1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was war vor Gott?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von kriz, 5. Dezember 2006.

1. kriz

kriz Mitglied

Werbung:
    Grüß Euch!

Diese Frage beschäftig mich seit längerem. Viele sprechen von einem Schöpfer (Gott), Luzifer, Sataniel (der zweitgeborene)
    aber keiner weiß im Großen und Ganzen wer sie erschuf. SIe sich selber? Ich denke nciht...Wo ist der Anfang? Bitte nicht die
    Spiralengeschichte vor Beginn des Kosmos, das will ich nicht wissen!

Als ich mit diversen Leuten darüber sprach, bekam ich als Antwort:"...das wirst du nicht verstehen...". Das reicht mir nicht!!!

Ich meine es ernst mit diesem Thema, und freue mich auf Resonanz diverser Interessenten!

Kriz

2. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Der Gedanke, denn der Gedanke erschafft alles und vernichtet es auch wieder :)

3. opti

opti Guest

Ich glaube, wenn du diese Frage beantworten kannst, bekommst du den Nobelpreis für Philosophie. Aber zunächst einmal eine andere Frage, wer oder was ist denn Gott?

4. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Lieber Kriz,

wer soll dir bitte diese Frage beantworten können?? Ich bin schon auf die weiteren Antworten zu diesem Thread gespannt.

Mfg
    Urajup

5. Kinnaree

Kinnaree Guest

Was war vor Gott?

A himmlische Ruah...

Nein Spaß beiseite. Schöpfende Kraft und Schöpfung können voneinander nicht getrennt gedacht werden. Vor und nach verlieren da ihre Bedeutung. Zur gleichen Zeit und von einander abhängig, eines nicht ohne dem anderen...

6. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    Deus ad infinitum

lg

FIST

7. kriz

kriz Mitglied

@ opti

Ich kenne Personen die in der Akasha Chronik lesen. Diese behaupten die Antwort zu kennen (alles bitte nur aus menschlicher Sicht, dessen geistige Volumina beachten), was mich darauf schließen lässt, dass sie es gar ned wissen (liegt im Bereich des Betrachters) oder ich bin geistig auf einem zu niedrigen Niveau. Ich selbt glaube daran als Mensch dies zu begreifen. Wir dürfen halt die Grenzen unseres Verstandes, unter anderem, nicht für die Grenzen des Universums halten.

Wer, oder was ist Gott: es ist das was uns alle erschuf, die Ur-Liebe....doch glaub ich dass es dafür andere Threads gibt.

@ Kinnaree

Das wird mich zum Nachdenken verleiten.

Ich war bei Eröffnung dieses Themas nicht der Meinung eine klare Antwort zu erlangen, sondern einfach mir aus den versch. Interpretationen von Euch mir ein Bild zu schaffen. Viell. fügt es sich, wie ein Puzzle.

Grüße, Kriz

8. deepminder

deepminder Mitglied

gott ist per definition der schöpfer, der allwissende, perfekt... die frage ist nicht erlaubt, weil er, wenn es etwas vor ihm gegeben hätte, eine entwicklung durchgemacht hätte; dann wäre er nicht perfekt.

du kannst religion nicht logisch erklären, dazu ist sie nicht gedacht.

9. Niemand

Niemand Sehr aktives Mitglied

Was war vor Gott ? Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?Was war vor Gott ?

Mache dies zu Deinem täglichen Mantra bis sich die Frage aufgelöst (transzendiert) hat :)

10. vloryahn

vloryahn Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    **** Thema ins Unterforum "Religion & Spiritualität" verschoben ***

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen