Sind die Gedanken frei?

Sind meine Gedanken frei von Gott?


  • Umfrageteilnehmer
    12
Du meinst, dass Gott die Gedanken und Bewegungen aller 8 Milliarden Menschen auf dieser Welt steuert? Auch wenn du dir den Po abwischt oder so? Demnach ist Gott schuld, wenn du nicht im Takt tanzen kannst oder du in Mathe durchfällst? 😲
Gott macht das alles, denn außerhalb von Gott gibt es nichts. Die Konsequenz ist, das sich die Schuldfrage gar nicht mehr stellt und Liebe sich ausbreitet. Nur wer sich von Gott meint trennen zu können fabriziert Schuld. Christen - mit Ausnahme ihrer Mystiker- haben diesbezüglich ein großes Talent . Sie sollten aufhören sich von Gott zu trennen oder Gott von ihnen, dann gäbe es auch keinen Teufel. Unheil ist das Getrennte von Gott, Heil ist das Vereintsein mit Gott. Wir alle sind Kinder Gottes und Christus selbst weist die Schriftgelehrten, welche ihn wegen Blasphemie steinigen wollten, als er auf die Einheit von Vater und Sohn hinwies, das im Gesetz geschrieben sei, sie seien Götter.

Bis heute treibt ihr das gleiche Spiel und müsst trennen und somit steinigen.
Lasst es endlich gut sein. Gott spielt mit seiner Schöpfung und er ist seine Schöpfung. Der Schöpfer, das Geschöpfte und das Schöpfen sind eins. Ist man sich dessen bewusst ist Trennung und Ungetrenntes ein Liebesspiel. Nichts ist eigen, weder Gott noch Mensch.
 
Werbung:
Wie macht man das? Ich meine das Sicherstellen.
Beginne den Tag mit Gebet und wenn möglich einer kleinen Meditation. Bitte Gott und Christus innig um Schutz für den Tag und bitte um gute Führung und beende den Tag mit einem Dank an Gott. Vielleicht noch eine Bitte um göttlichen Segen für die Nacht.

Versuch auch Tagsüber mit Gott in Verbindung zu bleiben, verlass das Haus nie ohne um göttlichen Schutz gebeten zu haben. So wird Dir nach einigen Tagen bewusst, wie sich höhere Begleitung anfühlt und was niedere Früchte sind.
 
Der Bibel nach(die leider nicht vollständig ist) war es nicht ein falsches Verhalten der Menschen - das zu der "Prüfung" führte - sondern eine Art "Wette" zwischen Gott und seinem ersten Engel- der gebeten(haben soll) die Menschen prüfen(versuchen)zu dürfen.
Dass Gott sich nicht auf eine Wette einlässt, versteht sich von selbst.

Die erste und letzte (Alpha und Omega) direkte Schöpfung Gottes war sein Sohn Christus. Christus ist nicht Gott aber von allen Schöpfungen IHM am ähnlichsten.

Alle weiteren Geschöpfe haben Gott und Christus gemeinsam geschaffen, und alle waren sie geistige Wesen im Himmel.

Was Gott erschafft braucht er zu keinem Zeitpunkt mehr zu prüfen - sieht ja so aus, als ob er nicht wüsste, was er tut.

Der erste gemeinsam erschaffene Engel war Luzifer. Er hat sehr viel später viele Engel verführt und Unordnung im Himmel verursacht. Luzifer und seine Anhänger wurden aus dem Himmel ausgeschlossen. Seither trägt er den Namen Satan, da er sein Licht verloren hat. Die Gefallenen können auf der Erde ihre Untugenden ablegen um wieder zurück an den alten Platz im Himmel zu finden.
 
... mußt Du Dich damit abfinden oder auch nicht, dass alles aufgezeichnet/gespeichert?
Die Vergangenheit ist nicht veränderbar, daher festgelegt worden und aufgezeichnet in der Akasha-Chronik.


Wo sollte da eine Schwierigkeit vorliegen- für eine schon sehr lang lebende Existenz die Gedanken "seiner Schöpfung" auch im Vorraus zu kennen/wissen?
Hingegen ist die Zukunft über das, was gedacht wird, nicht festgelegt.
 
Es gibt Menschen, die beim Denken gestört werden. Das sind die, die Stimmen in ihrem Kopf hören.
Die Stimmen kommen mE von Gott. Die sind keine Wohltat.
Das Stimmenhören ist eine Krankheit, die der Behandlung bedarf, und zweifellos keine Wohltat ist.

Davon streng zu unterscheiden ist die rein geistige Inspiration, durch die sich ein geistiges Wesen in der Seele des Menschen offenbart.
 
Die Vergangenheit ist nicht veränderbar, daher festgelegt worden und aufgezeichnet in der Akasha-Chronik.
Das weiss ich leider nicht(mit der Akasha-Chronik). möglich wäre es, ja.
Die Vergangenheit des Geschehens ist nicht veränderbar- Die Vergangenheit eines "jetzt" lebenden/denkenden- in ihm- schon. (Hat was mit dem "löschen" zu tun./nicht mit "Verdrängung durch Hypnose" verwechseln)
Auch in der Akasha-Chronik könnte es sowas wie- ein Löschverfahren- geben. Und wenn(aufgezeichnet), gelöscht werden könnte, könnte auch ...
Hingegen ist die Zukunft über das, was gedacht wird, nicht festgelegt.
Gedanken die bei jedem einzelnen entstehen sind vorher nicht festgelegt. passt.
Jedoch zu wissen was "jemand" in einer Situation denken wird- könnte durchaus festgelegt werden. Da geht es nicht um jedes Wort oder Buchstaben des Gedachtetes - Nur um die "Richtung"der Gedanken wenn "dies oder jenes" passiert/eintritt.
Und "dies oder jenes" kann festgelegt werden!
(könnte Vorteilhaft im Leben sein- das nicht zu verstehen)

mfg
 
Dass Gott sich nicht auf eine Wette einlässt, versteht sich von selbst.
Der erste gemeinsam erschaffene Engel war Luzifer. Er hat sehr viel später viele Engel verführt und Unordnung im Himmel verursacht. Luzifer und seine Anhänger wurden aus dem Himmel ausgeschlossen
Keine Wette, ok. Warum sich das von selbst versteht- leuchtet mir nicht ein. - Muß aber auch nicht..

Der (erste)Engel Luzifer verführt keine Engel.- Hätte er die Macht dazu(wie bei den Menschen)-
wären "Alle" mit ihm gegangen/gefallen.
Oder behauptet jemand(Du?), dass nur die "schwachen" Engel in "Ungnade" gefallen sind?
Er hatte andere Meinung über die Menschen und stand dazu(die Anderen auch).
Könnte eher als "Auflehnung" durchgehen..
:)
(sorry fürs ot)
 
Keine Wette, ok. Warum sich das von selbst versteht- leuchtet mir nicht ein. - Muß aber auch nicht..

Der (erste)Engel Luzifer verführt keine Engel.- Hätte er die Macht dazu(wie bei den Menschen)-
wären "Alle" mit ihm gegangen/gefallen.
Oder behauptet jemand(Du?), dass nur die "schwachen" Engel in "Ungnade" gefallen sind?
Er hatte andere Meinung über die Menschen und stand dazu(die Anderen auch).
Könnte eher als "Auflehnung" durchgehen..
:)
(sorry fürs ot)
Was die Wette Gottes betrifft, so schliesst diese sich mit der göttlichen Allweisheit aus. Das heisst, was Gott tut, ist perfekt und schliesst jede andere Möglichkeit aus, was das Würfeln sinnlos macht. Gott jedoch tut nichts sinnloses.

Gott hat alle Engel mit einem freien Willen erschaffen. Dies ist das grösste Geschenk, das Gott ihnen und somit uns hat bereiten können. Aber nur mit freiem Willen ist Kreativität, Glück, Fröhlichkeit und Entwicklung möglich. Ohne freien Willen wären seine Geschöpfe lediglich Roboter.

Natürlich wusste Gott von allem Anfang an, dass der freie Wille die Möglichkeit einschloss, dass sich ein Wesen auch gegen ihn entscheiden könnte, aber er hoffte, dies sei nie der Fall.

Luzifer wurde neidisch und begann seine Engelsgeschwister zu verführen. Der Kosmos und die Erde waren damals natürlich noch nicht erschaffen. Jeder Engel, der sich Luzifer anschloss wusste, dass er damit gegen die Gesetze Gottes verstiess. Am Ende waren es etwa der Dritte Teil aller Engel die dann den Himmel verlassen mussten - leider waren wir auch dabei.

Aber nun haben wir Gelegenheit, auf Erden die Untugenden wider abzulegen und den alten Platz im Himmel wieder zu erhalten.
 
Auch in der Akasha-Chronik könnte es sowas wie- ein Löschverfahren- geben. Und wenn(aufgezeichnet), gelöscht werden könnte, könnte auch ...
Man müsste sich näher mit den Gründen der Akasha-Chronik befassen, um sie zu verstehen. So gehört zum Vergangenen, es als Grundlage fürs Zukünftige zu haben, das wäre nicht möglich, wenn gelöscht würde, der Mensch kann sich aus esoterischer Sicht – nicht aus naturwissenschaftlicher - ohne nicht weiterentwickeln.



Und "dies oder jenes" kann festgelegt werden!
Das darf für die Entwicklung des Menschen so gesagt werden. Der Mensch ist ein Wesen, das sich entwickelt und seine geistigen Entwicklungsstufen sind esoterisch - nicht naturwissenschaftlich - bekannt. Sein Denken und Empfinden wird sich daher verändern, wozu er seine Vergangenheit braucht, ganz gleich, was auch Schlimmes dort geschehen sein mag.
 
Werbung:
Man müsste sich näher mit den Gründen der Akasha-Chronik befassen, um sie zu verstehen.
Das glaube ich nicht das das klappt. Mit alles was ich mich ,,befasse" ist von MIR erschaffen und hat nur in dieser Welt Bestand. Mit dem Tod hört dieses Leben auf. Unter Akascha Chroniken verstehe ich das Welt/Universum Bewustsein, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben