Was tat Gott...

Reisender schrieb:
Topp Niemand, aber erst muß jede Frage gestellt sein, erst müssen alle Erfahrungshorizonte abgegrast werden, denn das ist der Sinn des Spiels.

Andererseits könnte man sich aber die ganze Fragerei sparen, wenn man intuitiv zu der Erkenntnis gelangt, dass nichts eine Identität hat und die Gesetze von Ursache und Wirkung auch niemand erschaffen hat :)
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Das mag sein. Andererseits hat alles in der Natur seinen Sinn und Zweck. Welchen Sinn haben 100 Milliarden Galaxien gefüllt mit toten Sternen, die immer weiter auseinander driften?

Nicht so schnell!!
Laß mich erst einmal auf den Sinn und Zweck meiner Existenz draufkommen. :)

Außerdem bezweifle ich das es tote Materie gibt.

MfG

Olga
 
Olga schrieb:
Apropos tot.
Aus allem Toten entsteht wieder neues Leben, zumindestens guter Dünger.
:maus:
Was ich damit sagen will ist,
:kugel: vielleicht ist Gott für die Schöpfung erst einmal gestorben.
Dann wäre der Name Gottes eigendlich, Jetzt, genährt von der Vergangenheit, bestimmend für die Zukunft.
 
Niemand schrieb:
und was ist mit den Nicht vorhandenen Objekten, die man mit den Augen und den stärksten Teleskopen nicht sieht ?

Bitte um Aufklärung :confused4
Nicht vorhandene Objekte? Welche meinst Du?
Es gibt immer mindestens zwei Möglichkeiten.

Gut das Du nicht von nicht sichtbaren Objekten geschrieben hast.
Womöglich hätte ich mich dann in der Achterschleife von Lazpel wiedergefunden. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben