Was war vor Gott?

@ nezach

Warum es wichtig ist? Es interessiert mich halt!
Wenn jemanden dazu was einfällt ist es gut, wenn nicht....auch gut.


@ Talen

Ich hab meine Ansichten. Ein bisschen davon hab ich hier hinterlegt (ganz ganz wenig). Der Schöpfer beruht doch nicht nur auf Eigeninterpretationen sondern ist ein (vielleicht nicht für uns) ein definierbares Wesen.


@ Niemand

Das kommt ganz auf die Antwort an.

Ja...ich würd halt gern wissen was davor war, den Versuch das hier im Forum zu posten ists für mich trotzdem wert. Immer wieder interessant die Interpretationen von anderen zu hören!!


@ Regelwerk

Das Wort "Gott" wählte ich nur um zu verallgemeinen. Dem Wesen wäre eigentlich gar kein Name zuordbar, ausser viell. "Schöpfer", weil es uns erschaffen hat.

"Etwas was du wirklich nicht denken und nicht verstehen kannst, wird von dir nie einen Begriff erhalten, der auch wirklich auf das zeigt was du nicht verstehst/nicht denken kannst."

An dem Satz ist was dran. Der Mensch kann sich nur Dinge vorstellen, die sein Gehirn kennt (jednfalls die Komponenten und daraus neue Schlüsse ziehn).


Grüße, Kriz
 
Werbung:
An dem Satz ist was dran. Der Mensch kann sich nur Dinge vorstellen, die sein Gehirn kennt (jednfalls die Komponenten und daraus neue Schlüsse ziehn).


Grüße, Kriz

Wie bringt man dann das Hirn dazu, sich völlig neuartige Dinge vorzustellen? Hat da vielleicht jemand eine Idee?
 
Das Wort "Gott" wählte ich nur um zu verallgemeinen. Dem Wesen wäre eigentlich gar kein Name zuordbar, ausser viell. "Schöpfer", weil es uns erschaffen hat.

Die These vom Schöpfer lässt sich nicht beweisen. Genausowenig, wie es ungeschöpft sein könnte. :)
 
Ich hab meine Ansichten. Ein bisschen davon hab ich hier hinterlegt (ganz ganz wenig). Der Schöpfer beruht doch nicht nur auf Eigeninterpretationen sondern ist ein (vielleicht nicht für uns) ein definierbares Wesen.
Wer soll denn etwas anderes interpretieren als nicht er? Er hat doch die Interpretation und alle erdenklichen Möglichkeiten erst erfunden.
Definieren kann man Gott, wenn man mit ihm wieder eine Einheit eingeht was eigentlich immer gegeben ist, wenn die Erinnerung daran da ist oder wenn wir dazu bereit sind.
Nur in der so genannten Getrenntheit sind wir auf der Suche nach ihm oder nach der Einheit.

Liebe Grüsse
 
@ Nathakami

Naja...ich glaub gar nicht. Oder wenn du den Prozentsatz deiner Gehirnleistung erhöhst...hmm keine Ahnung.


@ Niemand

Ich weiß. Beweisen kann man oft etwas nicht, was jeoch nicht stimmt dass versuchte Beweisbare nicht existiert/stimmt. Versuche einem Farbenblinden die Farbe "rot" zu beweisen. Und jetzt vergleiche der Farbenblinden mit dem Menschen.


@ Talen

Hm, da bin ich mit dir einer Meinung!
 
Das passt da jezt nicht her, ich weiß...trotzdem. Bei mir verändert sich die Auflösung des Forums ab und zu. Seit ca. 8min ist das so. Es wirkt alles so pixelig...ist das bei euch auch so? Weil sonst kann ich diesen "Grafikfehler" nirgends aufweisen.

:confused:
 
Grüß Euch!

Diese Frage beschäftig mich seit längerem. Viele sprechen von einem Schöpfer (Gott), Luzifer, Sataniel (der zweitgeborene)
aber keiner weiß im Großen und Ganzen wer sie erschuf. SIe sich selber? Ich denke nciht...Wo ist der Anfang? Bitte nicht die
Spiralengeschichte vor Beginn des Kosmos, das will ich nicht wissen!

Als ich mit diversen Leuten darüber sprach, bekam ich als Antwort:"...das wirst du nicht verstehen...". Das reicht mir nicht!!!

Ich meine es ernst mit diesem Thema, und freue mich auf Resonanz diverser Interessenten!


Kriz

Wie ist das Wort "Gott" entstanden? Es kommt meines Wissens aus dem Indogermanischen und bedeutet "Anrufen" bzw. ist hergeleitet aus dem Verb "anrufen". Vor Gott muss also ein Bedürfnis gewesen sein, jemanden anzurufen und zu fragen. Es ist irgendwie ein Wort entstanden, vielleicht aus einem Bedürfnis heraus, vielleicht aus einem Reagieren der Körperzellen auf ihr eigenes Pulsieren, vielleicht aus ihrer Selbstwahrnehmung, sich teilen zu können - und so kam es zu Interaktion zwischen zwei Zellen und so kam es zu Sprache? , bzw. das Fragen war einfach aus sich selbst heraus das Ergebnis eines Wortes und vorher gab es keine Fragen? Keine Ahnung. Ich nehme aber an, es ging anfangs um die Frage: Was soll das Ganze überhaupt? Möglicherweise geht es einher mit Verzweiflung in Angesicht von Verlust, Krankheit oder sonstigem Leiden. Erst war der Organismus ganz, dann plötzlich merkt er, das er sich anfängt zu teilen und dieses Teilen tut weh. D.h. irgendwann hat irgendwer entdeckt, daß er unter der Trennung leidet. Wahrscheinlich war da zunächst ein Gewahrsein von körperlichem Schmerz. Müsste man jetzt ganz zurückgehen auf die Evolutionsgeschichte von Schmerz und dann kommen wir zu den Nervenzellen und zur Ausbildung einer Anhäufung von Nervenzellen, das Gehirn. Ich denke, die Frage kommt aus dem Gehirn, also war vor Gott das Gehirn. Aber was war vor dem Gehirn?
 
Hallo Kriz.

Ich weiß es leider nicht.
Vielleicht gab es davor den Ottg, und davor den Ttgo, und davor gab es auch noch den Tgot, und endlich dann gab es den Gott.
Nur eine Theorie.

Viele Grüße

Jonas
 
@Talen : In meiner Definition ist es unmöglich sich von Gott zu "trennen", das wäre wie ein Kinofilm der ohne Projektor gespielt wird, funzt nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben