Was sagt Ihr zu diesem Satz?

Naja, letztlich bräuchte man nicht mehr kommunizieren, aber ja, es ist auch
für mich nötig mich hier sprachlich auszudrücken;), auch wenn Magie nichts
mit Sprache zu tun hat und man auch durch reines Lesen nicht zum Magier wird. Ja, was ich kann ist sehr begrenzt, aber immerhin etwas.Genug, dass
es sich lohnt meine Beiträge hier im Magiebereich und nicht nur hier zu lesen.

Aber wie ernst man meine Worte nimmt ist jedem selbst überlassen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Vorallem würde das ja im höheren Sinn bedeutet das Magier sich gar nicht mehr mitteilen würden, also weder Bücher schreiben, noch sonstiges schriftliches Material verfassen...

Wahrscheinlich liegt der Ursprung dieser Aussage im Mittelalter bzw Renaissance, wo es eben ratsam war besser zu Schweigen.
Kommunikation ist aber essentiell!
 
Zitat:Wahrscheinlich liegt der Ursprung dieser Aussage im Mittelalter bzw Renaissance, wo es eben ratsam war besser zu Schweigen.


Naja, das ist es auch heute noch, aber ich kann nicht mehr die Klappe halten:D
 
Zitat:Wahrscheinlich liegt der Ursprung dieser Aussage im Mittelalter bzw Renaissance, wo es eben ratsam war besser zu Schweigen.


Naja, das ist es auch heute noch, aber ich kann nicht mehr die Klappe halten:D

smilie_b_075.gif
 
Verkünder;2098185 schrieb:
Ja! Es gibt einen sehr großen Unterschied. Magie ist eine Irrlehre des Satans. Es entfernt uns vom Herrn Jesus Christus.


Nu hack nich auf dem armen Satan rum und verschone uns mit deinem Video...
 
Verkünder;2098185 schrieb:
Ja! Es gibt einen sehr großen Unterschied. Magie ist eine Irrlehre des Satans. Es entfernt uns vom Herrn Jesus Christus.

Zeig mir diesen Satan! Zeig mir deinen Gott!
Das kannst du nicht und ebenso wirst du irgendjemanden mit deinem Geschreibsel beeindrucken und zum Umdenken bewegen.

Hast du dir mal Gedanken zu den Hintergründen der Religionen und ihrer Lehren gemacht? anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du dass die eigentliche Irrlehre ist dass es nur einen Gott und einen Satan gibt. Das ist ein Weltbild das sich im laufe der Zeit zu dem verändert hat was es jetzt ist und das sich noch weiter verändern wird im verlauf der nächsten Jahrhundert und Jahrtausende.

Es gibt nicht DIE WAHRHEIT, zumindest nicht in Fassbarer Form die für den Menschen begreiflich wäre. Modelle sind Annäherungen und wer daran kleben bleibt hat nix verstanden.

LG,
Anakra
 
Werbung:
Zurück
Oben