die Kontrolle über die Regierung erhalten, wieso auch, denn wir müssen ja regiert werden. Wir brauchen das!

Und das ist leider nicht sarkastisch.

Aber solange sich selbst das Volk uneinig ist , solange wir hier im Esoforum über die gleiche Sache lieber rumstreiten statt gemeinsam Brainstorming zur findung von Ideen veranstalten und diese in die Tat umsetzen wird alles beim alten bleiben . Dein Sarkasmus in Ehren aber er ist gänzlich unangebracht denn auch der bringt dich nicht weiter und dem Volk bringt er noch weniger .

Welches esoterische Brainstorming meinst du denn. So a la wir machen jetzt geschlossen ommmm und da oben ändert sich dann was, dazu, man muss ja nur dran glauben, dann passiert auch was.
Ja klar, für die Politik – Regierung wäre dieser Umstand ein Goldgriff. Lass die mal unten schön glauben, dass sie was verändern können. Immer wieder sehr beliebt. Geb den Bürgern Genussmittel, hat sich verändert in, geb den Bürgern Esoterik, damit sie schön glauben, was verändern zu können.

Im Ernst, es wird sich so lange nichts verändern, so lange der Bürger schon vor der Bürokratie im unteren kuscht. Und gekuscht wird immer da, wo es um die Goldtaler geht. Nur um was zu bekommen, wird die Klappe gehalten. In allen Bereichen übrigens.

Die Zeiten zum Sakstisch sein und alles ins lächerliche Ziehen sind lange vorbei entweder man stellt sich der Wahrheit und lebt mit ihr ohne Sarkassmus ohne beschwerde man nimmts wies kommt , oder man tut etwas dagegen . Ich entscheide mich aufjedenfall für die 2te Wahl . ;)

Die Wahrheit, ist die Macht der Goldtaler und mit dieser Macht wird die Bevölkerung im Zaume gehalten. Ganz gesteuert. Es wird so viel gegeben, dass es grad passt, es wird so viel genommen, ohne dass es zu Aufständen kommt. Hartz4 ist da ein schönes Beispiel, eigentlich beschämend für einen Staat und wiederum die Glückseligkeit für die, die unten durchgefallen sind. Damit diese Glückseligkeit aber nicht überhand nimmt, wird ein wenig Hetze gegen diese Bedürftigen gestreut, die ihre Wirkung nicht verfehlt. Und wenn es nicht zum Leben reicht, kommen die, die hinter den Discountern stecken, auf die glorreiche Idee, doch was gutes den Armen zu geben. Die Tafeln. Und das System funkt grandios, alle Discounter machen mit und verschenken ganz großzügig Übriggebliebenes und Unverkäufliches an die Tafeln, was sie vorher entsorgt haben.
Ein genialer Schachzug, wenn man mal hinterblickt und die bedürftigen Bürger sind heilfroh, dass es das gibt (gab) und reihen sich schön in der Schlange ein. Dazu, kämpfen viele Bedürftige um diese Stellen um die Lebensmittel, als Job mit Aufwandsentschädigung, verteilen zu dürfen.

Nur ein Beispiel, wie es schon im untersten Bereiche ist. Wie gut man sich ins Licht setzen kann und dadurch sogar noch einsparen kann. Und die Bevölkerung läuft hinterher, wie die Schafe und stellen auf einmal fest, mensch, man kann sogar Abgelaufenes noch essen. Und was machen die Discounter, ah ja, die Grabbeltische, mit MHD abgelaufen.

Tja, nur ein Beispiel, im ganz kleinen, wie Menschen veräppelt werden, zur Gewinnoptimierung und Zugewinn missbraucht werden, ohne es noch zu bemerken. Sie futtern das, was vorher an die Tafeln ging und vorher Discounter nicht verkaufen durften.

Ist nur ein ganz aktuelles Beispiel und man würde denken, ach ganz klein ........ aber mit großer Auswirkung. Und es wird nicht bemerkt, es wird noch auf dem Zug aufgesprungen.

Genau daher, habe ich den Glauben an der Menschheit verloren, wenn sogar noch den Bedürftigen die abgelaufenen Waren weggefressen werden und damit Gewinnoptimierung und Zugewinn forciert wird. Geiz ist halt geil, um jeden Preis, ohne sich noch Gedanken zu machen.

Ja, und das ist in sich schon sarkastisch ..........
 
Zurück
Oben