Politiker verar.... die Bevölkerung!

Ja, auch von mir :thumbup::thumbup:

Respekt an deine Freundin, die diesen Job überhaupt ausüben kann ohne dabei in Depressionen zu verfallen!
Es ist einfach ein GRAUS wie mit wehrlosen Menschen umgegangen wird, besonders von Leuten wie Sachwaltern und dergleichen!!!


Da gabs vor nicht allzu langer Zeit einen Fall in Ö. in dem der ...ich glaube Rechtsanwalt des Bruders einer alten Dame, (diese Dame erbte vom Bruder einiges) ein Testament zugunsten seines SOHNES aufsetzte.

Also, stirbt die Schwester seines Klienten, erbt sein Sohn alles....

Rausgekommen ist die Geschichte, weil ein aufmerksamer Sozialarbeiter im KRankenhaus in dem die alte Dame war, wegen VERWAHRLOSUNG, obwohls eine Heimhilfe hatte, die ihr offnebar weder die Exkremente von Haut und Bett wusch, noch die Fußnägel schnitt, die dann schon so eingewachsen waren dass die Zehen vereitert waren, so dass die Frau nicht mal mehr GEHEN KONNTE, noch für eine warme Wohnung gesorgt wurde (keine Heizung, kein Ofen, udn das im Winter.... da nachforschte, was los ist...

Was aus diesem Menschen wurde, und welche Strafe vor Gericht rauskam, weiß ich nicht, stand dann nichts mehr in der Zeitung.
Was ich mit diesem geldgeilen skrupellosen Individuum machen würde, weiß ich aber!



Es gibt einfach so Dinge die nicht sein müssen da liest du etwas oder jemand der Involviert ist erzählt dir davon und dir steigt das geimpfte auf dein Hals schwillt an und du willst einfach nur schlagen .

Die Grenze ist einfach überschritten es ist genug deswegen gefällt mir auch die Wutbürger Rede so gut , es reicht einfach . Was da abgeht ist nimmer Cuul .
 
Werbung:
Altersheime sind einfach wiederwärtig es sind die moderenn *heim und Erziehungsanstalten* wo den Menschen die dort Leben die letzte Würde geraubt wird .

Das ist das, wo ich drauf hinweisen wollte, ein Altersheim ist ein Wirtschaftsunternehmen, mit hoher Rendite, je höhere Rendite, umso mehr man die Renditebringer verheizt. Es ist so bitterböse.

Daher wünsche ich mir ja, bevor ich in so etwas jemals abgeschoben werden sollte, noch die Kraft und den lichten Moment zu haben, um mich selbst zu erschlagen.

An der Wohnung kleben Erinnerungen wichtige Deatils im Leben sind hier geschehen also so leicht zieht ein Alter Mensch nicht aus .

Ist mir bekannt. Aber, mal ehrlich, was ist die Alternative. Alten-WGs, och nee, selbst ich möchte nicht mehr mit irgendwen zusammenleben.
Weiter, scheitert es auch bei zu großen Wohnungen an der Bestellung der Wohnung, erstrecht, wenn Geld fehlt. Und wenn Geld zum Leben fehlt und gehungert wird, gibt es garantiert nette Nachbarn, die sich Sorgen machen und die Ämter einschalten, womit man noch schneller im Heim sitzt.

Daher, man kann nur hoffen, dass man auch selbst, noch vorher handeln kann und es dann auch tut.

Du hast die Auswirkungen ganz gut beschrieben aber mir geht es viel mehr darum die Ursachen herauszufinden und bei den Ursachen den Hebel anzusetzen .

Die Ursache, ganz einfach, da muss du das Kapital totschlagen, immer wieder, dazu alle Superreichen genauso und das schlimmste, du müsstest den Begriff Gewinn und das abartige Wort Zugewinn aus den Köpfen radieren.

Du siehst, eine Unmöglichkeit, zu der du nicht mal den Ansatz der Möglichkeit bekommst.

Es lebe halt die Ausbeutung! :rolleyes: :banane:
 
Altersheime sind einfach wiederwärtig es sind die moderenn *heim und Erziehungsanstalten* wo den Menschen die dort Leben die letzte Würde geraubt wird .
Ich denke auch so. Schade das mein Grossvater nicht mehr lebt, der hat sich freiwillig in solch eine Anstalt einliefern lassen und ist dort gestorben, egal was meine Mutter und mein Onkel auf ihn eingeredet haben. Meine Mutter war sogar in Pension und hätte sich um ihn kümmern können, allerdings befürchte ich das sich meine Mutter daselbe überlegt und in ein Altersheim zieht. Aber unsere Alten waren in der Hinsicht immer schon dämlich. Selbst meine Schwester, Dipl. Krankenschwester, kann nur noch den Kopf darüber schütteln, aber Gründe für diese Entscheidung gibt es natürlich keine. Ich vermute einfach nur das wir ihnen schon dermassen auf den Sack gehen, das sie freiwillig den Matrosenköpfler ins Altersheim machen wollen.
Ich hätte auch nichts dagegen meinen Job aufzugeben um mich um meine Mutter zu kümmern, schliesslich hat sie eine jahrelange anstrengende Arbeit in mich investiert, aber wer nicht will dem kann auch nicht geholfen werden.
 
Die Ursache, ganz einfach, da muss du das Kapital totschlagen, immer wieder, dazu alle Superreichen genauso und das schlimmste, du müsstest den Begriff Gewinn und das abartige Wort Zugewinn aus den Köpfen radieren.

Du siehst, eine Unmöglichkeit, zu der du nicht mal den Ansatz der Möglichkeit bekommst.

Es lebe halt die Ausbeutung! :rolleyes: :banane:

Nein die Ursache ist die Korruption und der muss man den Garaus machen , und das beginnt in der Politik . Es ist schon so wie ich es vorhin beschrieben habe die heutigen Nachrichten geben mir recht , dem österreicher fehlen im Jahr 3000€ nur wegen der Korruption im Land .

mfg
 
Ich denke auch so. Schade das mein Grossvater nicht mehr lebt, der hat sich freiwillig in solch eine Anstalt einliefern lassen und ist dort gestorben, egal was meine Mutter und mein Onkel auf ihn eingeredet haben. Meine Mutter war sogar in Pension und hätte sich um ihn kümmern können, allerdings befürchte ich das sich meine Mutter daselbe überlegt und in ein Altersheim zieht. Aber unsere Alten waren in der Hinsicht immer schon dämlich. Selbst meine Schwester, Dipl. Krankenschwester, kann nur noch den Kopf darüber schütteln, aber Gründe für diese Entscheidung gibt es natürlich keine. Ich vermute einfach nur das wir ihnen schon dermassen auf den Sack gehen, das sie freiwillig den Matrosenköpfler ins Altersheim machen wollen.
Ich hätte auch nichts dagegen meinen Job aufzugeben um mich um meine Mutter zu kümmern, schliesslich hat sie eine jahrelange anstrengende Arbeit in mich investiert, aber wer nicht will dem kann auch nicht geholfen werden.


Ich lag heuer wegen einer Herzkatheter Untersuchung im Spital . Mein Bettnachbar war bereits 94 Jahre alt recht rüstig beieinander und man musste ihm nur beim Waschen und Anziehen helfen . Wir kamen gut ins Gespräch und periphär bekam ich mit das seine Tochter und Enkeltochter für den *OPi* einen Heimplatz besorgt hatten .

Als ich und *OPi* alleine waren sprach ich ihn darauf an und brachte ihm meine Bedenken und mein Misstrauen dem Heim gegenüber zum Ausdruck .

Opi jedoch war Feuer und Flamme für das Heim als ich am Nachmittag bei Mutter und Tochter die mit Opi am Gang saßen des öfteren vorbeiging bekam ich mit das sich das Gespräch nur um das Heim drehte . Die Gehirnwäsch edi evon Familienmitgliedern oder *bekannten* oder anderem Personal betrieben wird ist oftmals gigantisch .

Andererseits und vielleicht war das bei dir ja auch der Fall wollte dein Großvater der Familie nicht zur Last fallen alte Menschen sind da und vorallem können da recht eigensinnig sein .

Wenn man bedenkt das in armen Ländern von der Urgroßmutter bis zum Enkelkind alle unter einem Dach leben und wohnen und das funktioniert auch
dann kann einem nur schlecht werden über die hier herrschendne perversen Umstände.

mfg
 
ich frag mich ja bei dem behörden und amtsstrategien wie da mit den bürgern teilw. umgegangen wird das ich da nurmehr abartig dazu sagen kann ...
welcher bürger will das

wenn die beamten ja quasi die volksverwaltung sind

welcher bürger will dass man seine ganze sippe mit zum amt nehmen muss
weil wenn man allein kommt wird man beleidigt und übern tisch gezogen sowie nicht ernst genommen usw.

(als kind,jugendlicher konnte ich es nicht verstehen warum manche zuwanderfamilien komplett zum arzt oder aufs amt sind wenn einer was wollte oder probleme hatte
heute weiß ich es ... )

welcher bürger will von einer NICHT logisch nachvollziehbaren intelligenz verwaltet werden

tja und was machen die bürger um dem entgegenzuwirken ?
schön brav steuern zahlen ... ja und amen und in die knie
wenn man sich auflehnt braucht man ja erstens die nerven und die eier sowie auch sie zeit sich mit idiotie zu beschäftigen ...
kann eh gut verstehen dass die meisten da einfach ja sagen und wieder gehen aber das hilft keinem ... fördert eher diese abartigkeiten wenn man es duldet
 
Nein die Ursache ist die Korruption und der muss man den Garaus machen , und das beginnt in der Politik . Es ist schon so wie ich es vorhin beschrieben habe die heutigen Nachrichten geben mir recht , dem österreicher fehlen im Jahr 3000€ nur wegen der Korruption im Land .

mfg

;) ohne Kapital und Zugewinn wäre Korruption nicht da :rolleyes:

Ich versuch es noch mal, Gewinn ist eigentlich i.O., obwohl aller Anfang vom Übel ..... Ich will haben ......
Zugewinn ist die Steigerung des Gewinns, kann gar nicht in sich i.O. sein ..... die Beschubserei. Die Tasche aufhalten, das Zubrot. ;)

Leider agieren schon viele Menschen so, das hindert mich, mehr zu scheffeln, da kann ich noch mehr abkassieren und da kann ich mir was "zuverdienen". :)

Und damit hast du alle Facetten der letzten Beiträge.

Da schieben wir die Alten ab, um uns nicht zu behindern, in Heime wo richtig abkassiert wird und die Leitung hat kräftig geschmiert, damit geschmiert abkassiert werden kann :D
 
Andererseits und vielleicht war das bei dir ja auch der Fall wollte dein Großvater der Familie nicht zur Last fallen alte Menschen sind da und vorallem können da recht eigensinnig sein .
Naja das komische daran ist, das mein Grossvater das Haus in dem er seit seiner Kindheit gewohnt hatte verkauft hat, und er meinte ganz gut allein zurecht zu kommen, womit er ja nicht unrecht hatte. Von zur Last fallen war nie die Rede, aber er hätte sich mit dem Geld vom Verkauf einen hübschen Neuanfang irgendwo auf dieser Welt realisieren können und stattdessen geht er in ein Altersheim. Aber eins hat mir doch zu denken gegeben, als er mir sagt "Dort sind die Alten, dort sind meine Leute" so als wäre genau das sein Zuhause auf das er immer gewartet hätte.
Wenn man bedenkt das in armen Ländern von der Urgroßmutter bis zum Enkelkind alle unter einem Dach leben und wohnen und das funktioniert auch
dann kann einem nur schlecht werden über die hier herrschendne perversen Umstände.
Naja, ich bin zwar schon überall herumgekommen, auch in den "armen Ländern" aber ein Grund ist auch den Leuten bleibt auch gar nichts anderes übrig, und als ich mal bei einer 12 köpfigen Familie in Indien zu Gast war, habe ich ehrlich gesagt nicht gewusst wer dort am lautesten schreien konnte, dort war kein Tag wirklich Ruhe. Angesichts der Kinderanzahl auch verständlich.
Ich weiss nicht inweit man das mit den hier herrschenden Zuständen vergleichen kann, aber kann mehr oder weniger trotzdem noch jeder für sich entscheiden, nur will das keiner, und genau das ist das Hauptproblem das es die Politik verstanden hat die Menschen von der Politik abhängig zu machen.
Auf der einen Seite werden Steuern eingezogen und auf der anderen Seite unsinnige Förderungen ausgeschüttet, im Grunde genommen kann ich keine Förderung die vom Staat kommt als wirklich sinnvoll erachten, den jede Förderung sagt dem Menschen das sie sowieso nie genug haben werden um unabhängig leben zu können. Der Staat "sorgt" für die Menschen und weil das so ist, glaubt der Grossteil das er sich um den anderen auch nicht zu kümmern braucht. Wir haben ja unsere Politiker, und diese wenigen die wir haben kümmern sich um die Alten, die Berufstätigen, die Arbeitslosen, die Autofahrer, die Wirtschaft, die Umwelt, also kurz gesagt um das ganze gesellschaftliche Leben, das eigentlich die Aufgabe des Volkes wäre, eine gewisse Selbst und Mitverantwortung zu tragen, und da frage ich mich wie man einer Politik vertrauen soll, die einen Umwelt und einen Verkehrs,- oder Wirtschaftsminister einsetzt, die gänzlich andere Interessen verfolgen. Die gesamte Politik ist ein einziger Widerspruch den keiner wirklich wahrzunehmen scheint.
 
Werbung:
hab ich ja schonmal geschrieben ... das sozialsystem macht die menschen assozial ... :rolleyes:
und bröckelt das system ... herrscht chaos ...
 
Zurück
Oben